suche grafikkarte

xJAMESx

Lt. Commander
hallo
also ich suche eine extreme grafikkarte, um crysis auf maximale aislösung zu spielen auch mit aa auf max
habe einen phenom x6 110T drinnen sollte das reichen? auch für das kommende crysis 2 auf maximum?
8gb ddr3 1333 ram dualchannel
bequiet 550w

die grafikkarte sollte einen sehr guten lüfter haben und halt riesige kühlrippen bzw viele da der rechner immer läuft und ich keine lust habe alle 1-2 monate einen neuen lüfter zu kaufen

ggf währe es holfreich wenn die graka 3 dvi oder vga ausgänge hat :) muss aber ned umbedingt nötig sein

Welche karte es braucht um Crysis 2 auf maximum zu spielen solltest du logischerweise vll abwarten bis es rauskommt~

Aber grundsätzlich würdest du mit einer 6970, GTX 570, GTX 580 nichts verkehrt machen

es gibt eine leak version im netz die so ziemlich alles graka settings drinne hat bis auf dx 11
- auf youtube zocken damit leute auf full hd auslösung und na gtx 275 auf über 50 fps.

- ich neme mal an alles ab einer gtx 460 für den dx 11 modus wird reichen.

- crysis 2 wird eine konsolen portierung - und wird garantiert nicht mehr fressen als teil 1.

- für dein cpu reicht maximal eine gtx 560 - alles andere ist geldverschwendung wenn du keine 16aa und 16 af rein kloppen willst.

kühlleistung wird passen, aber der Preis ist viel zu hoch O.o für knapp 10€ mehr gibts schon eine 3GB version..

ziemlich besch**** Preis/leistungsverhältniss, wenn man bedenkt, dass du für 160€ WENIGER eine GTX 570 von gigabyte bekommst mir ziemlich hochwertigem Kühler.
Ich mein, das wären 35% weniger, für vll 15% weniger Leistung.
Und eine GTX 570 reicht auch vollkommen aus für alle games.

EDIT: Wenn es unbedingt eine 580 sein muss, dann ist dieser Kühler besser: http://geizhals.at/deutschland/a615314.html
Oder dieser: http://geizhals.at/deutschland/a597190.html Hier ist schon gleich ein accelero Xtreme Plus drauf

Zuletzt bearbeitet:
okay, wegen dem cpu, seit ihr sicher das er reiht? der soll ja so langsam sein oder?

wenn ich atm mit ner gts 250 crysis auf max spielr ist die cpu last bei 40%

reicht auch eine graka für ca 200 euro? um crysis auf max zu zocken

was soll bitte an der CPU langsam sein? Das ist momentan der schnellste AMD Prozessor.

Und dass die CPU Last "NUR" 40% ist, zeigt dir ja, dass der Prozessor sich nicht anstrengen muss, um damit fertig zu werden ;)

Keine sorge, mit der CPU wirst du in 2-3 jahren sicher noch alles zocken können. Außerdem kannst du den dank freiem Multiplikator einfach übertakten, wenns denn sein muss ;)

man natrülich reicht der...es würde sogar ein X4 955 reichen, da bei crysis eh zuerst die grafikkarte limitiert und nicht der prozessor! und wieso sollte der langsam sein? nur weil die sandy bridge prozessoren etwas besser abgeschnitten haben? ist doch wayne

ich könnte mir durch aus vorstellen das eine HD 6950 auch für crysis auf high reicht...
http://geizhals.at/deutschland/a614466.html

mit etwas glück kann man die noch zu einer HD 6970 flashen, dann haste nochmla einen leistungsschub.

Darkseth88 schrieb:
was soll bitte an der CPU langsam sein? Das ist momentan der schnellste AMD Prozessor.

Und dass die CPU Last "NUR" 40% ist, zeigt dir ja, dass der Prozessor sich nicht anstrengen muss, um damit fertig zu werden ;)

Keine sorge, mit der CPU wirst du in 2-3 jahren sicher noch alles zocken können. Außerdem kannst du den dank freiem Multiplikator einfach übertakten, wenns denn sein muss ;)

der cpu hat freien multiplikator?
also ich kann einfahc den multiplikator erhöhren, und so takten, geht das?

wusste ich garnicht das der multiplikator frei ist

xJAMESx schrieb:
der cpu hat freien multiplikator?
also ich kann einfahc den multiplikator erhöhren, und so takten, geht das?

wusste ich garnicht das der multiplikator frei ist

Ja klar hat die das, der X6 1100T ist eine Black Edition.

Solange deine CPU-Kühlung ausreicht, kannst einfach den Multi erhöhen, und damit übertakten. Sobald es nichtmehr stabil läuft, musst du halt die spannung noch erhöhen, aber wir schweifen vom thema ab.

Deine CPU ist auf alle fälle stark genug für ALLE games, also keine sorgen machen

das glaube ich nicht:D dafür müsstest du schon in den bereich HD 6970 bzw GTX 570 gehen...

welche auflösung hattest du nochmal?

also auf der auflös7ung sollte das mit der GTX 560 locker gehen...bei 1920*1200 wird es da schon schwieriger. also alles auf max bekomme ich sogar fast mit einer HD 5770 hin. und 16 aa finde ich auch eher unnötig, weil ich persönlich keine verbesserungen mit aa/ bzw verschlechterungen ohne aa sehen.

also wie gesagt bei 1280*1024 solltest du mit der GTX 560 locker auskommen.

https://www.computerbase.de/artikel...i-sli-test.1417/seite-18#abschnitt_metro_2033
hier findest du noch benchmarks dazu...

Zurück
Oben