Suche Graka beratung

Terrock20

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Com,

wie schon oben beschrieben bin ich auf der suche nach einer neuen Graka.

Ich habe mir schon eine ausgesucht und das ist die GTX 560 Twin Frozer da ich nicht mehr als 175€ ausgeben möchte :O

Jetzt bräuchte ich halt ein paar tipps von euch... evtl. kennt ihr eine bessere oder ist die 560 genau die richtige für mich ?

MfG

Die Sparkle 560ti im Standarddesign, leise, kühl und schnell für irgendwas um 175€.

Ich check deine Frage nicht ganz - du willst nicht mehr als 175€ ausgeben, und hast aber schon eine Karte gefunden für dein Budget?

Es fehlt der Einsatzzweck, rest vom System, Auflösung, ...

Einfach mal ein wenig durchs Forum stöbern kann auch nicht schaden, gibt 1000 Threads zu genau dieser Frage..

Anwendungsgebiet (nehme an Spiele), Auflösung, etc. und Restsystem wäre noch nice to know.

Ich würde dir in dem Preisbereich eher zu einer HD 6870 raten, die ist mindestens gleich schnell, oft aber auch schneller als die GTX 560 und etwas günstiger.
Wenns nVidia sein muss, dann eher eine GTX 560 Ti, die kostet ca. 10€ mehr (http://gh.de/610611?v=l) als deine ausgewählte bringt aber auch nochmal mehr Leistung mit sich.

MfG

Kauf keine 2gb 560ti, hier mal n Zitat der Gamestar das afaik auch stimmt:
Da bereits Mittelklasse-Grafikkarten wie die Nvidia Geforce GTX 560 oder die AMD Radeon HD 6870 1,0 GByte Videospeicher besitzen, ist die limitierende Größe nicht die Menge des verfügbaren Speichers, sondern die Anbindung des Speichers an den Grafikchip. Hier haben Modelle mit breiterem Speicherinterface und höherem Speichertakt Vorteile, also zum Beispiel die Nvidia Geforce GTX 570 .
Das war eigentlich schon immer so und dann wird wieder diskutiert ja hier mit downsampling bekomme ich das 1gb voll...1gb reicht bei ner mittelklasse graka momentan genau aus bis full hd, darüber kann man drüber nachdenken aber sollte eher gleich zur 570greifen.

Zur Wahl: die TwinFrozr ist absolut in Ordnung, mit der Gigabyte hatte ich 2xschlechte Erfahrungen (eine dritte mit rasselndem lüfter und schlechter übertaktbarkeit habich mir dann nichmehr tauschen lassen sondern komplett zurück gegeben, der Händler war nett dasser aufs 2.nachbessern verztichtet hat^^).

Sorry hab vergessen rest vom System noch hinzuzufügen :S

Also : Mainboard: ASUS m4a78lt m
AMD Phenom X4 955
4 GB arbeitsspeicher
mein Netzteil reicht aufjedenfall aus da es ein 1000Watt netzteil ist :S

Also ich brauche die Karte zum zocken ^^ zurzeit spiele ich zwar nur Starcraft 2 aber das kann sich ja auch ändern ^^

Also 10€ mehr bezahlen ist eig jetzt nicht sooo das Problem.

Ich hab noch eine frage was heißt dieses 560 "ti" `?

Wozu brauchst du ein 1000 Watt Netzteil!?
Naja, nvm, pack noch 10€ dazu und nimm dir die Sparkle.

Das ist nicht mein Rechner :S

Mein Freund hat seinen Rechner von ebay.... und da waren diese Komponenten schon drin :S

ok wenn keine anderen vorschläge mehr kommen werde ich mir die 560TI von SParkle holen :O

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben