Beim Graka-Kauf muss man einpaar dinge beachten:
Wiviel Euroen will man ausgeben? ich würde sagen ( meine meinung) ca.300Euronen dan hatt man ruhe ;-)
Und folgende Daten sind extrem wichtig:
Bustyp, Core Clock, Boost-Clock, CUDA-Kerne, Effektive Memory Clock.
Eventuell GB
Wieviel Watt ?
An Marken gibt es ja so viele... ATI hat das Rennen gegen Nvidia schon lange verloren, richtig behaubten konnte sich ATI noch nie..
Bei den Grafikartenherstellern gibt es viel müll... zb MSI, Gigabyte ( beide Rotz) und viele mehr..
Ich Persönlich bin ein FAN von PNY.
Der Speicher ist auch nicht so wichtig weil was bringt einem viel speicher aber die Daten verarbeitung ist nicht die schnellste? Richtig nix.
Mehr als 2GB würde ich nicht nehmen, ist Technischt absolut ausreichent.
Auch wichtig, der Boost-Clock muss mehr sein als der Core Clock (das ist nicht selbst verständlich siehe Datenblatt der Graka).
Ich habe mir eine PNY-Nvidia 770GTX OC gekauft.
Super geiles geschoss!
Besonderheit ist der Prozessor, PNY hat ein Partent auf den Typ.
Die Leistung der PNY-Prozessoren ist deutlich höher als bei den anderen Markenherstellern
Datenblatt:
Bustyp: PCI Express 3.0 x16
Grafik-Engine: NVIDIA GeForce GTX 770
Speicher: 2 GB - GDDR5
Core Clock: 1150 MHz
Boost-Clock: 1202 MHz
CUDA-Kerne: 1536
Effektive Memory Clock: 7.2 GHz
Speicherschnittstelle: 256-bit
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 4
Schnittstellen: DVI-I (Dual-Link) ¦ DVI-D (Dual-Link) ¦ HDMI ¦ DisplayPort
API-Unterstützung: OpenCL, DirectX 11.1, OpenGL 4.3
Aber ein 450Watt netzteil ist ein witz.
Solltets dir schon eins Kaufen mit höherer Leistung oder eher das musst du bei ner 770GTX.
Wer da jetzt sagt die Wattzahl sei egal der hat von Elektrotechnik insbesonderer der Feinelektronik keinen schimmer.
Es kann laufen aber nicht bei 100% Effiktivität.
600 braucht eine 770 wer jetzt dazu sagt die werte sein egal, verweis auf den satz zuvor!
wenig Energie = wenig Leistung
Viel Energie = hohe Leistung ( Natürlich nur maximal Leistung der Komponenten versteht sich)
Nicht nur die Graka frisst strom immer gut Informieren! notfals ausrechnen.