Suche Graphikkarte bis zu 65 Euro max

ayuchan

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
105
Suche für nen Kumpel eine Graphikkarte - er will den PC hauptsächlich für das Spiel Aion benutzen (Medium Settings reicht vollkommen)

Das sind seine PC Komponenten
CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400MHz (9x267)
Motherboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
RAM: 2037 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM) - wird evtl zu 4 aufgestockt
Netzteil entweder : Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 oder Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2

als Graka denke ich mal die HD 4670 , GT 9500? , GT9600 ?
Wie gesagt, muss keine High End Graka über 90 Euro sein, mittlere Settings reichen vollkommen, da er nur nen 19 " Monitor hat - kriegt erst in n paar Monaten nen neuen, will erstmal nur Aion zum laufen bringen :)
Danke für die Hilfe
 
Hab mir vor kurzem eine Powercolor 5670 mit 512MB für meine Schwester gekauft evtl. wäre die was für ihn, kann man auf der Auflösung sehr gut zocken und gibt es für ca. 70Euro, leise ist das Teil dank anderem Kühler auch, wenn er aber sparen will kann er auch eine günstige 4670 kaufen oder günstige 5XXX, gibt es ja einige.
 
Leg ein ganz bisschen was drauf und nimm wirklich ne HD5670.
Kriegste ab 70 + Versand (ich hoffe die sollen nicht auch noch im Preis drin sein).

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a495421.html

Dürfte in den meisten Fällen sinnvoller sein, als RAM.
Den kann man ja auch noch irgendwann aufrüsten, aber jetzt machste halt notfalls ein paar sinnlose Programme aus, dann wird das schon reichen.
Auslagerungsdatei natürlich anlassen, aber das ist ja selbstverständlich, ne? ;)

Wobei, die HD3870 ist auch net schlecht, hab ich momentan selbst noch, dürfte bis auf DX11 fast genausoschnell sein.
 
Hallo!
Habe hier gerade eine Sapphire HD3850 mit Arctic-Cooling ersetzt. Gekauft ist das Teil im August 2008, Beleg ist vorhanden. Die Karte hat bis letzten Dienstag ohne Probs hier gelaufen. Die würde ich für wenig Geld abgeben.
Bei Interesse Mail an loomumba(at)kabelmail.de

Beste Grüße
 
Danke für die Tipps :) Momentan ist nur die On Board Graka in Betrieb :(
Mein Kumpel meinte er will die Graka über Amazon kaufen, da er da nochn Gutschein hat (Netzteil muss ja auch noch gekauft werden) , er hat sich für die 4670 entschieden -
wisst ihr was der Unterschied zwischen der http://www.amazon.de/Sapphire-Ultimate-Grafikkarte-Speicher-HDMI-Ausgang/dp/B001PA6WEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275585601&sr=8-1 und der http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Retail/dp/B002L02PS2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275585961&sr=1-2 ist, sind ja beide von Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Ist doch offensichtlich ;) die eine ist aktiv (mit Lüfter), die andere passiv (ohne Lüfter) gekühlt.
Die Erste ist schon gut :)
 
Jop bei dem PC würde ich da schnell mal ein neues besorgen ^^

Bei der Graka nimmst du am besten die passive, einen leichten Airflow wirst du ja im Gehäuse haben, im Notfall kann man ja noch einen Lüfter dranbauen, wobei die Karte schon etwas teuer ist.
 
Zurück
Oben