Suche Gsync Monitor 1440p/4K

FrauAmHerd

Newbie
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein neuen PC ergattern können.
Zu den Komponenten:
Ryzen 2700x
Gigabyte Phoenix RTX 2080
16 GB ripjaws ram
Msi x470 mainboard gaming plus
Und sonstige Ausstattung wie Lüfter Netzteil Gehäuse und ähnliche sind von Bequiet.

Nun spiele ich aktuell erstaunlicherweise mit relativ hohen fps auf meinen 4K, jedoch auf meinem 55 zoll 4k hdr tv von sony.

Nun habe ich folgenden Monitor gefunden: (Siehe Anhang).
Nun bin ich unsicher wegen den 60Hz..
Könnt ihr mich beraten? Dankesehr☺️

IMG_20181117_234759.jpg
IMG_20181117_234759.jpg

Da können wir dir nicht wirklich helfen. Ob dir die 60Hz reichen, musst du selbst entscheiden. Wenn dir das Bild auf deinem Sony reicht - der wohl ebenfalls mit 60Hz läuft - dann sollte es dir wohl mit GSync reichen. Am besten schaust du dir mal irgendwo in einem Fachgeschäft Monitore an, die z.B. 144Hz oder 120Hz haben. Man wird es zwar nicht wirklich testen können, aber dafür einen Eindruck bekommen. Die meisten werden besagte 1440p oder 1080p haben. Aber das sollte dir helfen zu entscheiden, was dir lieber ist. Da fallen einfach zu viele Kriterien mit ein.

Ich z.B. würde mir kein 60Hz Monitor mehr kaufen. Hab 120Hz+ mittlerweile paar Mal in Aktion gesehen und hab es liebgewonnen. Ist deutlich angenehmer mit höherer Refresh Rate, allerdings ist mir die aktuelle Auflösung der aktuellen Monitore noch zu gering zum Neuanschaffen. Leider gibt es noch kein Modell, dass meine Bedürfnisse abdeckt >UWQHD.

Wäre ich du, wäre bei mir mit schnellen Schootern die 1440p mit 120Hz+ wichtiger. Spielst du nur langsame MMORPG oder ähnliches wäre wohl 4K/GSync für dich in Ordnung.

Man muss abwegen, worauf man Wert legt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauAmHerd
1.Wenn 4K dann nicht dieses Schrottding kaufen.
2. musst du wissen was dir wichtiger ist top BQ oder Smoothheit.
3. Stört dich Tearing nicht kannste getrost auf dieses überteuerte G-Sync verzichten.

Ich kann mich nicht richtig Entscheiden, 60 Herz und 4k oder 1440p mit 144 hz.. was würdest du/ihr nehmen?
Ergänzung ()

Da
marcelino1703 schrieb:
.

Man muss abwegen, worauf man Wert legt.
Dann wird es wohl eher ein 144 hz wqhd mit Gsync.

Sowas darfst hier nicht Fragen...

Aber ich würde zu 4K 60Hz tendieren aber ich hatte schon zuviele 144Hz Monitor Reinfälle also bin ich da schon etwas angeknaxt.

Wenn du dicht nicht entscheiden kannst dann ist die beste Lösung beides zu bestellen.
Solche Fragen was würdet ihr nehmen bringt genau null.

FrauAmHerd schrieb:
Ich kann mich nicht richtig Entscheiden, 60 Herz und 4k oder 1440p mit 144 hz.. was würdest du/ihr nehmen?
Ich bin von einem 24" 60 Hz Monitor auf einen 27" WQHD mit 144 Hz und Gsync gewechselt und bin vollauf zufrieden damit, die Games laufen absolut smooth und flüssig mit einer GTX 1070. Von daher würde ich klar diese Kombination einem 4K Monitor mit 60 Hz bevorzugen und empfehlen, wenn man sich aber nicht sicher ist, dann einfach beide Modelle die den eigenen Vorstellungen entsprechen bestellen und zu Hause testen. Und dann den behalten, der einem am meisten zusagt!

60hz würde ich auch nicht mehr kaufen und wenn 4k dann bitte auch >30". Für 27" ist WQHD ziemlich optimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrauAmHerd
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben