WHQD Gsync Monitor

Ich würde niemals von 27" WQHD auf 32" WQHD wechseln. Wenn ein IPS-Display in Frage kommt und du bei 27" bleibst wäre meine Empfehlung der Dell S2721DGFA.
 
Wenn ich wert auf Bildqualität legen würde, wär ein Gamingmonitor das letzte was ich kaufen würde.
Generell kann man aber schon eine bessere Bildqualität bei einem IPS Panel ggü einem TN Panel erwarten.
Du darfst halt nicht vergessen das es etwas Grobkörniger wird, da die Auflösung identisch aber das Display größer geworden ist.
 
Naja möchte ein Monitor haben der besser ist als mein aktueller Monitor. Isr der von MSI deutlich besser in sachen Bildqualität?
 
Nimm den G7 von Samsung. Schneidet zB bei Rtings hervorragend ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash
Mir geht es darum, Spiele oft Flight Simulator und World of Tanks.
Da wäre eine größer Monitor bestimmt besser.
Der MSI ist das eine Verbesserung zu meinen jetzigen Dell oder ehr nicht der MSI kostet aktuell nur 379€
 
Die Größe des Monitors sollte am besten anhand des Sitzabstandes ausgesucht werden. Zumindest aus ergonomischer Sicht - es ermüdet unglaublich die Augen und fördert Kopfschmerzen, wenn Du gefühlt vor einer Leinwand sitzt und aufgrund der Bilddiagonalen ständig nach links und rechts blicken/dn Kopf bewegen musst. Wenn Du im Kino schon einmal einen Film aus der ersten Reihe gesehen hast, weißt Du, was ich meine ;)

Größer ist also nicht gleichzusetzen mit besser. Ich weiß, das Nerdherz sieht das immer ein wenig anders ;)
 
solltest drauf achten einen auf jeden Fall mit 10bit Farbtiefe und IPS zu nehmen. Von der Auflösung her nimmt sich das halt nix und wäre nur ein Sidegrade von deinem jetzigen Dell un dabei isses egal ob du zu nem 32" oder 27" greifst, die Auflösung bleibt ja die selbe und daher hast du auch dann keinen wirklichen Vorteil zu deinem jetzigen.

Nächst höhere Stufe wäre dann UWQHD mit 21:9 oder dann halt 4K, aber da sind 144Hz+ IPS Monitore um einiges teurer wie im WQHD Bereich. Wie sieht denn dein System aus ?
Ergänzung ()

christian8672 schrieb:
der MSI kostet aktuell nur 379€
wo gibt's den 32" für den Kurs ? bei Geizhals ist der günstigste Preis 469€ - https://geizhals.de/msi-optix-mag321qrde-9s6-3db97a-002-a2600047.html
 
Den MSI gibt es für 379 € bei Mindfactory unter DAMN Deals. Lohnt der sich?
  • Ist das Gsync beim MSI besser oder schlechter als bei mein Dell?
  • ist die Bildqualität beim MSI besser?
  • lohnt sich der umstieg auf den MSI?
Möchte bei einer 2k Auflösung bleiben. Rtx 2070 super und 10700k
 
Für den Preis ist der dann wohl nicht schlecht, würde aber auch nicht wirklich mehr für zahlen wenn man bedenkt das man schon sehr gute 27" WQHD Monitore um die 270-300€ bekommt und ja das Bild ist mit den 10bit Farbtiefe und dem IPS Panel um einiges kräftiger von den Farben her und war auch mit ein Grund weshalb ich von meinem Dell 2719DGF auf meinen jetzigen Samsung gewechselt bin.

G-Sync Compatible oder Adaptive Sync liegt halt die Range die dann greift, um einiges höher als bei deinem jetzigen Dell. Bei deinem Dell greift sie schon bei 1-144FPS und bei so gut wie jedem Freesync/G-Sync Compatible Monitor erst bei 48-144/165FPS. Das sollte dir vielleicht noch klar sein.
 
Okay dann behalte ich meinen. Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@christian8672 wenn du später mal ne stärkere Grafikkarte aufrüsten solltest, kannsde dir ja überlegen auf nen 4K Monitor mit 144Hz zu wechseln, würde bei 32" dann auch mehr Sinn machen, sobald die Preise da auch um einiges gefallen sind
 
Zurück
Oben