suche günstige teile für GTA IV

@ 3 d-marum warum sollte ich fragen wenn mein neues sys schon fest steht? frage für mein Kimpel weil ich der PC-Genie bin. un er net davon von wirklich ahnung hat. hab jestern rausjefundde, dass ein normales mobo ja ner in sein case passt, denn sein jetziges mobo is nur 20 - 25 cm kang sprich µATX. macht das nn unterschied beoi den janzen teilen?

BoehseOnkelzVCT schrieb:
@ 3 d-marum warum sollte ich fragen wenn mein neues sys schon fest steht? frage für mein Kimpel weil ich der PC-Genie bin. un er net davon von wirklich ahnung hat. hab jestern rausjefundde, dass ein normales mobo ja ner in sein case passt, denn sein jetziges mobo is nur 20 - 25 cm kang sprich µATX. macht das nn unterschied beoi den janzen teilen?

Lern erstmal Deutsch, Du Computer-Genie!:rolleyes:

@BoehseOnkelz

Jetzt hast du zwar einen eigenen Thread aber du bekommst trotzdem die gleichen Empfehlungen wie schon von uns .

Falls du es noch nicht kennst. Ein GTA4 Benchmark mit 3 und 4 Kernen
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...len-Vorschau-auf-PCGH-07/2009/PCGH-Heft/News/

Nimm einfach den X3 720 der ist günstig, aktueller und sehr gut für GTA geeignet.
Dazu ein günstiges Board. Am besten eines mit SB710.
So kann dein Kumpel das freischalten zumindest probieren.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...asd=on;v=e;sort=p&xf=522_%B5ATX%7E493_4x+DDR2

Zuletzt bearbeitet: (µATX)
TT: Ey ein Ordentliches Board und der Prozzi ist wichtig da hast du nicht ganzes und nichts halbes, deswegen warte einfach nochma ein monat oder wenn du das geld für den prozzi hast und das mainboard und dann erkunde dich !

mfg tuasani

Ich würde mich über eine Übersetzung sehr freuen. Eventuell kann ich dir dann bei deinem jetzigen
Problem helfen.

Zuletzt bearbeitet:
okay im klartext er hat ein kleiner case, sein jetziges mobo am2 hat kein PCI-E-anschluss. Deshalb habe ich ihm geraten sich neue un günstige teile zuzulegen, weil ich mich da auskenne. Ich war montag bei ihm und stellte fest dass sein mobo nur 25cm lang ist also ein µATX-Mobo. was ich jedoch am nfang gepostete mainboard dagegen ein ATX-Mobo war. Nun wollrte ich nach einem Mobo suchen dass die Form eines µATX hat, wo drauf aber ein QuadCore + 4GB DDR 800 + PCI-E-Grafikkarte passt. Wobei sich aber RAM und Boxed-Lüfter nicht behindern. und auß0erdem hat ein back-lüfter dass ungefähr 5cm neben seinem jetzigen CPU-Lüfter ist. Auch frage ich mich, wie ich das NT da rein kriegen soll? Brauchst ein Bild vom Mobo?

Konnte ich den WirrWarr-Dschungel lüften?

Hi,

ja jetzt macht es mehr sinn. Aber du hast einige Andere Probleme vergessen. Ist den in dem Gehäuse grade ein "normales" ATX Netzteil drinnen? wenn ja ist ein neues normal kein Problem.

Die Höhe vom CPU Kühle bzw die Maße allgemein sind scheinbar echt ein Problem. Man wird wohl von einem Tower Kühler auf einen Top Blow Kühler umstellen müssen. Frage ist nur welcher denn da gibt es nicht all zu viele gute die für einen Quad + OC reichen und auch noch den RAM nicht behindern. Da wäre ein Bild und genaue Maße vom jetzigen Gehäuse sinnvoll.

Auch sollte man drauf achten das die PCIe Karte nicht zulang sein darf und das der Stromanschluss noch drangeht. Das ist oft ein Problem bei so kleinen Gehäusen. Also vorher bitte genau nachmessen wie viel Platz von den Slots hinten bis zur gegenüberliegenden Seite zur Verfügung steht.

Oder am einfachsten... für 30 EUR nen richtig gutes und von der Belüftung her besseres Gehäuse von Coolermaster kaufen wie z.B. das Elite 330/331/332/333/334/335.

Gruss Jens

habe mich nun für den AMD Phenom II X3 720 Black Edition entscheiden weil ich merkte dass es dumm ist. desweiteren fiel mir nach lesen des benchmarks-test von GTA IV auf dass auch ein 720 BE jut für das spiel sei. dazu das ASUS M3A76-CM, 760G (dual PC2-8500U DDR2) un den OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) dazu noch eine gute Radeon HD 4870 mit 1GB Vram un ein passendes NT 500watt müssten reichen laut Be-Quiet Calculator. doch welche kabel müsste das Nt haben für HDD, GPU un Mobo.?

sein gehäuse will er aber behalten denn es ist ein von HP mit cardreader.

zum Thema: lern deutsch du Computergenie ich schreibe halt gern schnell un viel ohne drauf zuachten wies aaussieht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

500w ist nen bisschen viel. Ein Enermax Pro 425w wirkt hier schon die entsprechenden Wunder und hat genug Reserven. Zudem ist es sehr günstig für die Qualität die du bekommst. Be Quiet bin ich nicht so der Fan von.

Bei der GPU musst du halt nachmessen ob sie passt. Wenn ja dann die Vapor X ganz klar. Leise Kühl und gut.

Rest ist ok auch wenn ein 760G Board nicht so mein Favorit wäre aber im µATX bereich hast nicht so viel Auswahl ohne an der Preisschraube zu drehen. alternativ für 25 EUR mehr kann man dieses hier empfehlen: ASRock A790GMH/128M, 790GX

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so ein Computergenie bist und Ahnung hast, wieso fragst du hier nach Hilfe und kommst selbst immer auf Systemkombinationen, die total unmöglich sind? Zeigt sich schon an deine Sucheinstellungen bei geizhals nach der GraKa. Nimm mal PCIe 2.0 und SingleGPU raus und guck dir den enormen unterschied an -_- Wenn man schon die genaue Grafikkarte auswählt, bleibt nicht viel übrig, was den Vorstellungen nicht entspricht.
Und VGA brauchst du eigentlich garnicht angeben, da bei ATI Karten (zumindest bei Sapphire) immer ein DVI - > VGA Adapter dabei ist. Da brauchst du keinen extra Port für.

Nimm als DDR2 lieber den RAM: http://geizhals.at/deutschland/a267208.html Sparst du 10€.
Als Graka die hier: http://geizhals.at/a409314.html

zum Thema: lern deutsch du Computergenie ich schreibe halt gern schnell un viel ohne drauf zuachten wies aaussieht
Dann musst du dich aber auch nicht wundern dass keiner versteht was du meinst. Guck hin was du tippst und alles läuft wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die PC ZUsammenstellung ist so gut!
x3 reicht vollkommen aus!
Nur noch etwas zu deinem *neuen* System(aus deiner Sig) :
Wiso willst du dir einen Phenom I kaufen?
Die ganze Struktur usw. ist ziemlichr Müll!
Kauf de lieber einen Phenom II

@Darth wenn schon 8500er board dann den dazu gehörigen Speicher. Die Grafikkarte ist zwar jut nur weiß ich eh noch net ob die rein passt in sein Case. Wenn ich weiß was das board kann, dann such ich auch bei den dazu gehörigen Komponenten danach, ist einfacher un zeigt mir gleich die Ergebnisse an die ich sehen will ohne viel *Tam Tam*.

@PinguinofG was glaubst du ist der X4 955BE? Das ist die derzeit beste CPU von AMD - AMD Phenom II X4 955 BE habs nur gekürzt. wie man sehen kann, weil ich dachte das wäre eindeutig!
Warum sollte die Struktur Müll sein?

das passt schon so, x3 720 ist n preis-leistungskracher.

als grafikkarte würd ich dir aber ne HD4850 empfehlen für 79 euro (30 euro günstiger als ne HD4870 und schluckt deutlich weniger Sprit)

Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Für 79 Euro kriegt er aber nur die mit 512MB V-Ram, bei GTA4 wären 1GB vorteilhaft.

AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed - 109,99
ASUS M3A76-CM, 760G (dual PC2-8500U DDR2) - 51,98
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) - 46,47
PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - 124,00
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) - 64,00

Gesamt: 396,47

das sys ist jut un wird er sich demnächst auch kaufen, sobald er mir pics vom innenleben geschickt hat. diese zeige icgh dann euch. so spätens montag sind se oben

Sorry musst net gleich ausrasten ich hab Phenom 9550 gelesen...
Reset!

ich bin net augerastet!!!! ich reg mich doch net wegen ner cpu auf. da gibt es schlimmere dinge die mich zum *ausrasten* bringen.was meinst mit müll? was hätte es gebracht den P I 9950 auf das Board zu setzten mit den restlichen komponenten? die cpu wäre gar nicht gegangen mit dem ram, der ja schließlich bei 1600 läuft. und die grafikkarten wären beide extrem stark limitiert.

sorry nochmal falls es so rüber kam als mache ich stress deswegen......

Nur mal so nebenbei, du hast dich ja jetzt für ein ATX Netzteil entschieden. Aber war/ist denn auch ein ATX Netzteil nun verbaut im HP Case? Die Frage wurde bisher nicht eindeutig beantwortet.

ich hab mich zwar entschieden im grobe was für ihn passend ist, doch bekomme ich sonntag erst nen pic von seine case innenleben wo er mit paint ranschreibst wie groß alles ist. so ich dann rausfinden kann ob das nt rein passt. welches nt im HP case verbaut ist mzss dann noch geklärt wir telen sonntg nochmal wenn er das bild für mich hat. dann kann ich ihn ja fragen was auf dem nt für eine bezeichnung und so steht, damit lässt sch ja leicht rausfinden ob das nt von enermax passt oder ich nen kleineres suchen muss.

Zurück
Oben