Hallo zusammen,
ich möchte mir einen günstigen Desktoprechner zulegen, der zum Spiele taugt. Vorab hier erstmal das nützliche Formular aus diesem Forum:
Für mich gilt natürlich: Je günstiger, desto besser und bei 450€ + Versand liegt die absolute Schmerzgrenze. Was Spiele angeht, bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber grafisch eher einfache Spiele, wie eben Diablo 3 oder Starcraft 2 sollten wirklich ohne zu murren in schönster Optik laufen.
Aktuell besitze ich diesen Laptop nur mit dem genannten i7 als CPU und einer SSD. Der Rechner, der hier zusammengestellt wird, soll meinen Laptop ersetzen und leistungsmäßig deutlich stärker sein.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich kaufen soll, da ich mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Bei den im Forum vorgeschlagenen Gaming-PCs zwischen 350€ und 500€ bin ich mir einfach nicht sicher, ob die CPUs für meine Zwecke passend sind.
Braucht ihr noch weitere Infos von mir?
Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!
Viele Grüße
ich möchte mir einen günstigen Desktoprechner zulegen, der zum Spiele taugt. Vorab hier erstmal das nützliche Formular aus diesem Forum:
1. Preisspanne?
350€-450€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- Aufrüstungsmöglichkeit von CPU und Grafikkarte wäre optimal, aber nicht notwendig
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Musiksoftware FL Studio 11
3.1. Spiele
- Spiele wie Diablo 3 oder Starcraft 2 sollten in bester Grafikeinstellung und Full-HD tadellos laufen
- Spiele wie Skyrim oder ähnliches sollten in guter Grafik gut spielbar sein
3.2. Musikbearbeitung
- als Hobby
- FL Studio 11 dürfte vor allem CPU-lastig sein, mit meinem aktuellen i7 2670QM 4x 2,2GHz im Notebook fahre ich ganz gut, es sollte also ein ähnliches Niveau sein, wenn das bezahlbar ist. 8GB Arbeitsspeicher sollten auch rein.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- meine SSD mit 256GB würde ich übernehmen, eine neue Festplatte ist also nicht notwendig
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- es wäre wirklich SEHR GUT, wenn die Komponenten in eines dieser Mini-Gehäuse passen würde, die man sich auch auf den Schreibtisch stellen kann. Kenne leider nicht die richtige Bezeichnung dafür (micro-ATX??)
- zudem wäre es schön, wenn die Belüftung möglichst leise ist
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf so bald wie möglich
Für mich gilt natürlich: Je günstiger, desto besser und bei 450€ + Versand liegt die absolute Schmerzgrenze. Was Spiele angeht, bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber grafisch eher einfache Spiele, wie eben Diablo 3 oder Starcraft 2 sollten wirklich ohne zu murren in schönster Optik laufen.
Aktuell besitze ich diesen Laptop nur mit dem genannten i7 als CPU und einer SSD. Der Rechner, der hier zusammengestellt wird, soll meinen Laptop ersetzen und leistungsmäßig deutlich stärker sein.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich kaufen soll, da ich mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Bei den im Forum vorgeschlagenen Gaming-PCs zwischen 350€ und 500€ bin ich mir einfach nicht sicher, ob die CPUs für meine Zwecke passend sind.
Braucht ihr noch weitere Infos von mir?
Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!
Viele Grüße