Suche günstigen Monitor (TFT?!)

Captiver

Ensign
Hi zusammen,

ich bräuchte nen Monitor, der Full HD kann und relativ günstig ist. Denke aber eher ich würde in die TFT richtung gehen, da ich nicht so viel Platz auf meinem Schreibtisch habe. Könnt ihr da was günstiges empfehlen?

Wäre super.
Danke

Gruß Captiver

Wieviel Zoll soll er denn haben?

Also wenn der Monior wircklich billig sein soll kann ich den HU196DP füt 150€empfehlen der ist echt nicht schlecht hab ich selber. An der Bildqualität hab ich nichts auszusetzen aber in Spielen sieht man natürlich schon Schlieren wenn man darauf achtet aber nicht so stark das es das Spielerlebnis einschränkt, außerdem natürlich keine Pixelfehler.
Link

Ich würde mal sagen bei den TFTs ist es mind. nen 19" wegen FullHD eher 20" aber bin mir grad net sicher.... Sollte wirklich nicht so teuer sein und auch gut von der quali....

@phantoom

das hat mit FULL HD aber rein garnichts zu tun...

@TE
geh auf geizhals und sortiere nach preis, dann schau welcher dir gefällt und ob du vielleicht testberichte auf prad.de oder so findest... das sit wohl der einfachste weg!

mfg

Für Full-HD benötigt man schon einen TFT mit mindestens 1.920 x 1.200 Pixel. Derartige Auflösungen bieten im Regelfall erst Monitore mit mehr als 23 Zoll.

Die Preispanne beginnt hier bei ca. 500 Euro und ist nach oben weit geöffnet. Als günstig würde ich es deshalb nicht mehr bezeichnen, aber das ist Ansichtssache. Hier wäre z. B. eine kleine Auswahl: ***Auswahl***

Zu beachten wäre noch, dass wenn man schon bereit ist mehr als 500 Euro für einen Monitor auszugeben, dass man dabei auf einen Monitor ohne TN-Panel setzt.

MfG Tuem

ich glaube der billigste Full HD wird der neue 24" von HP mit TN + Film Panel!
Er ist aber noch niergends lieferbar! Ich würde bei Full HD aber sicher einer mit PVA PAnel nehmen. Wenn du da eine wirklich günstigen suchst würde ich den Dell 2407 nehmne den Kriegst du bei Mediafrost schopn für 640€!

Ui damit hab ich nun nicht gerechnet, dachte vielleicht ca 300 Euro... Mhh oke dann wird das wohl nichts. Wie siehts mit kleineren TFTs aus mit großer Auflösung? zB 1600x1200 oder sowas?

Vielleicht wäre der HP w2207 was für Dich. Es ist ein WideScreen-TFT mit 22 Zoll und einer Auflösung von 1.680 x 1.050. Er hat jedoch eine spiegelnde Oberfläche, die nun wirklich nicht jedem gefällt.
Außerdem ist er einer der teueren 22-Zoller, jedoch ist er auch bei bei den Experten für TFT-Monitore prad.de der beste jemals getestete 22-Zoller.

MfG tuem

captiver, für den Preis bekommst du 22" WS Displays HD fähig, aber nicht ganz um Full HD fähig zu sein.

Full HD Filme sind auch eher was für große Panels über 30".
Darunter wirst du nicht erkennen können ob ein film in Full HD oder "nur" in HD abgespielt wird

Von dem Wunsch einen Full HD Display für unter 300€ zu bekommen musst du dich wohl trennen, die 24" TN Panels werden erst in den kommenden Monaten vermehrt auf den MArkt kommen, andere Hersteller werden nachziehen.
Aber mit 400€ aufwärts muss man weiterhin rechnen

Zurück
Oben