Suche günstigen Multimedia PC

Sanc

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein alter Mulitmedia Laptop so langsam in die Tage kommt überlege ich mir zur Zeit die Anschaffung eines neuen Computers. Total offen ist dabei ob es sich um ein Laptop, PC oder Mini PC handelt.

Ich möchte diesen Computer in der Regel nicht sehr häufig benutzen, da ich Studiere und dieses Gerät lediglich eine Ergänzung für Arbeiten und Multimedia Anwendungen darstellen soll wenn ich über die Semesterferien bei meinen Eltern zu Hause bin.

Wichtig ist dass das komplette Gerät inkls. Tastatur/ Maus und sonstigen dafür benötigten Komponenten nicht mehr als 700€ kostet.

Mir sind dabei mehrere Optionen durch den Kopf gegangen.

Zum einen könnte ich mir einen Mini PC für ca 300€ kaufen und noch zusätzliche Komponenten wie Bildschirm/Lautsprecher/Maus und Tastatur zusätzlich kaufen. Welche mini PCs könnt ihr mir empfehlen?

Eine andere alternative würde ein Notebook darstellen, was den Vorteil hätte, dass ich dieses auch für das Studium verwenden könnte. Hier wäre ich auch bereit bis maximal 1000€ hinzulegen. Jedoch habe ich bei meiner Recherche nur interessante Modelle im bereich 13,3"-17" gefunden. Diese Bildschirmgröße würde den für mich wichtigen Punkt -> Multimedia nicht erfüllen. Meine Erwartungen für ein Multimediagerät bezüglich der Displaygröße sind >19".

Vielleicht gibt es ja noch PC-Bereiche die ich noch nicht gefunden habe oder ihr habt zu den oben genannten Segmenten interessante Produkte die ich noch nicht kenne.
Auf jeden Fall würde ich mich über Vorschläge und Ideen von Euch freuen!

Grüße

Zurück
Oben