Suche günstigen S2-Receiver mit DTS-komp. Mediaplayer

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi,
ich habs mal versucht alles in den Titel zu packen. ;)
Ich suche einen brauchbaren DVB-S2 Receiver zum guten Preis, damit meine ich 40-70 Euro.
Zudem sollte er ne Mediaplayer-Funktion haben mit der man mkv-Container mit DTS-Sound abspielen kann (der Ton muss decoded werden, kein AV-Receiver vorhanden), genau da versagt der integrierte Player im TV leider.
Hab mir schon massig Receiver bei Geizhals/Amazon angeguckt, letztere Funktion scheint mir entweder nicht gegeben oder es gibt keine Infos.

Ansonsten:
Unicable-Support wäre toll, ne Möglichkeit die Programmliste am PC zu machen/sortieren auch
HD+, Netzwerk, CI-Slot brauch ich alles nicht.

Ich meine die Medi@ Link Geräte können das aber nicht sicher.. ^^

€ok kann er nicht

Ich glaub einfacher wäre es einen Mediaplayer / DVD Player mit DTS zu kaufen

€²:

Der Pingulux / Golden Media kann wohl DTS mit entsprechender Firmware. Allerdings über deinem Budget

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Xoro 8500 / 8530 kann wohl DTS wiedergeben

Ich besitze das HRS8500 (also der Vor-Vorgänger), und bin absolut begeistert. Top Mediaplayer, spielt alles ab, auch mkv von NTFS mit DTS und mehreren Subtitles/Audiospuren. Super Kundenservice, sehr aktiv, und an der Firmware wurde ständig gefeilt, immer verbessert, und vor einigen Monaten kam dann endlich auch der NTFS Support dazu (das ging bis dahin nur über eine Alternativfirmware eines anderen Gerätes).

Quelle
http://www.schnaeppchenfuchs.com/heimkino/xoro-hrs-8530-fur-44e-dvb-s2-receiver

Noch was zum lesen ;)
http://www.xoro.tv/index.php?page=Thread&threadID=8165

€:
Scheint es auch zu können -> Atemio AM 510 HD TitanNit Edition DTS

Quelle
http://forum.digitalfernsehen.de/fo...01486-hdtv-receiver-mit-hdmi.html#post5305347

Zuletzt bearbeitet:
Der Xoro bringt mir ja nichts wenn die "nur" via S/P-DIF können, ich habe ja keine Audio-Receiver, sondern möchte die Boxen des TV nutzen.
Und dafür das Video umzucodieren ist doch ziemlich overkill dafür.

Hatte mir schon den 8580 angeguckt, aber der solls auch nicht können (hat aber ansonsten bessere Kritiken als der 8530).

Der Atemio liegt definitiv außerhalb des Budgets.

Nunja, das Umwandeln ist nicht allzu aufwendig da nur der Ton gewandelt wird und nicht das Video, also geht es mit einem halbwegs neuen Rechner auch in paar Minuten. >>klick<<

Weil du von einem Film ausgehst. ;)
Leider sieht die Praxis doch eher so aus:
Festplatte mit 1TB an Filmen wird zwischen Rechnern und /oder TVs rumgereicht, davon hat sicher 2/3 DTS Spuren. Die umzucodieren oder doppelt vorzuhalten ist dann ne Aufgabe für ne Woche oder braucht ne weitere Platte.
Also back 2 topic, umwandeln ist imo keine Option für Formatprobleme.

OK, das is dann natürlich nich so schön.

Wär dann nicht ein kleiner Player wie WDTV oder soetwas eine Alternative?

Einen Sat-Receiver in der Preisklasse mit DTS is doch sehr wenig bis gar nicht aufzutreiben.

Teurere Geräte mit Linux wie Dreambox wären da schon eher geeigneter.

Die Alternative wäre halt keine Filme an dem TV zu gucken, ne weitere Box eher nicht.

Nope, Mediaplayer wäre nur Goodie bzw. Mitnahmeffekt, sobald das nennenswert kostet, wärs für mich uninteresannt.

Also hab auch noch mal geschaut aber in der Preisklasse geht wohl höchstens Passthrou, was ich auch irgendwie verstehen kann, die Lizenzen für DTS wären für solch "Billgiggeräte" einfach überzogen und man lässt es dadurch weg.

So ab 150€ gibts dann die ersten Geräte die dann auch selber dekodieren.

Zurück
Oben