suche günstigen und fixen DVB-S2 Receiver mit Linux e2

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

leider hat sich mein Smart CX06 verabschiedet, so dass ich einen SAT Receiver als Ersatz suche.
Dabei wollte ich mal einen Linux e2 Receiver testen.
Wichtig dabei sind mir folgende Kriterien:

PVR fähig
kurze Umschaltzeiten zwischen HD und SD Sendern
gute Bildqualität
Streamingfähig, d.h. er sollte das Fernsehsignal auch im lokalen Netzwerk zur Verfügung stellen um auf PC oder Smartphone schauen zu können
Nice to have: brauchbares Display mit Klartextanzeige

Preisrahmen: bis max. 150€

Könnt Ihr da Geräte empfehlen? Besten Dank.
 
Vu+ zero
 
Hat der zero auch ein Display?
 
Wie das mit dem Spycat ist, weiss ich nicht, aber Linux Büchsen brauchen Zuwendung und da ist ein
funktionierendes und rühriges Forum Gold wert. Ich hab nen VU+ Solo SE und bin sehr zufrieden - außer dass die Box
Luft braucht. Wird eingesperrt so heiss, dass sie abstürzt.

Hat allerdings auch kein Display.
 
Dein Display schließt du per HDMI an x)
Ne ansonten ne schöne Box.
VU+ baut schöne STBs!
 
Ist das Display beim zero mit dabei?Aber das Ding hat auch keinen Audioausgang für Anschluss an Stereoreceiver
 
Display = dein Fernseher x)
Deinen Stereoreceiver kannst du an deinen Fernseher anschließen
 
Hallo KAL!
Mich würde was zum VU+ Solo SE interessieren:
Hast du schonmal ein Bluray/DVD-Laufwerk angeschlossen per USB?

Weiß vielleicht jemand, ob per USB-Hub (das Ding hat ja nur 1 USB 2.0) auch WLAN-Adapter+Laufwerk möglich sind?
Sonst würde ich zum VU+ Zero greifen, der hat 2x USB 2.0...

Die Frage ist halt, ob ein externer Bluray-Player nicht mehr Sinn macht... Aber das Laufwerk ist von der Marke "Eh Da".
Eierlegende Wollmilchsau wär schön.... :D

Und wie sieht das bei Enigma2 aus mit Apps/Plugins/Browser? Im Detail: Amazon Prime und Spotify/deezer
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag das VU+ Forum, da bekommst du recht sicher Antwort.
Kodi als Player ist schon installiert, der kommt auch mit Blurays gut klar.
Zwei USB Buchsen sind nur besser, wenn sie auch an der Southbridge mit dedizierten Lanes
angebunden sind, ansonsten muss der Controller so oder so den Traffic teilen.

Amazon Prime geht, aber deutlich unkomfortabler als mit ner Amazon Box.
Cool fand ich, dass ich die Streams nach Speed einzeln auswählen konnte, so hab ich rausgefunden, dass
720 noch geht, 1080 aber nicht mehr.
Ist aber auch Geschichte, lag am Powerlan.

Mit Apps/Plugins/Browser kannst du rumspielen bis der Tag vorbei ist. Es ist im Forumsimage viel vorinstalliert,
was man aktiv schalten kann - und noch viel mehr kann man nachladen.
 
GokuSS4 schrieb:
Display = dein Fernseher x)
Deinen Stereoreceiver kannst du an deinen Fernseher anschließen

Um hier noch einmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich halte ein Display für sinnvoll wenn man zur Navigation nicht permanent den TV anmachen will. Ich hatte meinen SAT Receiver z.Bsp. viel als Internet Radio genutzt an meiner Musikanlage. Gibt es eigentlich nen Linuxreceiver der für Internetradio besonders gut geeignet ist? Besonders toll wäre es,wenn man sendername oder Infos auf dem Display sieht.Gibt es so etwas?
 
Zurück
Oben