Suche: Günstigen, sparsamen Switch

Oronnun

Ensign
Hallo liebe Community,

ich suche einen günstigen und sparsamen Switch um 2 Computer mit nur einem LAN-Kabel verbinden zu können, was könnt ihr mir so empfehlen? Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet! :D

Falls es wichtig ist:
Habe DSL 16000 und es wird auch nicht schneller in Zukunft, da ich kein Kabelanschluss hab! :cool_alt:

Grüße,

Oronnun

Danke für die Vorschläge!

Es geht um 2 Rechner aber es ist nur 1 LAN Anschluss am Rounter frei und das möchte ich möglichst kostengünstig lösen!
Habe mich da etwas ungünstig formuliert, beide sollen natürlich Internet nutzen können ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du also einen Switch.
GoTo: top;

Ich würde auf jeden Fall einen gigabit switch nehmen, damit du auch mal schnell daten von einem auf den andren rechner schieben kannst.

1. Kabel vom freien Port am Router zum Switch
2. Kabel vom Switch zum ersten Rechner
3. Kabel vom Switch zum zweiten Rechner

Mit dem von hennmey verlinkten TP-Link kannst du wenig verkehrt machen. Nimm aber auf jeden Fall eine Gigabitvariante! Hier noch der obligatorische Geizhals-Link.

Wenn es auf absehbare Zeit mehr im heimischen Gerätepark wird, kannst du auch gleich zu einer 8-Port-Variante greifen, die nur unwesentlich teurer ist.

@Ruheliebhaber

ein gekreuztes Patchkabel dient dazu, zwei Rechner ohne Switch zwecks Datenaustausch miteinander zu verbinden.

Aber zwei Rechner an einen Netzwerkianschluss zu bringen ist damit nicht möglich.

Er will ja 2 Rechner an den DSL-Anschluss bringen. Bitte etwas genauer lesen.

@DeusoftheWired

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die paar mehr Euronen sollten es einem schon Wert sein, für eine später schnellere Verbindung flexibel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@hennmey: Im ersten Post war das noch nicht klar. Wäre es nur um 2 Rechner gegangen, dann hätte ein Crossover Kabel gereicht.

moment... ist das ein router oder nur ein modem (das internet-kästchen)? falls es nur ein modem ist, brauchst du einen router (kein switch). ist es aber ein router mit integriertem modem, dann ist ein switch genau das was du suchst.

Zurück
Oben