Suche günstiges 2.1 System

Lion88

Commander
Hi Leute!

Da ich mittlerweile doch viel Musik am PC höre( eigentlich nur Rock, kein HipHop, ganz selten R&B, auch öfters mal Klassik), wollte ich mir demnächst ein günstiges 2.1 System zulegen. Ich habe nur nen Onboard Sound, und zwar den vom P35 DS3. Der ist sicherlich nicht schlecht, aber gegen ne richtige Soundkarte kommt er wohl ned an. Von daher will ich echt nicht viel in das System reinstecken, ich dachte so an 50€ inklusive Versand. Ich weiß, das ist verdammt wenig und dafür bekommt man nix gescheites etc, aber ich will keine mega tollen Boxen, ich will lediglich weg von meinen 5€ Boxen, die echt bescheiden sind.

Könnt ihr mir in dem Preisrahmen evtl was gutes empfehlen?

LG

Lion

Leg bitte noch 10,- € drauf und hol die das Z-3 von Logitech, das kann ich guten Gewissens empfehlen, das hat für den Preis einen guten Klang, ist sehr gut verarbeitet und hat eine Kabelbedienung mit Ein/Aus Knopf und einen Lautstärkenregler. Ansonsten gibt es da noch das Logitech X-230 das gibt es für 38,- €

Zuletzt bearbeitet:
Das X-230 hatte ich mir auch schon so ein bisschen rausgesucht. Aber bei geizhals heißt es immer, dass dieses System echt einen übertriebenen bass hat, und wenn das wirklich so ist, würd mich das schon etwas stören...

Und bei dem Z 3 zahl ich inklusive Versand über 65€...

Das Z-3e gibt es bei DriveCity für 52,71 € + 6,90 Versand, das sind dann 60,- € und Du bekommst dafür etwas halbwegs vernünftiges.

Hm, und du hälst das Z3e für so gut? Die geizhals Rezesionen sind da ja auch mies, aber bei den 3en kann man sich eh keine Meinung bilden. 60€ inklusive wären dann ja auch noch ok. Anfang nächster Woche wollt ich bestellen, bis dahin kann ich also noch übrlegen. Evtl gibts ja auch noch andere Vorschläge :-)

Ich habe das Z-3 selbst, für den Preis wirst Du nichts besseres bekommen.

Edit:
Du muss Dir mal die Resonanz von Z-3 ansehen, die fällt besser aus, die sind aber beide gleich und unterseiden sich nur in der Frabe.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, die Resonanz auf das normale Z 3 sieht schon besser aus. Wenn ich mich nächste Woche dazu durchringen kann, werd cih mir dann wohl das Z 3e bestellen^^

Hallo, hast dich zwar anscheinend schon entschieden, wollte nur kurz hinzufügen dass ich das mit dem extremen Bass beim x-230 nicht bestätigen kann da ich dieses selbst habe.
Außerdem ist der Bass am Subwoofer regulierbar.

Argh....

DIe Entscheidung ist ja noch lange ned wirklich gefallen, also ich schwanke doch noch zwischen X230 und Z 3e. Hat keiner den direkten Vergleich und kann mir sagen, ob das Z 3e sich für 15€ mehr auch wirklich klar absetzen kann?

In dieser Preisregion bekommt man so schnell etwas deutlich besseres, wenn man nur etwas mehr investiert. Spar dir das und kauf gleich einigermaßen gescheit ein. Das Z3(e) ist auf jeden Fall besser als das X-230. Bei dem bekomm ich schon Plaque, wenn ich sehe, was da Subwoofer sein soll. :D

Silver, bis zu welcher Summe sollte ich deiner Meinung denn sparen, um mir dann welches System zu kaufen?

@Silver: du sprichst mir aus der Seele :D

@Lion88: ich würde dir in jedem Fall die Z-3e empfehlen, ein besseres P/L-Verhältnis wirst du kaum finden. Ich selbst hab als Zweitsystem die Logitech Z-4, also das nächst-größere System, und viel Unterschied ist da nicht solange du nur in Zimmerlautstärke hörst (Z-4 bumst halt besser ^^)

Wenn du ne richtige Steigerung willst musst du einiges drauflegen z.b. für das Teufel Concept C 2.1 USB, aber das spielt in ner anderen Preis,- und Leistungsliga

Das Z3/Z3e sollte genügen. Wähle nach Optik und gut.

Ok. Das das Z3 eh fast nicht mehr verfügabr ist, bleib ich wohl dabei, anfang nächster Woche das Z3e :-)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0002frwq8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
(Achtung nicht auf Lager)

Hab ich selbst (Fürs Laptop im Arbeitszimmer) ... Und ich bin sehr anspruchsvoll was Lautsprecher angehn. ;)

Die Dinger gehn in ordnung wenn man Rock hört dann sollte man recht ordenliche Lautsprecher haben kaufen. Sonst "Bromt" es nur. Das Z3 System überschläg sich bei manchen Liedern zwar auch aber das bekommt man mit ein paar einstellungen relative gut im grif.

Für den Preis bekommt man kein besseres Aktives System.
Zuschlagen. :)

Wenn du Sparen willst bitteschön!
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

Zuletzt bearbeitet:
das x-230 ist gut, für seine preisklasse, mehr nicht. dass z3 ist deutlich besser.

wobei ich nicht zustimmen kann, dass 1. der bass schlecht und 2. der bass überdimensional sein soll. der sub hat nen regler, da kann man den grundpegel nach belieben einstellen. was eher stört ist die hohe eigendynamik. 200hz spuckt der aus wie ein vulkan lava, 150hz fast nicht und 100hz wieder so, dass dir die ohren wegfliegen. insgesamt also ein relativ inhomogener verlauf im bassbereich.
dieses manko hat das z3 nicht.

so long and greetz

So, kurze Info zum Stand der Dinge:

Das Z-3e ist heute bei Amazon wieder verfügbar geworden, also hab ichs dort direkt bestellt, per bankeinzug (bequemer und schneller gehts ned :D ). Es müsste morgen versendet werden und demanch am Mittwoch da sein. Da dann aber eh keiner zuhause ist, geh ichs wohl Donnerstag Abend auf die Post abholen. Dann werd ich es mal testen und euch hier ein Feedback abgeben, was ich von dem System halte!

Zurück
Oben