Suche günstiges 2.1 System

hi,
könnte nen kopfhöhrer wie http://geizhals.at/eu/a298727.html also in der preisklasse vom sound her ne alternative sein.. wenn man von allem bissel will spielen/musik/film etc...?
nachteil is halt unteranderem dass nur einer was hört und es könnt unbequem oder unpraktisch sein je nachdem ob man halt nicht nur vorm pc hören will...

Natürlich wäre ein guter Kopfhörer auch nicht zu verachten, und ich werd mir bald auch ein gutes Headset zulegn müssen. Aber ich möchte das System auch zum musik hören und FIlme schauen nutzen, dazu bin ich ja nicht immer direkt am PC. Von daher sollte es schon ein richtiges System sein. Aber danke für den Vorschlag! :-)

bitte^^
aber des war vorallem auch als frage gedacht weils mich selber interessiert weil ich nicht so ganz sicher bin wie gut die tonqualität bei so kophörern/headsets is und ich selber grad am schwanken bin was ich mir holen könnt

Ich denke, die Bassqualität ist bei nem 2.1 System besser. Aber es kommt halt drauf an, wofür du es brauchst und was du bevorzugst. Ich persönlich höre Musik nie über Kopfhörer, sondern nur über Boxen, dafür zock ich nur mit Headset und nie mit Boxen. Deswegen brauch ich primär ein 2.1 System, weil ich mehr Musik höre als zocke. Aber da ich doch ab und zu eine Runde spiele, werd ich mir halt bald noch ein Headset zulegen. Das muss dann aber nicht auch gleich wieder 50€ kosten^^ Obwohl mich das Sennheiser PC151 schon anlacht :D

EDIT:

So, ich hab heute schon mein Z-3e erhalten. Amazon is echt schnell! Montag morgen bestellt, Mittwoch Morgen da!

Also beim auspacken dacht ich mir so: hm, recht schwer. Und die Komponenten sind auch nicht gerade leicht. Was sich bei den Boxen natürlich super macht, die rutschen nicht und stehen bombenfest :-)
Erstmal zum Sound: Mit den Standard Equalizer Einstellungen wars nicht so der Brüller. Natürlich um Welten besser als meine alten 5€ Boxen, aber halt nicht so toll. Aber nachdem ich mich ein wenig am Equalizer zu schaffen gemacht habe, ist der Sound sehr gut! Gefällt mir wirklich, der Bass ist lediglich sehr stark, den hab ich fast aufs Minimum reduziert. Die Sateliten liefern aber einen guten Klang und sind für Musik hören echt gut. Man darf be 60€ natürlich auch ned zuviel erwarten, aber für das Geld ist der Sound wirklich ausreichend. Man merkt aber, dass es dem System etwas an Power fehlt. Für ne kleine Party wärs wohl wirklich nix, das schaffen die Sateliten nicht, aber für den PC ist das System wirklich klasse!

Nun zu 1-2 Dingen, die ich zu bemöngeln habe: Die Kabel sind wirklich recht kurz. Da ich das System direkt neben dem PC stehen hab und die Sateliten rechts und links vom Bildschirm, is es kein Problem. Aber wenn ich sie weiter auseinander stellen wollte, wär das nicht möglich, also zum beispiel ganz links und ganz rechts auf den Schreibtisch!
Die Kabelfernbedienungerfüllt zwar ihren Zweck, ist aber aus Plastik udn zu leicht. Die sitzt durch die Kabel einfach nicht gut und "schwimmt" eher auf dem Schreibtisch, das finde ich echt schade, da die Boxen mich da so positiv überrascht haben!

Ansonsten gibts vorerst nix zu bemängeln, ich bin zufrieden mit dem System!

Zuletzt bearbeitet:
Für den PC benutze ich als Kopfhörer den Sennheiser HD 595. Der ist meiner Meinung nach der perfekte Spiele-Kopfhörer, besser als alles, was ich je an PC-Lautsprechern gehört habe.

Falls es hier aber auf den Bass ankommt und ein Kopfhörer im Bereich um die 50 Euro gesucht wird, empfehle ich den hier!

Doch man sollte aufpassen, dass man sich damit nicht das Gehirn matschig "basst"... :D

Zurück
Oben