Suche günstiges 2.1 System

SolidSnake

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 2.1 Systen für meine Freundin. Genutzt wird es zum zocken und Musik hören und sollte dafür halbwegs geeignet sein.

Der Preisrahmen bewegt sich bei 70-80 Euro. Habe schon etwas im Netz gesucht und bin Neben den üblichen Verdächtigen wie Logitech und Creative auf Sets wie z.B. Edifier C2 und S330 gestoßen.
Welches Set bietet für den oben genannten Preisrahmen die besten Leistungen?

Schonmal danke im Voraus.

mfg Solid

Ansonsten das Logitech Z-4. Hab ich selber auch und bin sehr zufrieden!

Schließ mich meinem Vorgänger an, mein Freund hat die Z4 und die sind echt cool...
und ich hab die G51 (ist aber 5.1), und die sind noch besser :P

MfG

Schonmal danke für die Antworten.

Über das Z4 von Logitech bin ich auch schon das ein oder andere mal gestolpert und sah im Saturn auch wirklich ganz gut aus. Gehört habe ichs leider noch nicht, da dieses Set gerade nicht tat.

Die Tests die ich von den verschiedenen Edifier Systemen gelesen habe klangen auch sehr gut, hatte aber leider nicht die Möglichkeit mir ein solches System zu hören. Hat jemand Hörerfahrung mit einem der beiden oben genannten Systemen?

mfg Solid

Ich hatte zwischenzeitlich das Edifier C2 im Einsatz. Das war klanglich für den Preis sehr zufrieden stellend. Klarer Klang und präziser Bass. Wenn man auf BumBum steht aber nicht das richtige ;)

Die Ausstattung ist TOP und für den Preis gibt es so was bei keinem anderen mir bekannten Hersteller (MDF-Satelliten, kabellose Fernbedienung, extra Verstärkereinheit, 2 Audioeingänge, regulierbare Höhen).

Mit dem C2 machst du nichts falsch. Beim S330D hast du jedoch noch Digitaleingänge. Dafür fehlt die kabellose Fernbedienung. Wie S330D und C2 klanglich zueinander stehen kann ich dir nicht beantworten.
Das S330D ist sicherlich auch ein guter Kauf, besitzt auch noch ein bisschen mehr Power.

Entweder das Edifier S330 oder das Edifier C2. Beides sehr gute Systeme in ihrer Preisklasse, die auch ein gutes, harmonisches Klangbild erzeugen und nicht mit Dauerdröhnbass wie die meisten Logitechkonsorten nerven.

Hmm ok, dann wirds wohl eins der beiden Edifier.

Kann mir noch jemand was zum unterschied der beiden System, am besten aus eigener Erfahrung, sagen? Habe mal gelesen, dass das S330 den Mehrpreis zum C2 nicht wirklich wert sein soll.

mfg
Solid

Wie die Vorposter schon erwähnt haben , nimm das sind zwar 17€ mehr aber dafür haste dann ein super System Edifier S330D Black! Das hat mein Bruder und ich finde es wirklich für ein 95€ 2.1 System ausgezeichnet!

Zurück
Oben