Suche günstiges, flaches, laufruhiges und nicht zu glattes Mauspad

E

Entfernt

Gast
Ich werde mir in Kürze eine neue Maus zulegen und das macht auf meinem Tisch ohne Mauspad einfach weniger Sinn (man merkt einfach, dass der Tisch keine 100% präzise Abtastung zulässt). Es wird die G500. Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl und so richtig blicke ich bei dem Markt nicht durch! Ich suche ein möglichst günstiges Mauspad, das so flach wie möglich ist, perfekt zur G500 passt und über das die Maus nicht so laut hörbar drüber kratzt! Die Maus darf aber auch nicht drüber schweben, zu sensibel, nur wenn man schon pustet, ist mir glaube ich sonst viel zu sensitiv! Habt ihr ein paar Empfehlungen? Danke schon einmal für alle Tipps! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wäre es mit dem steelseries qck.

Ich weiß nicht, ob sich das nicht zu schnell abnutzt? Vor Jahren hatte ich schon mal eins, war jetzt nicht das, das konnte man quasi nach spätestens einem Jahr Zocken wegschmeißen.

es hält zumindest länger wie jedes plastikpad, wenn du ein langlebiges pad willst, dann nimm ein alugraphic mit 10 jahren garantie. ich möchte aber nicht wissen wie da die mausfüße nach 3 monaten aussehen.

ich nutze das qck jetzt seid gut einem halben halben, tägliche nutzung 3-10 std eher 10std:D. probleme habe ich keine, kein ausfransen oder ähnliches. alternativ das steelseries 4hd/9hd.

Was hälst du denn vom Experience I-1, falls du das kennst, was sagt, taugt das was? Soll aus Glas sein.

glas finde ich nicht sooo toll, wenn man schwitzt bleibt man am pad kleben und man sieht sehr schnell schweiß flecken. die gehen zwar mit einem wisch weg, ist aber trotzdem etwas eklig wie ich finde.

Hm. Was mich jetzt gerade beim QCK abschreckt sind die Bilder/Berichte bei Amazon, dass es ziemlich wellig ist. Das wäre ja mit dem HD/I1 nicht. :)

jop die ersten 1-2 wochen ist es etwas wellig, danach ist aber nichts mehr davon zu sehen. von glas solltest du absehen. die hds kannst du aber bedenkenlos nehmen.

Wie ist denn so die Oberfläche vom HD, das ist ja Hartplastik, ist das richtig glatt, fast glänzend oder hat das noch einen gewissen Widerstand? Wenn das zu hart ist, kratzt die Maus wahrscheinlich auch wieder "relativ laut" drüber denke ich mal.

Ich könnte dir noch ein Zwischending empfehlen... sozusagen "Softplastik".

Hama Photopad Magic

Das ist ne Art dicke Plastikfolie mit gummierter Unterseite. Ich finds von der Handhabung her richtig gut. Die Möglichkeit mit dem eigenen Bilddesign ist noch ein extra Gimmick ;-)

(ansonsten findet man solche Pads meistens nur als Werbeartikel... eigentlich schade)

Wie gut funktioniert denn die G500 auf Glaspads, z.B. von Steelseries? Kann das jemand hier sagen/beurteilen? Danke für alle Antworten bisher! :)

Wenn die G500 nen ähnlichen Laser wie die G5r hat, das funktioniert sowohl auf lackiertem Holz wie auch dem qck sehr gut.
Das einzige Manko (generell von Stoffpads) ist, dass es recht schnell verstaubt.
Abgesehen davon ist es super.

glas ist als mauspad eher weniger zu empfehlen, da die hand gerne mal kleben bleibt.

Zurück
Oben