Suche gute AGP Grafikkarte

Adeltraut

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich brauche für meine Schwester eine sehr gute AGP Grafikkarte. Bin gerade nicht mehr so auf dem Laufenden und habe gesehen, dass es ja doch einige Produkte gibt.

Was ist denn so zu empfehlen im Bereich 200€. Ob Nvidia oder ATI ist egal, wer halt das bessere Preisleistungsverhältnis hat.

Vielen Dank für eure Mühe. ;)

Adeltraut

Hiho es gibt für Agp noch gute Karten, zwar keine mit DX10 .

Aber ich kann dir die ATI X1950pro blind empfehlen. P/L ist Sehr gut.

Die zum Bsp.

Danke für deine rasche Antwort. Ich habe mal folgende rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a224087.html

Ich denke bei dieser ist der Lüfter noch recht leise...

Es gibt auch eine X1950 Pro von Sapphire mit 512 GDD3 Speicher. Merkt man da einen Unterschied zu der 256 Variante der anderen Hersteller?

Und dann noch ne Frage:

AMD XP 3200
2 x 1GB PC 3200 Infinion Speicher
ATi X1950 Pro
ASUS Board...

Kann man mit dem oben genannten System Gothic3 relativ gut zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Ne den wirst du nicht merken ... vor allem deine *Schwester nicht ^^ ... nein Scherz bei Seite.
Ich bin mir sicher das du keinen merken kannst, denn es werden weder Spiele rauskommen noch welche existieren bei denen man das merken könnte. Ist meiner Meinung nach nur ein verkaufstechnisches Augenmerk. Natürlich hat sie die 512 MB wirklich, nur an Leistung gewinnst du dadurch kaum.

Edit 1st: Mit 2GB Ram und dieser Graka dürfte das Spiel ziemlich gut Laufen, wie du an meinem System erkennst ist es nur unwesentlich schlechter als deins und von daher weis ich aus eigener Erfahrung, Gothik läuft mit 2 gb Ram sehr gut. Habs auf Maximum Details gezoggt als ich noch 2 GB hatte ^^ für einen Tag.

So Far

mfg LaZz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins!

Also der Athlon XP dürfte die Grafikkarte dann doch schon deutlich ausbremsen. Bzw Gothic 3 wird dann trotz guter Grafikkarte und 2GB Ram nicht flüssig laufen weil einfach die Prozessorpower fehlt. Da bräuchtest du beim guten alten Athlon XP reale 3Ghz damit die Graka komplett ausgereizt werden würde. Beschleunigen wird sie das System zwar auf jeden fall, aber nicht in dem Maße wie es die Graka mit einem potenten Prozessor könnte. ICh würde eine Geforce 7600GT empfehlen. Da ist der Prozessor nicht ganz hoffnungslos überfordert, und damit lässt sich auch alles aktuelle recht gut zocken. Aber da du ja ein Asus Board hast, schon mal an Übertakten des Prozessors gedacht? Jedes Mhz wird von der X1950Pro dankend angenommen. Und 200Mhz OC sind ja beim Athön XP meistens drin.

MFG Al

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort zum OC beim xp 3000+/3200+:

Viel wird nicht mehr gehen. Die sind meisten geloggt. Bei (fast) allem was unter 3000+ liegt sind die 200Mhz meist drin.

Zum Thema:

Also mit einer 7600/7800 oder x850/x1650 (wenn zu vernüftigem Preis:mad: ) kannst du nix falsch machen.

Danke, díe CPU ist schon übertaktet. Ist normal nen XP 2800

Habe einen Amd XP-Mobile 2400+ geoced auf 200mhz x 12 = 2400 Mhz Real
Weiters 2 GB Kingston 400 Mhz und einen neue Gainward Golden Sample 7600GT.
Natürlich ne 7200 rpm Seagate - aber nur dass du siehst dass ich mit meinem System Gothic 3 (Demo) nicht zocken kann!
Können schon nur mit minimum Details und Rucklern! So macht es echt keinen Spaß!

Werde in nächster Zeit auf ein C2Duo System umsteigen!

Habs auch nicht geglaubt aber der Prozzi ist einfach zu schwach!

mit dem system kann deine schwester ordentlich G3 zocken hatte das selbe system bloss mit einer 7800GS die habe ich übertakte von 375 auf 500GPU und ram von 1200 auf 1500Mhz

da die graka aber ein bissel schneller ist wird es mit der ATI gut laufen hatte bloss texturen auf mittel und sichtweite auch auf mittel

In der Alternate Fundgrube sind noch 6800Gt Karten für knapp 120€ zu haben und eine 6800 GS für 130€ sollte für dein System reichen.

mfg

daywalker79 schrieb:
In der Alternate Fundgrube sind noch 6800Gt Karten für knapp 120€ zu haben und eine 6800 GS für 130€ sollte für dein System reichen.

mfg

Moins!

Für den Preis bekommt er aber schon fast eine 7600GT. Neu, und mit Garantie. Da wäre es eigentlich dumm jetzt noch eine 6800GT oder GS zu kaufen, zumal selbst eine 7600GS dann mindestens genau so schnell wäre und sogar billiger ist. Von oder über den Saftladen Alternate würde ich eh nix mehr kaufen bei dem miesen Service dort...

MFG Al

Zurück
Oben