Suche gute AGP Karte für mein altes System

Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Heute enden die ersten Auktionen mal sehen ob ich Glück habe ;)
 
also davon ausgehend, dass du mit deiner 4600ti zufrieden warst, wäre alles ab 6600gt/x1600xt aufwärts eine gute ersatzkarte. ab geforce 6/radeon x1k hast du dx9c und sm 3.0 (was manche spiele als minimum vorraussetzen). darum würd ich darunter nicht anfangen. die zwei karten wären leistungsmäßig schon deutlich besser als eine alter karte. ab da kannst du dich also theoretisch auf den preis konzentrieren.

bei radeon 2k und 3k hab ich von treiberproblemen mit den agp-karten gelesen, kann dies aber aus eigener erfahrung nicht bestätigen (und ich hab ne 3850). diese karten bieten dir dx10, was aber wie schon gesagt wurde, erst ab vista nutzbar ist.
die 3850 kannst du nur mit einem ausreichend starken netzteil betreiben. wenn du nicht grad ein seasonic oder enermax verbaut hast, würde ich bei 350 watt dringend davon abraten. wenn du so einen chinaböller wie lc-power drin hast, kanns dir im schlimmsten fall das ganze system zerreißen.
ich hab übrigends die 3850 und die 6800gt auf einem celeron @ 3,8 ghz gebencht, und beide waren gleich schnell, sprich cpu-limitiert. das dürfte auf deinem system ähnlich sein.

also kurz gesagt: ab er 6600gt/1600xt kannst du alles nehmen, was wenig kostet und nicht zu viel strom zieht. mehr bringts bei deinem alten system einfach nicht mehr wirklich...
 
Hi Leute ich hab nochmal ne Frage. Wie finde ich raus ob mein Mainboard (Asus a7n8x-e deluxe) einen 2x4-Pin Molexstecker besitzt?
 
King James schrieb:
Hi Leute ich hab nochmal ne Frage. Wie finde ich raus ob mein Mainboard (Asus a7n8x-e deluxe) einen 2x4-Pin Molexstecker besitzt?

Hallo,

den bekommst Du nicht vom Board. Es ist sind die normalem Stromstecker, die auch in IDE HDDs und DVDs/CDRW Laufwerken stecken.

Die 3850 braucht einen zusätzlichen Stromstecker. Da Du eine AGP Version nutzt, haben die Hersteller Adapter vom PCI-E Stromstecker auf Molex ihren Karten beigelegt. Damit man sie eben in einem AGP Systems mangels diesen PCI-E Stromanschluss anschließen kann.

Grüße,

Blubbs
 
Achso ok danke. Von den Stromsteckern hab ich noch genug freie verfügbar.
Es geht um die 6800 GT momentan.

Verdammt langsam wirds eng. Jetzt brauch ich schon ein Kühlakku für meine alte Grafikkarte damit ich noch surfen kann :\
 
Ich frage nach 2x weil das in der Beschreibung stand. "...benötigt die Karte aber 2x 4-Pin Molexstecker zur Stromversorgung."

Normalen Lüfter habe ich nicht und oben hab ich auch beschrieben das der Lüfter irgendwie fest mit meiner alten Graka zusammen genietet ist oder sowas.
 
Hallo,

und was brachten die beendeten eBay Auktionen?

War Deine suche erfolgreich?

Grüße,

Blubbs
 
ich habe bis vor ca. 6 monaten noch ein system mit demselben prozessor und auch sonst ähnlichen spezifikationen betrieben.
als mir da vor einiger zeit meine radeon 9800pro weggestorben ist habe ich sie kostengünstig gegen eine x850xt getauscht. ich habe damals so einiges gelesen und mein altes board hat wohl gelegentlich probleme mit karten gehabt die keine "echten" agp karten sind. keine echten bedeutet in dem fall dass es eigentlich pci-e karten sind, welchen ein agp anschluss aufgepfropft wurde. ich würde mich da an deiner stelle gegebenenfalls mal schlau machen, ich habe mich jedenfalls aufgrund dessen gegen eine karte aus der hd3xxx/4xxx serie entschieden.

da die x850xt wohl eine der letzten und schnellsten echten agp karten war, fiel meine wahl auf diese.
bäume ausreissen konnte man damit wahrlich nicht, aber es lief sogar sc2 auf niedrigsten settings halbwegst flüssig.
 
Ich habe mich jetzt für die Asus 6800 GT hier aus dem Forum entschieden.
Das ging jetzt am schnellsten und der Preis stimmt auch. Ausserdem hatte ich bis jetzt immer nvidia karten und war zufrieden auch wenn die ati's wahrscheinlich mehr gas geben.

Aber ich habe jetzt auch nicht vor BF3 in HD zu spielen. Obwohl micht das schon interessiert ob so ein komplett neues Game überhaupt auf dem System laufen würde? Zur Zeit kann ich nix aktuelles (ausser TF2 wenn man das aktuell nennen mag ;) spielen weil ich nicht mal Shader 3.0 haben :D Ich weiß ja nicht was die ganz aktuellen Spiele so verlangen? Wäre nett wenn mir das noch jemand beantworten könnte. 1024x768 auf mittleren Details würde mir ja schon reichen mit ~30 fps
Von BF3 will ichs eigentlich doch gar nicht wissen :D

Aber wenn das z.B. die minimum Voraussetungen von Deus Ex sind:
Minimum:
OS: Windows XP, Windows Vista or Windows 7
Processor: 2 GHz dual core
Memory: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista and Windows 7)
Graphics: NVIDIA GeForce 8000 series or ATI Radeon HD 2000 series or better
DirectX®: DirectX 9.0c
Hard Drive: 8.5 GB

Kann ich das spielen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe von allen!
 
das hauptproblem wird der schwache prozessor sein, der kommt da doch recht schnell an seine grenzen. bei deus ex steht was von 2ghz dualcore, da wird dein 2ghz singlecore nicht viel reißen ;)
 
Zurück
Oben