Suche gute AGP Karte für mein altes System

King James

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
16
Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen AGP 8x Grafikkarte. Meine alte GeForce4Ti 4200 wird leider sehr heiß (da der Lüfter sich schon lange nicht mehr dreht) und ich gehe einfach mal davon aus das deshalb mein System bei Youtube Videos or in Spielen sich nach einer Zeit einfach neustartet.

Ich kann mir leider zur Zeit kein komplett neues System leisten würde aber ungern auf TF2 und Youtube verzichten ;) Surfen geht zur Zeit noch problemlos.

Jetzt habe ich gehört das es nichts bringt eine super Grafikkarte zu haben wenn die CPU nicht genug leistung bringt. Jetzt meine bitte:

Mit welcher Grafikkarte hole ich noch das beste aus meinem System raus?

Auf jeden Fall kaufe ich eine gebrauchte Karte. Hatte entweder an das selbe Modell gedacht eventuell GeForce 4Ti 4600 oder GeForce 6800 oder ich hatte was von der 7800GS gelesen. Aber dafür ist meine CPU wohl zu langsam???


System:
Windows XP SP3
CPU: AMD Athlon XP 2600+ 1,91 GHz
Mainboard: asus a7n8x-e deluxe
Netzteil: 350W Xilence
RAM: 2GB Ram
Graka: GeForce4 Ti 4200

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge welche Grafikkarte ich benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich ja bestimmt für 400-600€ ein anständiges System bekomme wollte ich nur noch maximal 35€ dafür ausgeben.
Und ich denke dafür bekomme ich auf eBay und anderen Portal doch noch was solides oder?
Ergänzung ()

@SavageSkull
Danke für den Link und die Antwort. Das bringt mich schon mal weiter.
 
Irgendwie ist der Lüfter fest mit dem Kühlmetall der Grafikkarte verbunden. Ich hab den Lüfter nicht abgeschraubt bekommen weil da nix zum schrauben ist. Ich könnte ihn von der Karte brechen aber glaub kaum das ich dann einen neuen drauf setzten kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine von den vorgeschlagenen 6800er oder die von Chiller24, ne neue würd ich mir auch nicht mehr kaufen, lohnt sich überhaupt nicht mehr.
 
Schau ob du in der Bucht eine alte HD 2600 oder HD 3650 für den AGP Slot schießen kannst. Der ab der HD 2000 Serie verbaute Videodecoder entlastet diene CPU sicher außerdem bietet sie dank DX10 Flash Video Beschleunigung.
 
konz999 schrieb:

wenn mozilla auf dieser karte beschleunigt wird, wirst du damit deinen prozessor entlasten, und voll flüssig surfen können
Ergänzung ()

aber für 90 euro kriegt man bei ebay schon einen guten dualcore + board + speicher z.B Intel e5200 ca 20€, board 25€, 4gb speicher 15€

oder i3-530 50€, board 35€ und ddr3 speicher 15 €
 
Veräppelst du mich mit dem flüssig surfen? ;)

naja und bevor ich 90€ für sowas halbes ausgebe spar ich lieber auf was womit ich dann auch Video Nachbearbeitung locker machen kann.

Also brauch ich halt ne billige aber vll bessere als meine alte Geforce4Ti Karte als übergangslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gucken, ob Du eine ATi 3850 für 30€ +- bekommst.

Da hast Du mehr Freude mit, als mit DX9 NVidia Karten.

ATI 3850 eBay

Grüße,

Blubbs
 
Eine HD 3850 würde er mit seinem Singlecore kaum ausreizen selbst eine HD 2600 ist je nach Auflösung schon hart an der Grenze. Für unter 30€ wäre die HD 3850 aber ein guter Fang vorausgesetzt dein Netzteil bietet genug Leistung auf der 12V Schiene.
 
Zurück
Oben