Suche gute Funkmaus (Btooth)

DoktoreHH83

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche eine ordentliche Funkmaus mit min 5 Tasten, guter Auflösung und einem guten Empfang. Habe derzeit die MX1000 und kann es nicht mehr ertragen... Das Ding ist sowas von Mist... in 1,5 Meter Entfernung kein Empfang mehr.... Naja was könnt ihr mir empfehlen? Spiele öfters Strategiegames (COH) aber nur wenig Shooter. Bin auch kein hardcore gamer, also brauche nur was ordentliches was gut in der Hand liegt.

TIA

Dr.

so ca. 2,5 meter, evtl. mit couchtisch dazwischen... :)

Was willst du denn übern Daumen so ausgeben?
Es gibt ja auch die Razer Mamba mit 5600 DPI für 150€, aber ich denk mal du willst so 30-40€ ausgeben oder?

logitech vx nano
hab sie mit meinem notebook gekauft und kann sie ohne weiteres weiterempfehlen. läuft auch selbst bei ~ 3 metern noch ohne probleme und bietet insgesamt 5 tasten.

Oder die mx revolution. Zwar nicht bluetooth, aber locker 5 m Reichweite

was auf der verpackung steht und wie es hinterher in der realität funkitioniert is leider nen unterschied.

ich selber hab auch die mx revolution und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. sobald aber hindernisse zwischen empfänger und maus sind und sei es auch nur ein tisch, dann gibt es einfach aussetzer! die wirst du auch mit bluetooth nicht los. Wenn du wirklich viel wert darauf legst beim zocken keine aussetzter zu haben, dann kann ich hier leider nur ne kabelmaus empfehlen. da gibt es auch schon gute für günstiges geld!

die 2. variante die man machen kann, dafür musst du auch nichtmal deine jetzige maus wechseln, ich hab es auch so gemacht: musst dir einfach nen usbverlängerungskabel kaufen und das irgendwo neben dem bildschirmfuß oder so deponieren, ziemlich nahe an der maus, dann gibt es eignetlich auch keine aussetzer mehr.

es ist nunma so, dass es bei funkgeräten, sei es bei satelietenschüsseln, funkkopfhöhrern oder wie gesagt mäuse und tastaturen, aussetzer gibt und leichte störungen. das ist einfach so, da bleibt keine 150€ maus von verschont und auch kein sennheiser funkkopfhörer, das liegt einfach an der technik die diese probleme mit sich bringt.

eine maus wie du sie haben möchtest gibt es nicht für dich, auch bluetooth kann das problem nicht beheben. die einfachste lösung ist wie gesagt, wenn es funk sein soll den empfänger näher an den sender zu legen oder einfach wieder auf kabel um zu schwenken. warum muss es für dich unbedingt funk sein, wenn du doch ordentlich damit zocken willst, auch wenn nur zwischendurch, das verstehe ich nicht.

edit: also ich nehme mal an es geht um die funkstörungen, hast davon ja garnix geschrieben eigentlich. warum bist du mit der mx1000 unzufrieden, nur weil sie schlecht in der hand liegt? eigentlich ist das schon eine ziemlich gut maus, auf der auch die mx revolution aufbaut, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele an meinem Wohnzimmerrechner (s. sig.) auf meinem Fernseher. Daher sitze ich ziemlich weit vom pc entfernt und muss mit der maus flexibel sein.

Die MX1000 funktioniert nur in 1m entfernung und auch nur wenn der winkel zum empfänger stimmt. Ist z.b. die Maus tiefer (z.b. auf dem Boden) als der Empfänger funktioniert es nicht mehr. Andersrum (auf dem Tisch) ebenfalls nicht. auch ist der Akku ziemlich schlecht und hat nur eine kurze lebensdauer.

Zusätzlich habe ich eine hochwertige bluetooth funktastatur (dinovo edge) mit eingebautem Mauspad. Diese funktioniert in jeder lage im ganzen zimmer. Es sollte also möglich sein. (Nur zoggt es sich mit nem mauspad nicht so leicht)

keiner nen Vorschlag ausser der nano und der revolution?

Zurück
Oben