Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche gute Grafikkarte für maximal 130€
- Ersteller mpfaender
- Erstellt am
Jonny_Nr_5
Commander
Asus hat eine gute 9600 XT, aber falls du noch geld rauflegen kannst, kommt als nächstes die 5900 XT von nvidia für rund 160 €.
Jonny_Nr_5
Commander
Also die 5900 XT ist nochmal 10-15 % schneller und sie ist sehr leise (Leadtek) aber das ist die 9600 XT glaub ich auch. Must selbst entscheiden ob der aufpreis dir das wert ist.
Nervenarzt
Lt. Junior Grade
hab auch ne 9600 xt die ist gut (war vor nem jahr noch besser
und teurer).
achja hab sie von saphire.
kann ich nur entfehlen.
Cu,
Nervenarzt
achja hab sie von saphire.
kann ich nur entfehlen.
Cu,
Nervenarzt
W
Willüüü
Gast
Wenn du wirklich selten zockst reicht die 9600 XT völlig. Damit hast du ausreichend Grafikleistung für viele Games. Natürlich in einem halben Jahr sicher nicht mehr für das allerneuste aber für das meiste völlig ausreichend.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
Hallo,
da mein System (wie in einem anderen Thread schon besprochen) nicht mehr so stabil läuft, wollte ich mir eh Mainboard und ein neues Netzteil kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass dies schon in einem Shuttle inklusive ist. Jetzt überlege ich mir so ein Teil zu holen. Nur die Frage ist, ob die Grafikkarte dann da auch reinpassen würde?
@Johnny: wenn sie viel mehr leiser wäre würde ich es mir überlegen...
da mein System (wie in einem anderen Thread schon besprochen) nicht mehr so stabil läuft, wollte ich mir eh Mainboard und ein neues Netzteil kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass dies schon in einem Shuttle inklusive ist. Jetzt überlege ich mir so ein Teil zu holen. Nur die Frage ist, ob die Grafikkarte dann da auch reinpassen würde?
@Johnny: wenn sie viel mehr leiser wäre würde ich es mir überlegen...
Jonny_Nr_5
Commander
wenn du wirklich nur ab und zu mal zockst dann nimm die 9600 XT, der kühler ist auch leise weil die nur wenig verbrauchen. Das PCB der 9600 XT ist auch relativ klein so das das in eine shuttle gut reinpassen müsste.
buchi
Lt. Commander
oder wie wär es mit einer nvidia 6600 non gt.
die gibt es wohl auch schon so in diesem preissegment und haben wohl auch eine angemessene leistung und gutes oc potential.
jedoch muss man darauf achten, sich keine karte mit 64 bit speicheranbindung zu kaufen.
die gibt es wohl auch schon so in diesem preissegment und haben wohl auch eine angemessene leistung und gutes oc potential.
jedoch muss man darauf achten, sich keine karte mit 64 bit speicheranbindung zu kaufen.
eQui
Lieutenant
ich bin zwar mit der 9600er reihe verfeindet aber in der preisklasse gibt es keine bessere als ne XT .. meiner meinung nach von asus oder club3d
alternativ -> das was ich machen würde .. sparen sparen sparen = entweder neues system (weil 9600xt passt eher zu aelteren systemen )
oder wenn dein system doch nicht so alt ist ne gute graka alla 6600gt (~ 210€ ) , 6800 (~260-300 €) oder gar eine ASUS v9999gt/td ( "beschnittene" 6800gt - die aber an ihren großen bruder heran kommt - ~ 300-320 € )
alternativ -> das was ich machen würde .. sparen sparen sparen = entweder neues system (weil 9600xt passt eher zu aelteren systemen )
oder wenn dein system doch nicht so alt ist ne gute graka alla 6600gt (~ 210€ ) , 6800 (~260-300 €) oder gar eine ASUS v9999gt/td ( "beschnittene" 6800gt - die aber an ihren großen bruder heran kommt - ~ 300-320 € )
Hallo,
danke für die Antworten! Ihr dürft allerdings nicht vergessen, ich zocke kaum. Wenn dann mal ein Spiel in der Woche.
Meine favorisierten spiele:
- Call of Duty
- Far Cry (was ich leider mit meiner alten Grafikkarte nicht so schön spielen konnte, habs dann auf 800*600 gezockt.
- Fifa 2005
Mehr ist das im Moment nicht.
Jetzt möchte ich halt eine Grafikkarte, mit der ich aber ein aktuelles Spiel auch noch spielen kann. Und die in nem Jahr auch noch mithalten kann.
Ich habe die Grenze bei ca. 130€ gesetzt, weil ich mir denke, mehr will ich einfach nicht ausgeben, wenn ich eh nicht oft spiele.
Zu meinem System:
- ASUS A7N8X
- AMD 2800+
- 1 GB TwinMOS Ram
Und ein neueres will und brauche ich ehrlich gesagt nicht, da es für meine Anwendungen eh schon viel zu gut ist.
Gruss Markus
danke für die Antworten! Ihr dürft allerdings nicht vergessen, ich zocke kaum. Wenn dann mal ein Spiel in der Woche.
Meine favorisierten spiele:
- Call of Duty
- Far Cry (was ich leider mit meiner alten Grafikkarte nicht so schön spielen konnte, habs dann auf 800*600 gezockt.
- Fifa 2005
Mehr ist das im Moment nicht.
Jetzt möchte ich halt eine Grafikkarte, mit der ich aber ein aktuelles Spiel auch noch spielen kann. Und die in nem Jahr auch noch mithalten kann.
Ich habe die Grenze bei ca. 130€ gesetzt, weil ich mir denke, mehr will ich einfach nicht ausgeben, wenn ich eh nicht oft spiele.
Zu meinem System:
- ASUS A7N8X
- AMD 2800+
- 1 GB TwinMOS Ram
Und ein neueres will und brauche ich ehrlich gesagt nicht, da es für meine Anwendungen eh schon viel zu gut ist.
Gruss Markus
Sherman123
Fleet Admiral
Die 9600XT reicht sicher noch aus.
Irgendwann gab es eine 9600XT Fireblade Edition. Das war eine übertaktete 9600XT. Ob sich der Mehrpreis auszahlt, weiß ich nicht.
Sieh dich am besten bei www.geizhals.at um.
Irgendwann gab es eine 9600XT Fireblade Edition. Das war eine übertaktete 9600XT. Ob sich der Mehrpreis auszahlt, weiß ich nicht.
Sieh dich am besten bei www.geizhals.at um.
Squall2010
Lieutenant
Nimm die 9600XT.
Ob 128 oder 256MB ist egal!
Aber bei der 9600Xt ist ein gutschein für HL2 bei!
Und laut den test ist die 5900XT auch nicht schneller als die 9600XT.
Die Ultra ist ja grade mal so schnell wie die 9600XT.
Meine 9600XT ist von Sapphire.
Kannst aber auch die von ASUS nehmen finde ich persönlich auch schöner!
EDIT:
Ups habe mir fertan!
Die ist schon etwas schneller als die 9600XT.
Aber vieleicht 1000-1500 punkte.
Beim 3DMark 03 zumindest!
In spielen sieht es wieder anders aus!
Na ja, musst du wissen was du machst.
Ich persönlich finde ATI besser.
Sind auch meistens leiser als die Nvidia karten!
Ob 128 oder 256MB ist egal!
Aber bei der 9600Xt ist ein gutschein für HL2 bei!
Und laut den test ist die 5900XT auch nicht schneller als die 9600XT.
Die Ultra ist ja grade mal so schnell wie die 9600XT.
Meine 9600XT ist von Sapphire.
Kannst aber auch die von ASUS nehmen finde ich persönlich auch schöner!
EDIT:
Ups habe mir fertan!
Die ist schon etwas schneller als die 9600XT.
Aber vieleicht 1000-1500 punkte.
Beim 3DMark 03 zumindest!
In spielen sieht es wieder anders aus!
Na ja, musst du wissen was du machst.
Ich persönlich finde ATI besser.
Sind auch meistens leiser als die Nvidia karten!
Zuletzt bearbeitet: