Suche gute In-Ear Kopfhörer

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

kaufe mir demnächst das HTC Touch HD und würde mir dazu gerne passende In-Ear Kopfhörer holen. Angeblich hat das Touch HD ja einen sehr guten Klang weswegen ich auch gute Kopfhörer haben will, darüber hinaus höre ich meine Mp3's gerne in hoher Qualität.

Ein Freund von mir hat Bose Kopfhörer für rund 80€ (glaube das sind die hier) und diese gefallen mir schon gut. Nun suche ich eventuell noch ein paar bessere ;).

Hatte schon welche von Shure im Blick, hat jemand ein paar Vorschläge?

MfG

hab die Bose selber und muss sagen das es schon eigentlich die besten sind (ich wüsste jetzt keine besseren mehr) sehr guter klang bei 320kbs mp3s und super Passform. Ich würde zu den Bose greifen.

Ich weiß ich kann mir jetzt gleich was anhören aber ich kauf mir nicht gern etwas was ein Kumpel schon hat ;).

Es muss ja jetzt kein ultra teurer Ohrhöher sein, aber er sollte besser sein als der Triport und um die 100€ kosten.

MfG

In der Preisregion sind vor allem die Westone UM1 zu empfehlen. Ultimate Ears sind natürlich auch klasse, aber etwas teurer. Die Super.Fi 5 Pro kosten um die 150€.
Beide sind auf jeden Fall besser als die von Bose.

Die von UE scheinen schonmal nicht schlecht, leider sind die Westone im Moment bei Amazon nicht erhältlich deswegen weiß ich nichts über den Preis - Bereich.

Die UM1 gibt es bei Earphonesolutions für 109$. Der Shop ist erste Klasse, jedoch weiß ich nicht genau wie hoch die Versandkosten sind (Sitz schließlich in den USA).
Lieferung ist allerdings schnell. Kann man nur empfehlen.

Hab mich jetzt eig. schon für die UE Super .fi 5 Pro entschieden gehabt, doch jetzt hab ich noch die EB Version gesehen für 50€ weniger. Ist diese vergleichbar??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sennheiser CX300 und kann mich echt nicht beklagen.
Man spürt sie nicht im Ohr und sie schotten Umgebungsgeräusche gut ab.

Zum Unterschied zwischen den EB und den Pro's:

Manche meinen, dass der EB ein bisschen schwammig sei, zu basslastig, und dass mehr auf Quantität als auf Qualität beim Bass geachtet wurde.
Die Pro's sind zwar schwächer in den Bässen, manche meinen sogar dass ein riediger Unterschied besteht, jedoch sind die Höhen und Tiefen viel besser, weisen also eine bessere Soundqualität auf.

Ist aber natürlich alles subjektiv, zumal ich denke dass der Unterschied nicht 50€ sondern nur etwas mehr als 20€ beträgt.

Wenn du absoluter Bassfän bist und basslastige Musik hörst, dann würde ich dir natürlich zu den EB's raten, andernfalls sind die Pro's den Mehrpreis wert.

Aber wie schon oben erwähnt wurde, einfach mal zu den beiden Ohrhören was im Hifi-Forum suchen, gibts ne Menge Beiträge was deine beiden Kandidaten betrifft.

Gruß

sennheiser cx 500, super in ears, hab ich auch seit nem jahr. hab noch nix bessers gesehen

Hmm das ist jetzt echt ne schwere Entscheidung für mich..
Ich habe schon länger weder Mp3 Player noch Handy benutzt und habe auch nicht die tollsten Boxen. Deswegen weiß ich nicht ob ich die gebotene Qualität der Kopfhörer wertschätzen kann.
Andererseits denke ich sollte ich mir lieber gleich qualitativ hochwertige Ohrhörer bestellen, damit ich später nicht Geld für wieder Bessere ausgeben muss.
Ich glaube für mich würden eigentlich die EB "reichen", weil ich im Moment viel Hardstyle und D'n'B höre, aber das kann sich ja auch wieder schnell ändern..

MfG

Zurück
Oben