Suche gute Kombi mit Kopfhörer, Soundkarte, modmic

xTex

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen und habe versucht mich irgendwo anzudocken, aber irgendwie wollte es nicht genau passen. Deshalb ein neuer Thread.

Fix meine Daten.
Meine Headset plantronics audio 995H (Bluetooth) hat den Geist aufgegeben und für mich ein guter Grund mal aufzurüsten.

Sound verhalten am PC - 70% Spiele - 20% Musik - 10% Film, eher Serien mit viel Sprache.

Kopfhörer aktuell ein Creative Aurvana Live!

Teufel Concept B 200 USB - http://www.player.de/2009/10/08/teufel-concept-b-200-usb-stereo-system-mit-integrierter-soundkarte - Reicht für mich völlig und die Soundkarte ist auch um einiges besser als der Standard Onboard Kram. Habe ich direkt gemerkt als ich div. Kopfhörer mal dort angeschlossen habe und dann onboard.

An Kopfhörer habe ich nun gedacht das mir bestimmt ein Superlux reichen würde, nur welches Modell?
Für Kopfhörer mag ich ~ 50€ ausgeben, auch wenn ich ganz kurz überlegt haber ein AKG K 701 zu holen.
Ich möchte klar Stimmen hören und ähnliches in diesem Bereich. Nichts basslastiges.

Soundkarte? Lohnt es sich noch interne Soundkarter einzubauen? Wenn ja, welche?
Leider habe ich keine Daten bei Teufel gefunden was dort genau verbaut ist.
USB Soundkarte wäre mit am liebsten, weil ich sie dann auch für mein Notebook verwenden könnte oder wenn ich unterwegs bin und meine Teufel nicht mitnehme.

Software will ich praktisch keine, ich mag es überhaupt nicht Stundenlang in irgendwelche Soundkarten einstellunge rumzuhampeln. Eigentlich möchte ich nur den Kopfhörer aufsetzen und mir denken ... Super, so will ich das und gut ist.

Bei Modmic dachte ich natürlich an den AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, inkl. Mute-Button - Mittlerweile ja auch in Deutschland erhältlich. Oder hat da jemand noch eine Preisliche Idee? auch wenn ich mich nicht selber höre, finde ich ein Mikrofon echt Wichtig. Das war bei Plantronics immer Top.

Danke für jeden Tipp! :)

Bleib beim Teufel, bleib beim Aurvana Live! und hol dir nur ein vernünftiges Mikro.
Mit Superlux wirst du dich klanglich nicht sonderlich verbessern und extra eine Soundkarte, wobei du eh schon was passables zu Hause hast, sehe ich auch als unsinnig. Das einzige ist eben ein Mikro und da solltest du dich entscheiden, ob du eine Art Headset willst oder ob dir ein Tischmikro reicht.
Wenn du das Mikro nur am Schreibtisch brauchst, geht meine Empfehlung in Richtung Samson Go Mic, t.bone SC-440USB oder Auna Mic-900B

Naa, das ist ja einfacher als ich dachte und habe hier Seitenweise gelesen und war verwirrter als vorher. ;)
Das modmic finde ich sehr praktisch weil es einfach "dran" ist wenn ich es brauche.
Ich schau mir aber mal die Links in Ruhe an, vielleicht sehe ich da ja noch was. :)

Dankeschön!

Um vom Aurvana Live upzugraden musst du schon mehr als 50€ auszugeben.
Der AKG K701 spielt natürlich in einer völlig anderen Liga, kostet aber auch knapp 190€ und braucht einen guten KHV/DAC.

Der AKG K 701 gibt es ja hin und wieder hier und da für 149€ - Aber ich gehe davon aus, das sich das bei mir sich nicht rechnet, deshalb habe ich dies verworfen.

50€ war ja auch nur auf Superlux gemünzt. Weil das bis dahin ja schon eine große Auswahl gibt und ich dachte im Vergleich zu den Aurvana sind die "vielleicht" besser. Jedenfalls wird doch oft sehr positives über die berichtet.

Die Superlux sind für ihren Preis ja auch top, allerdings werden die auch nur so oft empfohlen, weil sie so billig sind und trotzdem besser als fast jede Gaming-Headsets sind.
Selbst für 50€ gibts da schon bessere Kopfhörer.

Ich würd übrigens auch kein 50€ Mikrofon an ein 60€ KH clipsen, sondern eher 100€ KH und 70€ Mic, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Okay, alles klar. Also beim Kopfhörer kann ich nicht mehr viel machen, ausser ich würde nen Haufen Kohle ausgeben. ;) Danke!

Verdammt, wollte nicht ... habe aber doch die Beyer DT 990 Pro geholt (250 ohm) und mit meiner externen Soundkarte doch noch ein wenig mehr rausgeholt im Vergleich zu den Creative.
Um was zu "hören" muss ich den Regler aber locker um 30% höher zu stellen. Finde ich witzig weil ich endlich mal ein Gerät höher stellen muss.

Deshalb direkt noch eine Frage, die FiiO Olympus E10 - kann ich damit noch eine leistungssteierung rauskitzeln? Auch Ohr technisch? ;)

Zurück
Oben