Suche gute Musik-DVDs

Silenus

Ensign
Ich suche gute Musik DVD's von Konzerten. Kennt ihr da eine Liste oder könnt ihr mir ein paar must haves empfehlen? Nun fragt ihr euch sicher, warum sagt der denn nicht wenigstens ein bisschen genauer was er will. Ganz einfach, obwohl ich beispielsweise kein Fan von Popmusik bin, fand ich die Farewell Tour DVD von Phill Collins genial. Auch Live in Hyde Park von Eric Clapton gefällt mir obwohl ich nicht der totale Bluesfan bin. Ok, ich hoffe auf viele Antworten.

AW: Suche gute Musik DVD's

was konzerte angeht, ist coldplay eine der besten bands überhaupt! :)
die musik klingt bei manchen songs besser als auf der cd!

:smokin:

U2 gibts einige DVD`s, hab sie zwar selber nicht, aber vom hören sagen sollen die geil sein, U2 ist einfach die GEIL :cool_alt:

Die Ärzte - Die Band, Die Sie Pferd Nannten
Red Hot Chili Peppers - Live At Slane Castle

Böhse Onkelz - Live in Frankfurt
Robbie William - What we did last Summer
Robbie Williams - Live at the Albert
U2 - Live from Slane Castle Ireland
Die Happy - 10/ Live and alive
Live Aid

Schandmaul - Hexenkessel
Super Folkmusik mit unheimlich viel Stimmung auf der Bühne und im Publikum.

The Corrs - Live at Lansdowne Road
Auch ziemlich gut gemacht.

Red Hot Chilli Peppers - live @ slane castle

und in extremo - live 2002

das sind meine lieblingsmusik dvds , find auch paar von metallica net schlecht wie cunning stunts ...

Depeche Mode - 101
Depeche mode - A Night In Paris
Queen - Live At Wembley Stadium
Peter Gabriel - Secret World Live
Peter Gabriel - Growing Up Live
Santana - Supernatural Live
Rosenstolz - Live Aus Berlin
AC/DC - Live At Donington
Eagles - Hell Freezes Over
Eagles - Farewell Tour I
Placebo - Soulmates Never Die
Die Toten Hosen - Un Mision Del Senor
Iron Maiden - Rock In Rio

nur so mal als beispiel :D

Ok, danke für die vielen Antworten. Hab mir den Threat abgespeichert und werd bei Gelegenheit darauf zurückgreifen. Weitere Antworten sind dennoch willkommen.

Ich kann da nur die neue DVD von den Onkelz empfehlen

"La Ultima/Live in Berlin"

Find ich das kann von nichts übertroffen werden!
Außer natürlich wenn demächst die Abschieds DVD vom Lausitzring rauskommt!!!

*Have a nice daY*

Herbert Grönemeyer - Mensch Tour ( Live auf Schalke )
Staind - MTV Unplugged
Ärzte - Rock'n Roll Realschule
Xavier Naidoo - beide Live DVDs (naja nicht jedermans Musik, aber die Stimme ist genialst)
Coldplay - weiss nicht wie die DVD heisst (Live in Amsterdam)
3 Doors Down - MTV Unplugged
Söhne Mannheims - Power of the Sound (genialste Musik und Stimmen)

Zuletzt bearbeitet:
also mein fav wurde schon genannt...

Queen Live At Wembley - mega-konzert zur besten zeit des stadions - bester DTS-Ton

dann wären da noch...
Robbie Williams Live At The Albert - hammer-atmosphäre und geile songs gut interpretiert
Rammstein Live In Berlin - FEUER! ein fest für jeden feuerwerker... ;)
Metallica S&M - viele extras wie seperate tonspuren der band und dem orchester
Metallica Cunning Stunts - hab ich bisher zwar noch nur auf vhs, werd mir aber definitiv noch die dvd holen
auch noch mal Die Ärzte Rock 'N Roll Realschule - die instrumente werden schön fein aufgelöst und die umbaupausen sind der hammer :D

als reine musik-/musikvideo dvd's kann ich empfehlen...
Queen Greatest Hits 1 & 2 - DTS 96/24 Ton vom feinsten - geniale effekte in die "alte" musik eingemischt!
Genesis The Video Show - ein "best of" aller genesis videos - auch wieder nett in DTS-Ton

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Shania Twain Up- Live in Chicago ganz gut. Hab aber leider nur die dvd in Stereo, aber in 5.1 geht bestimmt die Post ab.
Gibt es eigentlich auch Konzerte in 6.1 oder auch 7.1?
Ich will da unbedingt was mit haben.

Ich bin mal so frech mit selbst zu zitieren

anderer Thread schrieb:
Bei mir ist in den letzten zwei Wochen auch wieder etwas dazu gekommen, 4 CD's an der Zahl.

Leider, für die 3 restlichen CD's, muss man sagen, überragt ein Paket die anderen um Dimensionen, oder um es mit den Worten des kleinen Arschlochs zu sagen:

"Boah, ist die geil !"

Die Rede ist von Star One : Live on Earth Doppel Live CD mit zusätzlicher DVD mit einem kompletten Konzertmitschnitt. Das Dingen, ist einfach überwältigend, gigantisch, phantastisch, der Sound der absolute Hammer, die Stimmen überragend. Ich beneide jeden, der dieses Konzert gesehen hat und empfehle jedem, die DVD zu kaufen. Selbst die ein oder andere Freudenträne wollte weggewischt werden und das nur beim schauen der DVD. Geboten wird nicht nur die Setlist von Star One, auch von Ayreon wurde sehr viel gespielt, aus allen bis dahin erschienen Alben, so läuft das Konzert auch gut und gerne 2 Stunden. Nur ausgerechnet bei "Amazing Flight in Space", einem meiner absoluten Ayreon Lieblingslieder, überzeugt die Gesangsleistung nicht zu 100%, dafür ist der neckische Kampf zwischen den Keyboard und der Gitarre im dritten Teil des Songs umso geiler. Und der Mann am Bass, Peter Vink, ist verdammt nochmal die coolste Sau auf Gottes Erden. Der Herr ist mindestens 65, rockt aber absolut göttlich mit seinem Viersaiter über die Bühne.

Falls du Arjen Lucassen nicht kennst:
Seine beiden Projekte Ayreon und Star One sind Progressiv Rock bzw. Progressiv Metal, also nichts von der Sorte stumpf drauf los schrammeln, sondern wirklich sehr melodische, technisch ausgefeilte und interessante Stücke. Vorbilder sind z.B. Pink Floyd oder Marillion, vielleicht kannst du dir darunter eher was vorstellen. Markenzeichen von Ayreon und Star One sind, das es immer eine ganze Wagenladung hochkarätiger Sänger gibt, die Anzahl liegt immer um die 10 - 12, je nach Album. Darunter sind so berühmte Namen wie Bruce Dickinson (Iron Maiden) Russel Allen (Symphony X) oder Damian Wilson (Threshold). In dem Live Paket sind nicht ganz so viele Sänger vertreten, aber mit 5 Sängern + Arjen selber wird eine ganze Menge fürs Ohr geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Musik-DVD habe ich mir mal vor Jahren besorgt.
"the genesis songbook"
Eine wirklich geniale DVD mit songs und Interviews.

Tracklisting:

* I Can't Dance
* Invisible Touch
* Follow You Follow Me
* The Musical Box
* Stagnation
* The Fountain Of Salmacis
* Horizons
* Supper's Ready
* I Know What I Like
* The Lamb Lies Down On Broadway
* In The Cage