Suche Gute USB Sticks

Es gab während der installation einen bluescreen, einen anderen stick genommen ging es problemlos, komischerweise gab es keinen fehler meldung beim formatieren und beim beschreiben des sticks
 
kachiri schrieb:

Den hab ich auch, USB-C und A in einem ist wirklich ein Feature, das sehr nützlich sein kann. Daten vom Handy auf den PC und umgekehrt übertragen ist so sehr einfach. Nur USB-C schließt halt sehr viele alte Geräte aus und USB-A viele neuere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den Samsung FIT Plus 256GB als Downloadgrab gekauft und bin sehr zufrieden. Er ist recht fix und funktioniert völlig problemlos an verschiedenen Geräten.
 
Ich nutze seit Jahren nur noch das. Bei Bedarf wird die Karte getauscht. Billige Karten zum rumspielen/experimentieren, namhafte für andere Anwendungen. Weiterer Vorteil, Karte wird besser gekühlt (Gehäuse ist aus Magnesiumguß) und beide USB- Varianten sind mit an Bord. Habe mittlerweile 3 Stück davon für die verschiedensten Anwendungen und Einsatzorte in Betrieb. Und schnell ist das Teil auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man es auf die Marke reduziert, ist die Kaufberatung doch schon für den A.....
Auch von Sandisk gibts billigen Schund.

Was brauchst du denn?
32GB oder kleiner macht kaum noch Sinn. Zuviel Preisdruck als dass es da was gutes gäbe.
Schreibgeschwindkeit für kleine Dateien relevant?
Gute Schreibgeschwindkeit für große Dateien relevant?

Wenn du da Filme drauf ziehst will man ja keine x Stunden warten bis eine oder mehrere 8GB Dateien kopiert sind.

Ich habe für den Kauf von USB Sticks folgende Faustregel:
Kein Slider, weil selbst wenn der USB Stick gut ist und "ewig" hält, der Silder tut das nicht.
Keine USB Sticks mit Kappe
Keine Ultra-Mini Sticks
Keine zu kleine Kapazität
"bis zu" Speeds gekonnt ignorieren.
Keine Rückschlüsse vom Speed größerer Kapazitäten

Aktuell mein Favorit:
https://ssd-tester.de/axe_speedy_128gb.html

Allerdings sind 128GB und 26€ hat völliger quatsch wenn man sich damit "eindecken" will.

Als billiger Vorratsstick würde ich den hier nehmen:
https://geizhals.de/teamgroup-c211-blau-32gb-tc211332gl01-a2560373.html
Davon hat mein Vater einige rumliegen und die sind recht brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hallo,

sorry für das ausgraben. Wollte eben einen neuen Thread aufmachen und dieser wurde mir vorgeschlagen :-)

Bin in einer ähnlichen Situation wie der TE. Benötige 4x 64gb USB Stick und die sollten min. USB 3.1 sein, zuverlässig und "einigermaßen" schnell. Hat mit jemand einen Tipp?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich verwende sehr gerne die Samsung flash drive und bin damit sehr zufrieden, sie arbeiten recht schnell und sind sehr zuverlässig.

Samsung USB Stick

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Ich habe hier ein 32 GB Kingston travel irgendwas für 3,60 € von nem myDealZ Deal, der ist mmn relativ lahm beim beschreiben aber Windows 10 und Windows 11 aufsetzen geht damit einwandfrei und schnell, und nur dafür habe ich ihn auch gekauft.

Habe mir jetzt aber ein SSD Gehäuse bestellt, um dort eine brach liegende P2 250GB zum USB-Stick zu machen.
Kann ich mit sowas auch Windows aufsetzen, oder gibt es ein Problem wegen der Größe oder wegen nvme usw?
Habe mal irgendwo gelesen USB-Sticks sollte nur bis 32GB sein, stimmt das?
 
Nein, das kann auch mehr, nur Windows bietet beim Formatieren von Partitionen die größer sind als 32GiB kein FAT32 in der Auswahlliste an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Engaged
Ich habe in den letzten 15 Jahren viele verschiedene Stick genutzt.
Die besten Sticks, die auch nach div. GB ihre Schreibleistung noch gehalten waren, waren in der Tat
von Mach Xtreme Technology:
128 GB Mach Xtreme Technology MX-SEC schwarz USB 3.0
256 GB Mach Xtreme Technology MX-SEC schwarz USB 3.0
512 GB Mach Xtreme Technology Osmium silber USB 3.0

Leider alle inzwischen EOL.
Die waren in einem Alu-Gehäuse, was schön warm wurde.
Heutzutage gibts leider nur noch Schrott in Plastikgehäuse.

Ich habe hier noch
Kingston HyperX Savage, 512GB, USB 3.1, Schwarz / Rot
liegen, der zwar auch flott ist, aber schnell drosselt und dann nur noch mit 30-50MB/s schreibt.

Ebenso der
Kingston DataTraveler Max 1TB, USB-C 3.1
Dieser schreibt mit den angegebenen 900MB/s die ersten paar GB. Dann drosselt dieser auch stark und schwankt dann je nach Wärmegrad böse und her.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire
Zurück
Oben