Suche gute Stereo Standboxen zur Ergänzung f. Teufel Theater 80

Die Magnat Quantum Serie 5xx / 6xx kann ich nur empfehlen.

Sehr schöner Sound. Werde die mir im nächsten Jahr zulegen.

Hab mir heute die Quantum 653 angehört. War echt begeistert... mal schauen was es dann demnächst wird. Werd mich noch weiter "umhören".

Wenn du mit den nuBox 381 bzw später Standboxen liebäugelst, dann tu dir selber einen Gefallen und nimm auch den richtigen Center (CS-411) und nicht nur den WS-201. Das wirkt sonst einfach nicht in Filmen wenn der Center (Sprachausgabe) hinterher hinkt.
Die 481er + der CS-411 bei meinem Kumpel machen jedenfalls einen richtig guten Eindruck (hinten hat er die DS-301). Zu den Nubis sei noch angemerkt das die im Tiefgang nach ein paar Tagen Spielzeit noch deutlich zulegen. Anfangs klangen die schon ziehmlich flach

Falls möglich (sowohl räumlich als auch was die Meinung deiner besseren Hälfte angeht) würde ich auch empfehlen die beiden Stereoboxen noch ein wenig breiter zu stellen. Dein Stereodreick scheint mir ziehmlich spitz und nicht gleichseitig zu sein. Die Bühne wird gleich viel besser werden - zumindest wenn du weiter als 1,5m vom Fernseher weg sitzt (wovon ich mal stark ausgehe).
Die Boxen ein wenig von der Wand wegrücken bringt wahrscheinlich auch nochmal eine leichte Verbesserung.
Und das alles ganz ohne neue Boxen :)

Es werden ertsmal die genannten Nubis: nuBox381 und WS 201.

Erstmal zwei-drei Wochen ruhig vor sich ihn dudeln lassen und dann gründlich testen. Dann kann ich entscheiden, ob der CS den WS ersetzt und ob die 381er für die Front generell reichen ..wenn sie reichen, dann hole ich mir auch die DS 301 für hinten, da meine Couch direkt an der Wand steht.

Sehr gute Wahl! Hab selber NuBoxen ;) Klingen in meinen Ohren gigantisch.

Der CS-411 ist deutlich! besser als der WS201. Ich war erst vor kurzem in Schwäbisch Gmünd und habe mir dort auch mal kurz die nuBoxen angehört.

Hab mitr gerade mal die Kundenstimmen zum Center angesehen... scheint wirklich die bessere Wahl zu sein.

Das Ding harmoniert, wenn man den Rezensionen glauben darf, so gut wie es nur geht mit den 381ern.

mAiKrOo schrieb:
Hab mitr gerade mal die Kundenstimmen zum Center angesehen... scheint wirklich die bessere Wahl zu sein.

Das Ding harmoniert, wenn man den Rezensionen glauben darf, so gut wie es nur geht mit den 381ern.

Das sieht sieht man doch sofort an der Größe der Dinger. Wandlautsprecher klingen immer schlechter :)

Zurück
Oben