Suche guten 24" TFT

tAk

Vice Admiral
Hi Leute!

Auf meinem Schreibtisch herscht ziemlicher platzmangel, da mein 23" CRT sehr viel davon beansprucht. :( Das möchte ich nun ändern, indem ich mir einen anständig grossen TFT zulegen will.

Das Problem ist, ich weiss nicht welchen. Er sollte im Bereich 24" liegen und dementsprechend auch eine gute Auflösung mit sich bringen.

In der Schweiz ist die Auswahl immer sehr begrenzt. Folgende Modelle würde mir zur Auswahl stehen: Liste

Der TFT von HP sieht ganz interessant aus. Nur weiss ich nicht, inwiefern der Monitor sich zum zocken eigenet.

Auf prad.de bin ich auch schon gewesen. Nur konnten mir die Threads bzw. Berichte nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hoffe ihr hier aus dem Forum wisst Rat. :D

Thx schon mal im Vorraus für eure Antworten.

mFg tAk

*push*

Hat niemand eine gute Antwort zu dem Thema parat? :(

mFg tAk

Hi,24" TFT ist wohl ein bisschen Exotisch:)
Viele Leute werden sowas nicht haben,deswegen wirst Du keine Antworten bekommen.
Aber jemand muss ja mal damit anfangen 24" Monitore zu kaufen.Dann kannst uns Du ja Tipps geben.:D :D :D

Ciao Mantovani:)

Armes armes Bürschchen aus der Schweiz :) Anscheinden geht es uns allen gleich. Erst gerade hatte sich mein Kollege von seinem grossen fetten CRT getrennt, dann bin ich mit einem 23" HP L2335 nachgezogen. Günstig für 800Sfr über ricardo.ch
Die einzige Informationsquelle war auch prad.de, da es aber eilig war mit dem Gebot, blieb es ein "Bauchkauf".
Ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht enttäuscht von dem HP-Modell.
Obwohl das Kontrastverhältnis, die Lichtstärke sowie die Reaktionszeit allesamt die schlechtere Werte besitzen, als die vom aktuellen 24", fällt mir eigentlich nichts schwerwiegend negatives ein.
Im Gegenteil; das Ding ist gut verarbeitet, lässt sich perfekt justieren, besitzt noch ein paar interessante Anschlüsse und ist zum Gamen gut geeignet wie ich finde.
Wenn ich für dich entscheiden müsste, fiele sie ganz klar entweder auf den Dell oder den HP. Diese bieten schlicht das beste Preisleistungsverhältnis. Was ich vom Acer halten soll, weiss ich nicht, vielleicht gibt es aber dazu auch Testberichte auf prad.de.

Lange Rede kurzer Sinn: mit dem Dell oder HP kannst du nicht viel falsch machen.

Thx an euch zwei! :daumen:

Da ich mit meinem BenQ 19" TFT (8ms) sehr verwöhnt bin, was Schlieren angeht, bin ich bei einem "langsameren" TFT eher skeptisch. Am besten wäre natürlich ein vor Ort Test, was aber glaube ich bei keinem der anbietenden Shops in der Schweiz möglich ist.

Im Moment tendiere ich stark zum 24" Modell von HP. Ich warte jetzt noch ein kleines Weilchen ab und surfe noch ein bisschen auf prad.de rum.

Meint ihr ein Testbericht hier im Forum wäre hilfreich für andere Leute, die vor derselben Entscheidung stehen?

mFg tAk

Hehe.
Als ich vor dem Entscheid stand, noch länger eine fette Röhre oder lieber einen schicken TFT zu holen, lies ich mich Tage durch prad.de, ohne das dies Früchte gezeigt hätte.
Mir verleidete das ganze, ich marschierte in den InterDiscount (:D), fragte ob ich den Screen nach einer Woche wieder zurückgeben könnte, falls es mir nicht passen sollte. Die meinten, das sei kein Problem. Aber 17" wurde halt zu klein.
Der HP hat aber auch eine (angegebene) Reaktionszeit von 8ms. Ansonsten, die 07 Version des 24" von Dell sieht wahrlich nicht schlecht aus, vorallem für 1650.-
Über einen Testbericht dachte ich auch schon, allerdings ist mein Screen ja eine ältere Version, weshalb dies nur wenigen Usern helfen dürfte.

Ich frag mich eigentlich nur warum, das Modell von HP so viel günstiger ist?

mFg tAk

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :cool_alt:
Gibts auf prad.de oder sonst wo wirklich keine Tests, die deine Frage bezüglich Gametauglichkeit beantworten?

Edit: hab so auf die Kürze auch nichts gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle gegen die Dells? Die TFTs sind erste Sahne (nur beim 30" gabs am Anfang Probleme mit dem Panel), den Vorgänger vom 2407FMPW den 2405FMPW, bekommt ihr jetzt noch super günstig. :)

Hab nix gegen Dell, nur ist der 2407er in der Schweiz nicht verfügbar.

Auf prad.de gibt es leider noch keine Testberichte. Ich warte jetzt einfach mal ab bis die ersten Reviews da sind und dann entscheide ich mich.

mFg tAk

Zurück
Oben