Suche guten 27 Zoll Full HD mit 144hz

Siam

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
26
Huhuu,

eigentlich steht ja alles relevante schon im Titel,
suche einen 27 Zoll Fhd Monitor mit 144Hz mit gutem Preiß-Leistungsverhältnis.
Freesync und G-sync kompatibel sollte er auch sein, zocke aktuell auf einer gtx 1070 aber will mich mir zwecks Graka upgrade
alle Möglichkeiten offen lassen und mich nicht auf einen bestimmten Hersteller festlegen.

Mfg Siam
 
27 Zoll und FullHD? Bei der Graka kann man dann auch gut zu WQHD greifen.
Was willst du maximal ausgeben?
Eher schnelle Spiele? -> TN-Panel? Oder eher gute Farben (IPS) oder guter Kontrast (VA)?
 
Siam schrieb:
Freesync und G-sync kompatibel sollte er auch sein,
Naja da bleibt ja nur ein Freesync Monitor übrig der hoffentlich auch G-Sync compactible ist.

Und sorry Preisrahmen sind entscheident... sowie Tests die man sich selber durchlesen kann auf Prad.de tftcentral oder rthings
 
@ Nilson Ich zocke eigentlich quer Beet alles durch. Das einzige Spiel wo ich oft zocke und auf schnelle Reaktionszeiten ankommt ist wohl Rocket league, ansonsten zocke ich kaum competitive.

Klar könnte ich zu einem Wqhd Monitor greifen, habe auch schon über einige Modelle nachgedacht,( Dell S3220 Dgf) habe aber dann letztendlich doch Angst dass die 1070 für etliche Games in 2k zu schwach ist um hohe Fps zu liefern.

@xxMuahdibxx bis 300 Euro würde ich ausgeben.
 
27" und 1080p sieht nicht gut aus. Also ich finde das ist zu grobkörnig. Bei 1440p (WQHD) kannst du immer im Notfall noch auf 1080p einstellen. Im Windows läuft Alles dann nativ auf 1440p und du wirst dankbar darüber sein.

Kaufe lieber 24/25" mit 1080p 144Hz für ca 170-220€
Oder direkt 30-32" mit 1440p 144Hz für ca 300-400€

Hier bitteschön. Den hat mein Cousin gekauft. Ist klasse! Natürlich auch 144Hz und Freesync. G-Sync ist leider zu teuer. 27" mit 1440p ist unverständlicherweise auch teuer.

VA oder IPS? Ich bin auf ein VA umgestiegen. Ist schon toll. Die Blickwinkel sind etwas schlechter aber der Kontrast ist einfach total geil. Beide Technologien sind top und du machst beim VA nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siam schrieb:
suche einen 27 Zoll Fhd Monitor mit 144Hz mit gutem Preiß-Leistungsverhältnis.

Ich finde den Gigabyte Aorus CV27F ziemlich gut - den gibt es für unter 300 Euro.
27", FHD und VA Panel.
Die VA-typische Schlierenbildung ist zwar auch da, aber geringer als bei den meisten 27" WQHD VA Panels.
 
mesohorny schrieb:

Würde ich niemals empfehlen,
da gerade bei Elektronik und IT sehr viele seriöse und gute Shop´s gar nicht mit dabei sind,
im Vergleich zu zum Beispiel Geizhals.de.

Das macht den Dienst damit total nutzlos.

Selber sehr oft erlebt das da vieles fehlt was günstiger ist.

Mindfactory, Alternate.de, Reichelt.de und viele andere fehlen da!
Könnt ihr einfach mal am Beispiel eines 10900K und 10900 testen.

Idealo.de gehört schon zu den sehr schlechten Diensten dieser Art.

Darauf wollte ich nur mal hinweisen für den TE.

Mehr als viel TV-Werbung bieten die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mehrere Monitore in die Suche bei idealo eingegeben: Alternate kommt da sehr wohl drin vor.

Wobei ich persönlich weder Mindfactory noch Alternate empfehlen würde, da ich mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht habe; bei Alternate wollte man mir (obwohl es auf ihrer Website anders stand!) die Versandkosten für den Hertransport nicht erstatten - ich mußte Paypal einschalten und bekam dann diese Kosten schließlich doch noch erstattet, anschließend habe ich mein Konto dort gelöscht!
 
PHuV schrieb:
Dann nimm auch einen, ist mit 27" besser

Das ist für einen guten Monitor, wie Du es im Titel erwähnst, zuwenig.

Im Ernst?
Das 300 Euro nicht für einen vernünftigen Wqhd mit 144hz reichen ist mir klar.

Aber für einen Fhd mit 144hz müsste es doch eigentlich passen?
 
@Blood011

Das ist aber ein Wqhd, wollte mir am Anfang zwar auch einen holen bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob das mit meiner 1070 (ti) wirklich so eine gute Idee ist.

Und falls es doch ein ein 2k Modell sein sollte, dachte ich primär an den Dell s2719dgf oder vielleicht sogar ein 32 Zöller dann eventuell denn Dell s32220dgf.


Ist der verlinkte HP denn wirklich besser wie der s2719dgf?
 
Naja ich würde mir kein TN mehr antuhen.
Allein schon die schlechten Blickwinkel,Farben etc.

Muss aber jeder selber wissen,der HP ist ab werk solide eingestellt,und liefert für IPS ein top Bild auch der Kontrast von 1200+:1 ist gut für IPS.

Ob einen nun Glow stört muss jeder selber schauen, aber für 340euro und -15euro als neukunde,wirste p/l mäßig nix besseres finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Siam schrieb:
Im Ernst?
Das 300 Euro nicht für einen vernünftigen Wqhd mit 144hz reichen ist mir klar.

Aber für einen Fhd mit 144hz müsste es doch eigentlich passen?
Wenn Du es eh besser weißt, warum fragst Du dann hier? Ich vergaß, ich hab ja nur zig Monitore hier stehen und selbstverständlich überhaupt keine Ahnung...
 
Wobei man schon sagen muss, dass der S2719DGF mit eines der besten TN-Panele hat, die es so gibt. Die Farben können durchaus mit einem IPS mithalten und mit dem Blickwinkel hab ich auch keine Probleme.
 
Was ganz klar nicht?
Klar an einen kalibrierten IPS kommt der nicht dran, aber (wer keine Bildbearbeitung macht) braucht das schon? Und ich muss mich schon echt schräg auf den Bildschirm schauen, um eine nennenswerte Verschlechterung festzustellen.
Ich sagen nicht, dass er "besser" sei als ein IPS, nur dass die Aussage " Naja ich würde mir kein TN mehr antuhen." als zu pauschal halte.
Immerhin kommt ein guter TN mit Schaltzeiten, mit denen ein IPS nicht mithalten kann.
 
Zurück
Oben