Suche guten All In One Drucker!

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.341
Hallo Leute,

mein Drucker ist leider kaputt und ich will mir gern zu Weihnachten ein neues Gerät schenken lassen :D
Welche könnt ihr denn empfehlen? Mein Preislimit ist 200€!
Ich habe mir schon einige All In One Drucker angeschaut und rausgesaucht! Was haltet ihr von diesen Geräten? --> Canon PIXMA MP510, Canon PIXMA MP210, Brother DCP-135C!
Sind All In One Drucker überhaupt zu empfehlen oder soll ich lieber einen normalen Drucker kaufen der wirklich nur gut drucken kann?
Alle Geräte sollten auch gut Farbe drucken! Empfehlt ihr eher Tintenstrahl oder Laserdrucker?

MFG
 
Für eine Empfehlung, solltest du näher deine Druckgewohnheiten schildern.
Wie oft und in welchen Abständen wird gedruckt? Wie wichtig ist die Druckgeschwindigkeit, wie wichtig ist der Fotodruck, wie wichtig sind die Druckkosten, sollen Fremdpatronen verwendet werden etc.

Pauschal werfe ich mal drei Drucker in den Raum:
- Canon MP610
- Brother DCP-350C
- HP Photosmart C5280
 
Hi,

Ich drucke eher selten, die Druckgeschwindigkeit ist egal und Fotos drucke ich fast gar nicht aus! Die Druckkosten sollten im Rahmen bleiben!
Ich bin noch nicht ganz sicher welchen All-In-One- Drucker ich nun kaufen soll!
Hab mal paar Modelle zusammengestellt die mich sehr interesieren würde:
Epson Stylus DX4400 + Canon PIXMA MP210 + Canon PIXMA MP520 + HP Photosmart C5180

Welcher ist denn zu empfehlen? Der Preis sollte aber 150€ nicht übersteigen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner von denen.
Am ehesten dürfte für dich der HP Photosmart C5280 infrage kommen.
 
und warum grade dieser?
 
erstens scheint bei deinem Druckprofil ein Einzelpatronensystem ungeeigent.
Und bei einem 2-Patronensystem druckt der von mir genannte HP sehr günstig, besonders bei schwarz.
 
Hmm...nagut aber eine Frage habe ich noch!
Wenn es schon HP sein soll, dann welcher von den dreien ist der beste vom Preis/Leistung her?
HP Photosmart C3180 oder HP Photosmart C4180 oder HP Photosmart C5180?

Danke im Vorraus!

MFG
 
keiner dieser, sondern der C5280.
Der verwendet die 350XL Patronen, die für bis zu 1000 Seiten reichen.
Außerdemsind im Lieferumfang sogar schon die großen Patronen enthalten.
 
Und wie ist das mit der Farbpatrone? Gibt es da nicht 6 Stück? Was kostet denn eine Patrone im einzelnen und kann man HP Tinte--Patronen nachfüllen?
 
nein nicht der C5180 sondern 5280.
Dort kommt die Patrone mit der Nummer 351(XL) rein.
Theoretisch kann man sie nachfüllen, doch haben Tests gezeigt, dass sich das kaum lohnt, da die Originaltinte viel höher konzentriert ist und Originaltinte bei gleicher ml-Zahl höhere Reichweiten erzielt.

Und wenn man verhältnismäßig wenig druckt, lohnt es sowieso nicht, führt früher oder später zu Problemen.
 
und welche Probleme sollen das sein?
ich drucke eigentlich nicht so extrem viel, trocknet dann die Patrone aus und ich kann das viel Geld in die Tonne haun? Gibts das nee Lösung?
 
lies mal die Berichte bei Druckerchannel.
Patronen werden nicht erkannt, Patronen laufen aus, patronen schmieren rum, Patronen ziehen Streifen etc.
Genau weil du wenig druckst, macht Refill gar keinen Sinn.
Für die paar Euros die du im jahr sparst, lohnt weder der Aufwand noch der Ärger, den man oft hat.
 
Nagut hast recht!Gibt es eigentlich sowas auch bei Laser-Druckern? Ich meine schmieren und austrocknen? Ist es eigentlich so schlimm wenn man nicht so oft druckt?
 
Naja auch beim Laserdrucker kanns Druckprobleme geben, sind aber deutlich unwahrscheinlicher. Eintrocknen kann dort nix.

Ein Tintendrucker sollte schon so spätestens alle 4 bis 6 Wochen einmal benutzt werden. Ich denke, wenn man einmal im Monat was farbiges und schwarzes druckt, ist man bei HP auf der sicheren Seite.
 
Super Danke für die Tipps! Nur ein wird ich nur noch wissen! Wieso ist Canon und Co. nix für mich?
 
nun gut.

Canon verwendet bei den größeren Modellen (zb. MP520) ein Einzelpatronensystem mit einer so genannten Permmanentdruckkopf.
Da der Druckkopf solange im Drucker verbleiben soll, wie der Drucker hält, muss verhindert werden, dass er eintrocknet. Aus diesem Grund reinigt sich das gerät regelmäßig. Je seltener man das gerät benutzt,desto internsiver fallen die Reinigungen aus, was sehr viel Tinte kostet. Bei recht seltenem Gebrauch kann das 20-30% der Tinte kosten, was bei einem Patronensatz ca. 15-20 Euro entsprechen. Und mal so einen 20 Euro-Schein würdest du wahrscheinlich auch nicht verbrennen oder das Klo runterspülen.

Die kleineren Canon /zb. MP210) verwenden das gleiche System wie HP, allerdings mit kleineren Patronen und daher höheren Druckkosten. Bzw. bei Farbe sind sie noch etwa gleich, aber im SW-Druck ist der HP nur halb so teuer.
 
Wahnsinn was du alles weist ;)
Kannst du mir auch die Lottozahlen für Samstag sagen *gg
Nee Scherz mein Freund! Danke erstmal! Wünsch dir noch einen schönen Freitagabend!
Guck mal RTL...geile Zeit :D
 
1 6 7 9 15 19 Zusatzzahl 10
 
lol! sind das deine zahlen oder haste die schnell ausgedacht?
wenn du alles weist, dann sagmal wenn der patch für crysis rauskommt ;)
 
Tut mir leid-Doppelpost!
Unterstützt vista den HP Photosmart C5280 bzw. gibts Treiber für Vista?
 
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben