Suche guten All In One Drucker!

Na sicher läuft er unter Vista :)
Auf grund der schleppenden Abverkaufszahlen in den USA wird es keinen Patch zu Crysis geben, sondern direkt ein Spin-Off oder ein Add-On :)
Ne, solche Spiele spiele ich nicht :)

Ach und was die Lottozahlen angeht, so wurden sie exklusiv just in time generiert :)

Hi, ich bins nochmal!
Also bis jetzt konnte ich mich einfach nicht so richtig entscheiden!
Ich war in diversen Läden und jeder sagt was anderes!
Meinen Favoriten sind derzeit der Brother DCP 135C und der HP Photosmart C4180+C4280+C5180+C5280 und der Canon PIXMA MP210+220+520!
Welcher ist den nun der richtige für mich? Ich drucke relativ wenig! Ganz wenig Fotos!
Ich wollte mir morgen bei Mediamarkt einen kaufen! Brauche also dringend Rat!
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
immernoch HP und am besten immernoch C4280 oder 5280

Hallo mein Freund ;)
na das ist ja ein zufall, das wir uns mal wieder schreiben!
Jetzt muss ich mal ganz blöde fragen! Warum grade diese 2 Geräte?
MediaMarkt hat jetzt den HP C 5280 für 111€ im Angebot! Sollte ich zuschlagen?
Wieso ist der Brother nicht zu empfehlen?
Habe auch gehört das die Software von HP schlecht zu installieren und zu bedienen sei, stimmt das? Hallo?

P.S. die Lottozahlen haben nicht gestimmt *gg

Zuletzt bearbeitet:
der Brother hat einen Permanentdruckkopf. In dem Fall, dass du ihn selten benutzt verreinigt er relativ viel Tinte und auch sonst zählt er nicht zu den günstigsten Druckern.

Die beiden HPs haben den Druckkopf an der patrone, ideal für Wenigdrucker, recht geringe Eintrocknungsgefahr und dennoch keine Reinigungen.
Hier ist ein Vergleichstest:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2062&t=zwei_neue_alleskoenner_von_hp

es stimmt, dass die HP-Software nicht zu den besten gehört, aber schwer zu bedienen würde ich nicht sagen. Sie ist recht zickig, Windows sollte auf dem neuesten Stand sein und sie verbraucht recht viel Festplattenplatz

Nagut du hast mich überzeugt!
Welcher von den beiden HP`s ist den jetzt der bessere für mich, der 4280 oder der 5280?
Ich brauche kein CD/DVD-Druck!

dann spar dir die paar Euro und suche nach einem günstigen C4280

Das werd ich machen! Hoffentlich hat MediaMarkt eine da!
Was ist eigentlich mit den C4180? Ist der auch ok?oder ist es egal ob ich nun den C4180/4280/5180 oder 5280 kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
C4180 geht theoretisch auch in Ordnung, hat allerdings kleinere patronen und damit höhere Druckkosten.
C5180 kommt nicht infrage, da Permanentdruckkopf.

Hab Glück gehabt! MediaMarkt hatte den C4280 da für 89€! Hab natürlich zugeschlagen! Testen werde ich aber später! Jetzt ist es mir zu spät! Gn8
Vielen Dank nochmal an Dich! ;)

P.S. Kennst du dich auch mit HD-Receivern so gut aus wie mit Druckern?

hallo bin auch auf der suche
drucke auch eher wenig,...

wie schauts mit dem hier aus:

HP DeskJet F2180

RONI schrieb:

bei den Mini-Patronen, die der hat, geht der gar nicht.
Das mindeste sollte ein F4180 sein

danke für deine schnelle antwort
der hat auch das 2 patronen system (Farbe, Schwarz) + den druckkopf auf der patrone
das ist ja das ideale für wenigdrucker,...

habe mir aber jetzt gedacht ein Photosmart wäre idealer für mich, hat höhere auflösungen allso idealer für fotos! HP Photosmart C5280

wie schauts mit den anderen marken aus?

Mein standart Compuntergeschäft hat keine HP :(
der hat zb.:

Canon PIXMA MP210, Tinte
Canon PIXMA MP220, Tinte
Epson Stylus DX5000, Tinte

sind die alle suverän?

Zuletzt bearbeitet:
vom Epson würde ich die Finger lassen, bei unregelmäßigem Gebrauch, verbrauchen die zuviel Tinte für Reinigungen und trocknen auch schnell ein.

Die beiden genannten Canon unterschieden sich nur in der Ausstattung, beide verwenden das gleiche Patronensystem wie HP, allerdings ist die Tinte etwas teurer.

Eine Alternative wäre ein Brother, die sind verhältnismäßig sparsam.

Hallo,

ja stimmt sind ca. 4-5 euro teurer

Brother DCP-135C, Tinte
Brother DCP-150C, Tinte

was mir aber da aufgefallen ist, die benutzen die 3 Farben als extra Patrone!
Druckkopf auf Patrone oder nicht??

So jetzt mal zu dem Scanner gibt es da unterschiede bei den 3 Marken?
HP
CANON
Brother

bzw. wo is die BESTE Software dabei, welche funktioniert am besten?

nein bei Brother ist der Druckkopf nicht an den Patronen. Allerdings im Gegensatz zu anderen Geräten mit Einzelpatronen reinigt sich der Drucker nicht quasi bei jedem Einschalten, sondern nur alle drei Wochen.

Die Scanner sind alle recht vergleichbar und auf 08/15-Scans ausgelegt, mal nen Dokument, mal ein Foto ohne professionellen Anspruch.

Imho hat HP die schlechteste Software, aufgeblasen, ressourcenfressend, zickig und unkomfortabel.

Canon dürfte das beste OCR-Programm (Omnipage) haben und den Twaintreiber mit den meisten Einstellmöglichkeiten.

Brother ist sehr einfach zu bedienen und hat eine tolle Dokumentenverwaltungssoftware dabei (Paperport)

bevor ich auf das gestossen bin wollte ich eigentlich einen Scanner!
weil ich wirklich nicht viel drucke ;)

Möchte Fotos einscannen können die was dann gute qualität haben.
Gibt es da irgendwo Testbilder von den Scanners?

Sonst steigere ich mich mit dem Preis :)

der MP520 schaut mich ganz gut an? für 112€ würde ich zurschlogn :)
was sagt Ihr?

THX :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich kann sagen, das Al in One C5280 von Hp ist ein PRIMA Gerät und hält sich in Grenzen was den Preis betrifft und man kann mit dem Bilder in einem bestimmten Format drucken, ebenso wie Rohlinge man braucht die nicht mehr mit einem Speziellen Stift beschreiben, nur hab ich inzwischen gemerkt, Patronen selber füllen nimmt er nicht an!
Dadurch ist man auf fertíg gekaufte (auch Fremdpatronen) angewiesen.
Nur bei mir ist inzwischen das Problem aufgetaucht dass er einfach keine Disks mehr bedrucken will und obwohl die Schaltfläche anklickbar ist kommt immer die Meldung dass das Gerät (knapp 1 Jahr alt) nicht gefunden wurde, obwohl "normales" drucken (Dokumente, Bilder) klappt Problemlos.
Eventuell hat ja jemend eine Idee, oder kennt das Problem.
Wollehttps://www.computerbase.de/forum/images/icons/icon5.gif

Zurück
Oben