Suche guten Ersatz Akku

CrimsoN3.0

Lieutenant Pro
Hallo Freunde der Sonne,

ich möchte das Smartphone von einem Freund Reparieren. Sein Akku ist mehr aufgeblasen also das Ego von Markus Söder.

Nun suche ich einen guten Ersatz und am besten im Displaykleberamen. Auf Amazon findet man zwar ein paar leider klingt das alles bisschen sehr fragwürdig.

Daher meine Frage kennt ihr einen guten Akku anbieter/Händler, am besten auch gleich mit Klebestreifen.

Es handelt sich um ein Samsung A13 4g

Mfg und schönen Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum müssen es Original Samsung Teile sein? iFixIt bietet weiter Ersatzteile an, aber eben Third Party Teile.

@TeeKayEV Es gibt keinen Akku auf Ifixit von oder für diesen Modell!

Es würde vielleicht helfen wenn du schreiben würdest um welches Smartphone es sich handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, Schwobaseggl, H3llF15H und 3 andere
user321 schrieb:
Es würde vielleicht helfen wenn du schreiben würdest um welches Smartphone es sich handelt.
Oh stimmt, ich brau es für ein Samsung a13 4g!

Wurde im Text ergänzt!

Originalen Akku gib es z.B hier

https://www.handyersatzteilshop.de/...xy-a02-a13-4g-a21s-m12-a12-a12s-a04s/a2515594

Allerdings konnte ich kein Angebot vom originalen Akku mit Werkzeug und dem Klebestreifen für die Gehäuserückseite finden. Selbst einzeln war die unauffinfbar. Bei einem 4 Jahre alten Gerät der untersten Preisklasse wäre es aber wohl nicht schlimm andere Klebstoffe zu werdenden. Gibt flüssige die sich ab 60° wieder aufweichen und lösen lassen. Genau dosiert an den Strellen wo auch der Klebestreifen haftet sollte auch das klappen.

Erwarte aber nicht mit einem neuen Akku die selbe Laufzeit zu bekommen wie mit einem Neugerät. Das A13 speichert die Ladezyklen und verringert je nachdem wie viele es sind immer weiter die Ladeschlussspannung. Nur bei den Top-Modellen lassen sich diese durch eine Samsung-App und eingabe der neuen Akku-Seriennummer zurücksetzen. Der Akku wird aber trotzdem spürbar länger durchhalten, vor allem, wenn der vorherige defekt war.

Zuletzt bearbeitet:
@Ripcord Super danke !

Ich habe mir ein paar Video zur Reperatur angeschaut und so wie es aus sieht ist das auch kein Kleber. Weil das A13 hat auch kein IP Rating.

Das soll eh eine Überraschung für ihm werden da er einfach keine Kohle hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
@Ripcord Danke, ne er hat nichts mit PC groß am Hut.

Zurück
Oben