Suche guten Gaming/Videobearbeitungs-PC

Murotin

Newbie
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenne mich leider selber mit der Hardware nicht sehr gut aus und wende mich daher an die Profis ;)

Ich brauche den PC im Grunde genommen für 2 Sachen: ich spiele gerne World of Warcraft, das würde ich gerne auf möglichst hohen Einstellungen ohne Ruckler oder lange Ladezeiten spielen. Und ich mache viel Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro. Auch das sollte ohne lange Ladezeiten funktionieren.

Von diesen beiden Anwendungsgebieten abgesehen sind mir viel Speicherplatz auf der Festplatte und gutes WLAN wichtig. Top wäre, wenn dann noch 4K Wiedergabe möglich ist, gerade wegen der Videobearbeitung.

Wäre klasse, wenn das mit 550 bis 700 € möglich wäre.

Ich habe zum Beispiel mal den hier rausgesucht, taugt der was für meine Bedürfnisse oder liege ich ganz falsch? Wie gesagt bin ich da nicht so der Profi:
https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...dows-10-home-692119857/#variationId=692119858

1. Was ist der Verwendungszweck?
World of Warcraft mit hohen Einstellungen sowie Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, höchste Auflösung (weiß nicht mehr welche das wäre), hohe Qualität, bestmögliche FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere Pro, zwar als Hobby aber sehr regelmäßig

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
WLAN, 4K, große Festplatte

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, nichts besonderes. Natürlich 4K sofern der PC das kann.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550 - 700 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten einen fertigen PC, da ich mich wirklich absolut nicht auskenne.

Danke für eure Hilfe Leute ich freue mich :)

Ich glaube WoW in 4k ist mit dem Budget nicht möglich...

Brauchst du auch Maus und Tastatur?

Also geh ihr Recht in der Annahme, dass der in meinem ersten Beitrag gepostete PC nicht geeignet wäre :)warum? Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.
Hat noch jemand einen heißen Tipp für einen konkreten PC außer Reowulf? Danke Dir an dieser Stelle :D

Murotin schrieb:
Also geh ihr Recht in der Annahme, dass der in meinem ersten Beitrag gepostete PC nicht geeignet wäre :)warum?

'nicht geeignet' kann man nicht sagen. Für den Moment würde es reichen.
Wenn du den PC aber 5 Jahre nutzen willst, macht es einfach Sinn, jetzt ein wenig mehr zu investieren.
Im Übrigen ist der empfohlene PC echt ein Schnäppchen. Die Teile alleine kosten ohne Win 10 schon 650€.
Lass dir für 19.90€ noch WLAN einbauen und du wirst lange Spass damit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben