Suche guten Monitor

Shukon

Cadet 4th Year
Heyho,
da ich nun seit einigen Jahren den gleichen Monitor habe und die Auflösung langsam aber sicher, naja sie ist halt schon sehr veraltet. Mein Monitor hat zur Zeit eine Auflösung von 1280x1024. Ich merke das ganz schön wenn ich von der Arbeit komme, wo ich zwei 27 Zoll Monitore vor mir stehen habe und dann zu Hause an einem Monitor sitze der gerade mal eine ziemlich geringe Auflösung mit sich bringt.

Nun will ich auch nicht viel Geld für ein Monitor ausgeben. 120€ ist da schon sehr an der Grenze. Am PC zocke ich ab und zu mal das ein oder andere Game, ansonsten arbeite ich halt dran, programmieren und halt Photoshop und CO. Habe da auch schon was rausgesucht aber keine Ahnung ob der gut ist.

http://www.amazon.de/Acer-K222HQLbd...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1404657086&sr=1-9

hat zwar leider kein HDMI Kabel - allerdings ist das auch nicht so wichtig :D

Zuletzt bearbeitet:
Shukon schrieb:
Nun will ich auch nicht viel Geld für ein Monitor ausgeben. 12€ ist da schon sehr an der Grenze.

Du erwartest nich wirklich für 12 € einen guten Monitor zu bekommen?

Das war nen "Tippfehler", sollte man sich aber auch denken können :).
Ich meinte 120€

Naja der kostet aber um einiges mehr als 120€. Der liegt ja schon an die 200€ bzw. sogar mehr. Bin auch nicht bereit für nen Monitor an die 200€ auszugeben.

Wenn man bedenkt dass man sich einen Monitor nur äußerst selten anschafft, und der Dell wirklich ein Top gerät ist .. wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Budget aufzustocken.

Ja selten, stimmt man schafft sich sowas nicht jeden Tag an und vielleicht nur alle paar Jahre. Dennoch bin ich letztendlich nicht dazu bereit in Moment mehr als 120€ für nen Monitor auszugeben, da ich zur Zeit auch andere Prioritäten habe wo ich das Geld rein stecke und das ist letztendlich nicht der Monitor. Und ich meine ein Monitor für 99€ oder 120€ tut es sicherlich auch?!?

klar tuts der auch, aber du willst ja schließlich "einen guten monitor"
und nicht das billigste was du grad kaufen kannst...

zumal 21,5 zoll , was soll das werden ?
das ist halt nunmal unterster billig-ramsch

20 € günstigere UND neuere Alternative zum U2412: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html

edit: Kommentare auf GH lesen sich eher kritisch, mein Mitbewohner hat das Ding da und keine Probleme - ist allerdings auch ein eher weniger anspruchsvoller Benutzer. Soll heißen: Er versucht nicht, den Monitor zu übertakten, ihm genügt das bereitgestellte Displayport. Bild und Design sind m.E. spitze, wenn du dennoch Zweifel hast greif zum "ausgereifteren" älteren Modell.

Und JA, 200 € auszugeben lohnt sich. Einen guten Monitor behält man ziemlich lange - oft auch über mehrere PC-Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben