Suche guten Receiver als Alternative zum Sky Q

onkelotti

Cadet 4th Year
In ein paar Wochen läuft unser Sky-Vertrag aus und ich habe nach einer saftigen Preiserhöhung keinen Bock mehr auf Sky. Allerdings bin ich mit dem Sky Q-Receiver grundsätzlich ganz zufrieden, muss diesen aber natürlich zurückschicken. Und ein Mieten kommt für mich nicht infrage. Daher die Frage an die Community: Kennt jemand eine gute Alternative, die neben zwei S2-Antennenanschlüssen und der Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen und natürlich Live-Programme zwischendurch zu pausieren auch die gängigen Apps für Netflix, Disney, Amazon und Paramount+ ermöglicht. Eventuell wäre auch mal AppleTV o.ä. eine Option. LAN-Anschluss wäre ideal. Preislich wäre es natürlich gut, wenn die Box unter 100 € bliebe, wenn sie allerdings wirklich top performt, greife ich auch gerne tiefer in die Tasche.

Ist HD+ bei Dir eine Option? Wenn ja, dann würde ich mehr Geld ausgeben und z.B. eine Vu+ Uno 4K SE holen, dann kannst Du mit alternativer Software (z.B. VTi) auch bei RTL & Co. aufnehmen und vorspulen, aufnahmen sind unverschlüsselt über LAN zugänglich und auf NAS archivierbar. Hat zwei FBC-Tuner, also 8 Tuner, die auf zwei der vier Frequenzebenen (z.B. horizontal low, vertikal high) verteilt werden können.

Edit: Netflix, Disney- & Co. laufen da natürlich nicht drauf, da die Apps extrem restriktiv sind und nur auf ausgewählter Hardware laufen. Dafür gibt es auch HDMI-Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Keine Ahnung, TV, linear, gucke ich seit 15 Jahren gänzlich nicht mehr.
Aber:
onkelotti schrieb:
wenn die Box unter 100 € bliebe, wenn sie allerdings wirklich top performt, greife ich auch gerne tiefer in die Tasche.
Meine Shield Pro liebe ich!
Diese ist, auch heute noch, jeden Cent wert und würde diese sofort immer wieder holen, ohne nachzudenken.
Bedienung, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit sind unübertroffen.
Sie funktioniert einfach, ohne Wenn oder Aber.

Wenn du eine Streaming-Box, mit erweiterten Fähigkeiten suchst, definitiv die Shield Pro.
Ein Apple TV 4K soll aber auch nicht schlecht sein - keine Ahnung, habe nichts aus dem Hause Apple.

Im Schlafzimmer werkelt ein Strong Leap 3+ - kostet 50€ und dafür ist sie ebenfalls schwer in Ordnung.
In meinem Heimkino möchte ich sie dennoch nicht haben 😇

Mal bei Ebay nach Sky Q Receiver suchen, da gibt es einige.
Ich frage mich wie kommen die da hin, ich war der Meinung die müssen zurück gegeben werden.
Nur was wird dann mit den Geräten gemacht? Verschrottet? Oder landen bei Ebay.
Ist aber ein anderes Thema.
Der Sky Q Receiver kann auch ohne Sky Abo verwendet werden.
Ich habe auch das Abo wegen Formel 1, habe aber noch keine info bekommen wegen Preiserhöhung.

Wenn man noch linear schaut braucht man 2 Boxen. Eine für die Streaming-Apps und eine für den Sat-/Kabel-Empfang.
Streaming-Apps gehen ja meist auf den TVs.
Als Sat-/Kabelbox kann ich nur wärmstens die E2-Receiver wie VU+, Gigablue oder Dreambox empfehlen. ich persönlich nehme seit viele Jahren VU+ und spiele direkt ein VTI-Image drauf. Das finde ich Klasse und schick.

Zurück
Oben