Suche guten W-Lan Stick / Karte

Punisher

Lieutenant
Hallo , ich will meinen PC über W-Lan verbinden .

Ich Spiele nur Online Shooter (CoD BO II) und suche jetzt eine möglichkeit meinen PC kabellos fürs I-Net ohne große einbußen zu machen. Hab einen W723V Speedport der 4m neben meinen PC steht , es ist auch nix dazwischen , also freie sicht. Als Leitung hab ich eine V-DSL 25 von der Telekom.

wiso willst Du ein WLAN verwenden wenn das Ding nur 4 Meter entfernt neben deinem PC steht?
Ansonsten soll ja der Asus EA-N66 ganz gut sein, kostet aber eine Kleinigkeit.
Fürs kleiner Budget (und vorallem für die anvisierte Distanz) tuts vermutlich auch ein USB WLAN-Adapter von z.B. TP-Link, Netgear, D-Link, etc.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich auch, wenn es möglich ist, die Verbindung per LAN-Kabel herstellen. Bei WLAN wirst du immer einbußen haben, wenn du Pech hast und viele Netzwerke in deiner Nähe sind, kann es sogar zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Wenn du doch einen WLAN-Stick oder -Karte haben willst, welche Geschwindigkeit soll er denn haben? Wird noch etwas intern im Netzwerk bewegt oder greifst du mit dem PC nur auf das Internet zu?

Also ich kann kein Kabel hier verlegen ohne das es groß auffällt. sockelleisten kann ich keine Abmachen weil die oben zur wand mit acryl und unten zum Laminat mit Silikon abgedichtet sind. Das will ich mir nicht antun. Daher über W-Lan

Der PC ist dann neben 2 Smartphones einen W-Lan Drucker und ab und zu ein Laptop per W-lan verbunden. Hier in der Nachbarschaft sind noch 4 andere W-Lan Spots

Zurück
Oben