Suche guten WLAN Router !

saNtaNa1

Ensign
moin
da ich mir bald ein notebook kaufen möchte und dann auch kabellos surfen will, muss wohl noch ein WLAN router zu weihnachten her!
leider habe ich keinerlei erfahrungen mit WLAN und mein letzter routerkauf ist auch schon gut 5 jahre her (hab hiern uralten Teledat Router Komfort rumstehn..)

deshalb wollte ich jetz um hilfe fragen denn ich brauch einen router der folgendes kann:
- vernünftig ports weiterleiten (am besten über webmenü mit unbegrenzt vielen möglichkeiten + kommentarfeld)
- sicher ist (also dass man von außen nicht auf die pcs zugreifen kann o.ä. / vllt sogar hardwarefirewall)
- einfach zu konfigurieren
- gute sendeleistung hat (signal geht teilweise durch bis zu 3 wände/türen)
- OPTIMAL aber nicht soo wichtig wäre ein vernünftiger integrierter printserver mit dem man nicht nur drucken kann, sondern auch alle treiberfunktionen des druckers richtig verwenden kann (habe Canon Pixma ip-4300)

und zusätzlich stellt sich mir die frage, ob es sich schon lohnt einen n-draft router zu holen.
chip.de hat davon vor kurzem abgeraten weil das angelbich nur ein vorgänger des zukünftigen standards ist und es deshalb sicherheitslücken gibt und später kompatibilitätsprobleme!

preis sollte unter 150€ liegen ..
besten dank

Du suchst einen WLAN Router,
da kann ich (mal wieder) den Linksys WRT54GL empfehlen.
Mit Opensource Firmware sehr gut konfigurierbar, in jeglicher Hinsicht.
Kostenpunkt ~ 50eur.

MfG

oder den Linksys WG200 Kompakt und konfiguriert sich fast von alleine , und die antenne geht selbst durch altbaustrohdecken ! ^^

Zurück
Oben