Suche guten WLAN Switch

Towatai schrieb:
edit: ach, ich habe nicht bedacht, dass er ja schon ne leitung ins zimmer hat :D

Oh Gott endlich verstehst du mich! Puh

bamoas schrieb:
Das Bild sagt ja viel aus: Statt dem Repeater und anschließemdem Switch setze ich hier direkt den AP hin. Dann muss ich nicht diesen umweg gehen

Du ersetzt eigentlich den Switch durch den AP.
AP = Switch + WLAN.
 
1. DECT und WLAN sind zwei verschiedene Funk Netze. Nur der Router kann beides.
...
2. es gibt auch DECT Repeater mit denen man die DECT Reichweite erhöhen kann
...
3. Du hast ein LAN Kabel vom Router bis ins Büro und daran einen Switch und daran den PC?
Und im Büro hättest du ausserdem auch gerne WLAN für zB das Handy?

Dann einfach einen Fritz Repeater mit LAN Buchse (zB Fritz 2400) per LAN Kabel an diesen Switch im Büro hängen und im LAN-Brücken Modus betreiben und so ins Mesh der Fritzbox einbinden.
Der Fritz Repeater arbeitet dann im Büro als Accesspoint und Erweiterung des WLANs der Fritzbox.
 
Ja genau, so sollte es hoffentlich gut gehen :)
Danke euch beiden für die Mühen, habt mir echt meisterlich weitergeholfen ^^
 
UweP44 schrieb:
Dann einfach einen Fritz Repeater mit LAN Buchse (zB Fritz 2400) per LAN Kabel an diesen Switch im Büro hängen und im LAN-Brücken Modus betreiben und so ins Mesh der Fritzbox einbinden.

Lohnt nicht. Für den Preis kriegt er mehr als einen vernünftigen AP und kann den Switch entsorgen anstatt zwei Geräte zu haben und dafür Strom zu blechen.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Oh Gott endlich verstehst du mich! Puh



Du ersetzt eigentlich den Switch durch den AP.
AP = Switch + WLAN.
Ist der vorgeschlagenen AP denn gut genug wenn wir grad dabei sind? :)
 
Ja der ist denke ich in Ordnung.
Wird auch von OpenWRT unterstützt. Ist aber mit 8MB Flash etwas mau.
Ich würde das vorher mal von jemandem absegnen lassen. Bleib aber auf jeden Fall bei einem AP um den Switch zu ersetzen.
 
bamoas schrieb:
Hey, ich fange bald im Home Office an zu arbeiten und benötige dort eine Telefon und Internetleitung.
Diesen habe ich auch schon, jedoch benötige ich ein Telefonanschluss im Arbeitszimmer.
Kann man gleichzeitig ein Telefon im Switch (z.b. wenn man einen normalen Router als Switch nutzt) anschließen oder muss dieser direkt an den Router angeschlossen werden, welcher an der Telefondose hängt?
Über paar rätschläge wäre ich sehr dankbar.
Es gibt einfache SIP-Telefone, welche direkt an den Switch angschlossen werden können.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1647319&cmp=892002&cmp=1500077&cmp=1361019

Und bei der Telekom kannst du mittels ISDN-Adapter jedes ISDN-Telefon im LAN nutzen (wenn ein Speedport vorhanden ist).
 
commandobot schrieb:
Es gibt einfache SIP-Telefone, welche direkt an den Switch angschlossen werden können.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1647319&cmp=892002&cmp=1500077&cmp=1361019

Und bei der Telekom kannst du mittels ISDN-Adapter jedes ISDN-Telefon im LAN nutzen (wenn ein Speedport vorhanden ist).
danke für die mühe aber das mit der telefonie hat sich erledigt, das läuft alles über das interne system der firma :)
 
Zurück
Oben