Suche gutes 10" Android Tablet

Time_Me

Captain
Hallo,

ich suche, wie es schon im Titel steht, ein 10" Tablet als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Das Budget liegt bei maximal 500€ für das Gerät an sich + entsprechende Tasche/Schutzhülle. Folgende Punkte sind wichtig:

- Android-Gerät mit möglichst aktueller Version
- Sehr gute W-Lan Funktionalität (3G wird nicht benötigt)
- die Rückseite sollte nicht zu rutschig sein
- gute Akkulaufzeit
- gutes Display (soll unter anderem gut zum Lesen geeignet sein)

Die Verarbeitungsqualität sollte natürlich stimmen, die Leistung an sich ist hingegen zweitrangig. Und sehr wichtig: Es muss jetzt verfügbar sein.

mfG

Inwiefern unterscheiden sich denn Galaxy Note 10.1 und Galaxy Tab 2 10.1 ?

Das Nexus 10 wäre in der Tat ideal... der Geburtstag ist aber nunmal Anfang nächster Woche.

Mit dem Note 2 machst du nix falsch. Zum Galaxy Tab würde ich nicht mehr greifen, da nur ''Dual-Core'' Nexus 10 ist zur Zeit leider nicht zu haben.
Evtl. schaust du dir mal noch das A700 an.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/775386

Hat das bessere Display und den besseren Preis. Allerdings ''nur '' 1 GB Ram und nen Tegra 3. Reicht aber defintiv für deinen Dad. :D Ich würde zu diesem Gerät greifen.

Leistungsmäßig wäre das vollkommen in Ordnung, was mich aber stört ist die geringe max. Helligkeit / Leuchtkraft und das hohe Gewicht.

Was wäre denn vom Fujitsu Stylistic M532 zu halten?

Über das Gerät habe ich ehrlich gesagt, noch garnix gehört. Ich glaube mit einem Update auf 4.1 sollte man nicht rechnen, daher käme es für mich nicht in Frage. Auch möchte mein IPS-Display nicht mehr missen müssen. Ich denke das wäre auch ne feine Sache für deinen Vater. Über das Gewicht brauchen wir nicht reden. Ein 10 Zoll-Gerät bringt leider etwas mehr davon mit. Die Helligkeit , habe ich an meinem Tablet nie auf Maximum, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Vielleicht wäre auch ein Ipad eine Alternative. Evtl. einfacher zu bedienen!?

Zuletzt bearbeitet:
Er jagt mich zum Teufel, wenn ich ihm mit einem Ipad / Apple-Produkt ankomme ^^

Ich habe mich jetzt für das Galaxy Note entschieden, es ist aus meiner Sicht das rundere Gesamtpaket verglichen mit dem Acer und auch dem Fujitsu-Gerät. Vielen Dank euch dreien für die Hilfe!

Wenn es das Note sein sollte empfehle ich dir diesen Deal.

http://www.schnaeppchenfuchs.com/ha...laxy-note-10-1-16gb-wifi-3g-fur-effektiv-480e

24*20€

Dafür das Note 3G + 500MB UMTS Tarif + Kostenlose Reparatur bei Sturz-, Bruch-, Wasser- oder Akku-Schäden
Das Gerät ist gemietet und kann gg Eintausch des 80€ Base Gutscheins am Ende der 24 Monate "gekauft" werden.

Somit zahlst du 30€ mehr für 3G+wertvolleres Gerät+Ratenzahlung+Versicherung

Zurück
Oben