@zwirbelkatz
wenn du zeit hast 467 seiten durch zu lesen kannste das ja gerne machen aber es gibt menschen die arbeiten und sich nicht den ganzen tag mit hardware befassen / befassen können. schon mal daran gedacht?! und es hat NICHTS mit brühwarm auftischen zu tun sondern ich frage nach meinungen zu der übertaktbarkeit von 1156 boards. ich habe mich lange zeit nicht mehr mit dem thema hardware beschäftigt und bin deshalb auch nicht mehr so 100% auf dem laufenden. und um das zu ändern besuche ich ein forum und versuche mich zu informieren. ich lee jeden tag die für mich interessanten foren / unterforen hier und habe nun mal einfach eine spezielle frage die mir bisher noch nicht beantwortet wurde in anderen freds. und um ganz ehrlich zu sein, fehlt mir verständnis für dein verhalten denn wenn dich mein fred ärgert / unverständnis hervorruft oder einfach nur langweilt warum schreibste dann überhaupt hier rein?! verschwende doch nicht deine kostbare zeit für so einen dummen fred!!! du könntest soviel sinnvolleres in der zeit machen. aber anscheinend gibt es immer wider menschen, die zeigen müssen, wie toll sie selber sind und wie doof andere zu sein scheinen ... und dabei haste ganz vergessen mal wirklich ganz genau meine frage zu lesen bzw. dir einfach mal für 2 sek. gedanken über meine frage stellung zu machen. bravo! das ist eine echte leistung.
du wirst es wahrcheinlich kaum für möglich halten aber JA, ich kenne dr. google und kann sogar mit ihm kommunizieren! ungalublich ... aber wahr. nur auch hier kommt der zeitfaktor ins spiel ... ich habe momentan einfach nicht genug zeit um stundenlang zu googeln. sry, aber ich hab nen anstrengenden job ... haste ja vllt selber schon mal erlebt ... aber wer weiss.
und deshalb möchte ich dich bitten von sinnlosen antworten in meinem fred abzusehen und auch deine nicht zur problemlösung beitragenden links sind reine zeitverschwendung. wenn ich IRGENDEIN board suche, krieg ich das schon hin. kaum zu glauben oder?! ich suche aber EIN BOARD MIT GUTEN BIS SEHR GUTEN OC-EIGENSCHAFTEN! (<-- soll ichs nochmal
fett,
kursiv und
unterstrichen schreiben oder verstehste so langsam worum es geht?!)
wenn du also was produktives zum thema beisteuern kannst und mir grn helfen möchtest bin ich dir dankbar ... alles andere kannste aber bitte sehr für dich behalten oder iwo anders abladen denn ich kann durchaus auf schlaumeier-sprüche verzichten. danke.
@dennisz
danke für eine sinnige, nützlivhe und hilfreiche antwort

... das P7P55D-Pro ist nicht nötig für mich da ich 3x pcie x16 nicht brauche. das normale P7P55D sollte für mich schon reichen aber gibt es einen unterschied zwischen den beiden boards was oc- eigenschaften angeht?!
und da du das board ja schon hast gleich mal ne frage zum bios ... ich finde mich zwar schon im bios zurecht aber zu kompliziert darfs auch nich sein

... soweit ich weiss, sind dfi boards mit einem sehr umfangreichen bios und einstellmöglichkeiten versehen. wie schauts da beim asus aus?! ist das auch für nicht-pros relativ einfach bedienbar / verständlich?!
@all
wenn sonst noch jemand nen tip hat für ein gutes board immer her damit und danke schon mal im voraus

...