Suche gutes 2.0 / 2.1 Soundystem ~ 500 €

Apex du merkst selber wie unqualifiziert die Aussagen der Vorredner sind. Ich habe dir schließlich mehr als genug Quellen hinterlegt, die genau vom Gegenteil sprechen, wenn du sie dir denn durchgelesen hast. Der Lepai ist nachwievor ein hevorragendes Produkt, und um die gleiche Leistung mit einem Analogverstärker zu erzielen müsstest du schon 500€ ausgeben. Der Lepai wird mittels 2 Cinch Eingänge an die Soundkarte oder das MB angeschlossen.

Ich bin selber stolzer Besitzer dieses Gerätes und hätte es mir bestimmt nicht zugelegt, wenn der Klang angeblich so grottenschlecht gewesen wäre. Was hast du für 20€ also zu verlieren? Bild dir deine eigene Meinung und lass dich nicht von den Vorurteilen der anderen leiten.

Zuletzt bearbeitet:
2x cinch ... das bedeutet also analog? Cinch ist doch TV-Kabel, die sind doch größer als die Audio-Eingänge vom PC?

Wenn du mir jetzt noch gute Boxen bis 200 € (dürfen auch nur 100 € sein) nennst probiere ich das Teil mal aus.

Bis 200€ dürftest du nur die Canton GLE 430 finden. Die Ergo 602 sind aber wesentlich besser. Das Anschlusskabel 2xCinch auf Klinke müsstest du dir für 5€ nachkaufen. Eine Soundkarte halte ich dennoch für Pflicht. Was nützen dir HIFI Lautsprecher wenn die Ausgabequelle schlecht ist? Halte bei Ebay also nach einer Creative Audigy 2ZS oder Audigy 4 ausschau !

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J6IM

Hi, ich klinke mich mal ein :)

Leute, warum seid ihr so krass drauf? =P Ist doch egal, was wer glauben möchte. Gute analoge Verstärker sind so einem Lepai sicherlich vieles voraus, sei es die Verarbeitung, der verzerrungsfreie max. Pegel, sei es die Grantie, Haptik oder Optik. Der Lepai ist eben eine Preis/Leistungsbombe und hat den großen Vorteil, dass er auf einem Schreibtisch kaum Platz verbraucht. Die Leistung reicht für Parties sicher nicht aus, in dem Sinne haben die anderen Poster hier schon Recht. Dennoch kann man damit deutlich mehr als Zimmerlautstärke mit für den Preis enorm guten Klang genießen.

@ AspeX

domdom hat dir hochwertige Tipps gegeben, falls du mehr Geld ausgeben möchtest. Wenn du weniger ausgeben möchtest, sind die Tipps von brisbane ebenso gut.

Wenn du den Platz hast, hol dir lieber zwei Standlautsprecher, damit mangelt es dir nicht an Bass und du hast zufrieden stellenden Klang. Wenn man das Edifier S530 als deine bisherige Wahl zum Vergleich nimmt, wirst du selbst mit einer Einsteigerkombi ala 2x Magnat Quantum 505 für ~ 240 Euro mehr als zufrieden sein. Alternative gute Standlautsprecher wurden hier aufgelistet.

Wenn es zwei Regalboxen werden sollen, dann solltest du dir eventuell folgendes Nubert Schnäppchen nicht entgehen lassen. Die Canton Ergo spielen sicherlich auch sehr gut. Kleine kompakte Lautsprecher wären nuBox 311 und Cambridge Audio S30 empfehlenswert. Ein P/L-Tipp wären auch diese hier.

Die kleinen GLEs werden dich sicher nicht zufrieden stellen, was Tiefgang angeht. Hab hier zwei GLE 407 stehen und die gehen gefühlt vll. bis ~50-60Hz linear runter. Mit Equalizer kann man da aber noch einiges tunen.

Wenn du analoge und digitale Anschlüsse brauchst, schau dir die AMP/Receiver von domdom an, wenns nur am PC laufen soll, würde es sicherlich auch ein Lepai 2020 oder mit etwas mehr Leistung nen HLLY TAMP-20 tun.

Überleg dir genau, was du willst: Stand, Kompakt, mit oder ohne Sub + Verstärker mit oder ohne Digi-Eingänge und schreib die in Frage kommenden Kandidaten auf nen Zettel und dann ab nach Saturn, Madiamarkt und eventuell Nubert --> Probehören, Budget abchecken und günstig übers Inet bestellen.

So fährst du ganz sicher, ansonsten orientier dich an den gegebenenn Tipps, wirklich was Falches oder Schlechtes kannst du nicht kaufen. Das Edifier S530 werden wohl fast alle genannten Kombos klanglich überragen.

HF =P

Zuletzt bearbeitet:
@Holylight Endllich mal eine Mann der Diplomatie !

Es muss nicht das von Hama sein, ein billiges tut es genauso. Nimm einfach die Ergos und komme in den Genuss von echten Hifi Sound. Die Wahl wirst du sicher nicht bereuen. Alles andere sprengt entweder den Rahmen oder ist zu billig, womit du natürlich auch nicht zufrieden sein wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf die Magnat? Aber mach was du willst, beschwer dich nur nicht wenn der Sound nicht so ist wie du Ihn erwartet hast !

Und nein die Soundkarte ist nicht wirklich gut ! Entweder XFI Titanium, XFI Xtreme Music oder Audigy 2 ZS (gebraucht bei Ebay) bzw. Audigy 4

Das Kabel ist egal hauptsache es überträgt das Signal ! Desweiteren ist das nicht der Ebay Link für den Lepai den ich dir geliefert habe, denn bei deinem ist kein Netzteil mitgeliefert, weshalb sich der günstige Preis erklärt !

Auszug aus dem Area DVD Test:

"Die GLE 402 spielt für ihre Preisklasse sehr lebendig, die Ergo 602 ist ein wahres Multitalent und eine der besten Regalboxen auf dem gesamten deutschen Markt"

http://www.areadvd.de/hardware/2006/canton_gle_ergo_1.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag ja sein, allerdings wäre es besser für mich wenn ich günstiger in die Hifi-Szene einsteige. Da bieten sich die Magnats mit 110 € das paar gut an.

Ich will nur wissen ob die besser als die JBL Control One und das Edifier S530D sind.

Zuletzt bearbeitet:
Deine vorgeschlagenen Boxen haben nur noch wenig mit HIFi zu tun wenn man bedenkt, dass eine Magnat ca 50€ kostet im Set also 100€. Wahrscheinlich besser als die JBL. Aber besser bzw. imposanter als das Edifier wage ich stark zu bezweifeln.

Wenn dein Budget wirklich so stark begrenzt ist, du aber trotzdem sehr hochwertigen Sound genießen willst mit möglichst kräftigen Bass. Dann schlage ich dir folgendes vor:

http://cgi.ebay.de/CANTON-Quinto-53...cher_Martin?hash=item1e5a719612#ht_763wt_1165

Hier kannst du sicher nichts falsch machen. Sind übrigens die Vorgänger der Ergo

Also die Canton 530 sind ja extrem alt ... Ob die an die Magnats rankommen ... ???

Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Meine GLE 60 sind von 1979 aber immer noch extrem gut. Besser als die Magnat sind sie in jedem Fall. Vorallem sind sie extrem Baßstark. Damit bringst du dein Zimmer garantiert zum Beben. Die Canton Quinto 530 sind die direkten Nachfolger der ausgezeichneten Canton GLE 70. Unter 100€ werden die aber nicht weggehen (Neupreis 1100 Mark )

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_GLE_70

naja ok zum beben will ich das zimmer nicht bringen :P
Die Canton 530 sind halt garnichtmehr verfügbar ...

Man muss sagen, dass brisbane nicht umsonst soviel Werbung für die Ergo macht. Laut audio spielt sie echt auf ner anderen Ebene =P

Bewertungen laut www.audio.de (Oberklasse beginnt bei denen ab 60 Punkten) :

Heco Victa 300 - 60 Punkte
Magnat Supreme Monitor 200 - 61 Punkte
Mordaunt Short MS 902i - 62 Punkte
Nubert nuBox 311 - 62 Punkte
Canton GLE 403 - 62 Punkte
Nubert nuBox 381 - 67 Punkte
Canton GLE 430 - 68 Punkte
Heco Metas 300 - 69 Punkte
Nubert nuWave 35 (ähnlich nuJubilee 35) - 70 Punkte
Canton Ergo 620 - 77 Punkte

Aus der Liste kann man erkennen, dass Canton mit ihren neuen Serien scheinbar doch mehr als nur optische Verbesserungen bietet, was bei der GLE 403/430 klar zu sehen ist. Demnach kann man schwer sagen, wie gut die alte Ergo 602 war, aber da die Nachfolgerin mit Abstand die Liste dominiert, war sie sicherlich keine miese Box ^^

Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, dass die Magnat Supreme Monitor 200 beinahe gleichauf mit der nuBox 311 liegt, dafür sehr viel weniger kostet, allerdings auch deutlich größer ist. Wie schon erwähnt, klanglich wird das Edifier v.a. im Grundtonbereich nicht mithalten können. Tiefbass wird sie wohl alle hier genannten Boxen überragen, aber wenn du mehr Bass willst, solltest du auch eher zu StandLS greifen oder noch nen Subwoofer einplanen.

Den Rest kannst du über Budget und Design für dich entscheiden.

Oh man... hat ja echt kein Sinn gegen so viel Gulasch im Kopf anzukommen...
@aspex: Wenn Du kompetente Hilfe brauchst dann schreib mich an... is mir echt etwas zu dumm hier.

Holylight spricht wieder einmal wahre Worte.@Prollpower Ich bezweifle dass Apex daran interessiert ist sich bei dir einen vermeintlich klugen Rat zu holen, der ihm am Ende teuer zu stehen kommt.

Die Audio-Bestenliste ist nicht objektiv und die direkte Vergleichbarkeit ist nicht gegeben. Hören ist subjektiv, wie oft muss man das plädieren. Lediglich die Verarbeitung kann man halbwegs objektiv vergleichen.

Wozu haben wir uns die ganze Mühe genommen wenn du jedesmal mit dem größten Schrott ankommst. Du hast die Testliste von Holylight gesehen. Die Magnat sind schlecht und die Bose noch schlechter. Aber für mich ist der Thread fortan gestorben.

So schlecht sind die Magnats in der Bestenliste doch garnicht ... Sie haben sogar das beste P/L-Verhältnis wenn mans mal ausrechnet.

Zurück
Oben