Suche Gutes 2.1 System

wenn du dir nicht helfen lassen willst dann ist das nicht unser problem. und mach mal einen deutschkurs. sowas zu lesen macht ja keinen spaß.

sony ist ja bekannt für die super soundsysteme *hust* also guckst du auf die gesamtleistung - die watt-angabe. und das ist der typische anfängerfehler. deswegen sind wir hier für dich da damit du erfahrung hast auf die du dich verlassen kannst und dich nicht auf simple zahlen verlassen musst.
und deine erfahrungen mit lautsprechern hast du wo genau her? selbst probegehört?
in dem preisbereich wirst du nichts besseres als das edifier finden. kaufs dir und hörs dir an - glaub mir du wirst zufrieden sein. wenn nicht hast du immer noch dein rückgaberecht.

Glaub viel mehr Bass wie bei den Teufels wirst Du in dem Preisbereich nicht finden!
Klingt so als wär das C200 optimal für Dich

Wenn Du evt. doch lieber was ausgewogenes haben willst das in allen Bereichen gut funtzt würd ich das Edifer nehmen und vergiss die sinnlosen Leistungsangaben!

Ansonsten kauf halt ne Logitech-Kunstoff-Satelliten Plärrkiste und freu dich das viel Watt dran stehen und der Subwoofer es schafft die Satelliten in Grund und Boden zu spielen!

hier sagt keiner das ich auf watt achte oder. will nur eins haben was sich gut anhört

Zuletzt bearbeitet:
was bekomm ich den für mein Sony SRS-DB500 noch? (Euro) ca. 4-5 monate at

OnePlayaz schrieb:
Ergänzung ()

Edifier S530 hat nur 145 WATT was soll ich damit

Doch, du sagst dass.

Deine Watt heißen rein GAR NIX ein freund hat sich mal das Logitech z5500 genauer angeschaut und herausgefunden dass es rein Technisch nicht mehr wie 80W bringen kann. Außerdem kann ein gutes 2,5W System um einiges mehr als jedes 400000000 Watt System von Hama z.B.
Zitat:
Beispiel
Ein durchschnittlicher dynamischer Lautsprecher mit z. B. 87 dB/W/m benötigt für einen Pegel von 100 dB in vier Metern Abstand eine elektrische Leistung von etwa 80 W, wogegen ein wirkungsgradstarker Lautsprecher mit 101 dB/W/m mit 3,2 W auskommt.*

*quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher#Wirkungsgrad

wohl circa 80-90 euro. vielleicht auch nur 70. schmücke deine ebay-anzeige bisschen aus.

oder liegt es bei mir an der Asus Xonar D2/PM ? weil mein sony sich nicht gut anhört?

nein es liegt nicht an der soundkarte - die ist top. es liegt an diesen schäbigen plastikwürfeln und dem mikrigen tieftontreiber im sub.

Du könntest mal Pics deiner Soundkarten Einstellungen posten...
Kann mir ned richtig vorstellen, dass das Sony System bei den Daten so schlecht ist...
Viel Besseres wirst du in dieser Preisklasse nicht finden, als die genannten Teufel/Edifier.

Kommt evtl. auch ein Gebrauchtkauf in Frage ?
(Stereo-Vst., Sub, 2xSats)

Wie du aber vernünftigen Bass defininierts, kann ich natürlich nicht beurteilen...

Ich halte es auch für ein wenig zweifelhaft ein System durch ein anderes - etwa gleichteures(!) - ersetzen zu wollen. Kleine Steigerungen sind zwar zu erwarten, weil Sony nicht unbedingt für tolles Preisleistungsverhältnis steht, aber Welten werden sich da nicht auftun.
Wer mehr will, der muss auch mehr ausgeben!

was mir grad einfällt moment - wie wird das sony angeschlossen?
wenn es mit 2 klinken (soundkarte front und sub) angeschlossen wird dann ist klar dass da nichts kommt.
bei einer xonar dx, die ich hab, (ka obs bei deiner auch so ist) gibt es ekinen 2.1 modus. die soundkarte kann bei der stereoausgabe keinen sub ansprechen - das macht sie erst ab 5.1.
guck mal nach.

Also..

Audiokanal- 2 Channels
SamplingFreQuenz PCM 192 KHZ
Analog aus - 2 Lautsprecher

Mixer alle beide auf MAX
Effect aus
Karaoke aus
Flexbass aus
AEC aus
VocalFX aus
Ergänzung ()

und nein ist nur 1 klinken

edit: mmh okay wenns nur eine klinke ist sollte das system was ganze von selbst machen. dann kommt natürlich ton aus dem kasten. dann kannst vergessen was ich grad geschrieben hab. dann liegts wohl wirklich an deinem system.

Zuletzt bearbeitet:
wieso andere soundkarte? ich hab nur 1 klinken dran für alle bass komt ja aber bin nicht zufrieden damit

Was stört dich denn genau am Bass?
Zu schwach? Nicht tief genug? Zu unpräzise? Wahrscheinlich alles zusammen? :D

dir bleibt dann wirklich nur teufel oder edifier in deinem preisrahmen.

wenn du bisschen mehr ausgeben kannst (länger sparen ;) ) dann würde ich dir die nahfeldmonitore empfehlen (post nr 9) und diesen sub (nicht das beste, aber für den preis sehr gut und bringt auch ordentlich bums). ist halt was für sparer. aber dennoch nicht schlecht. mehr power als edifier, logitech etc in der preisklasse auf jeden fall.

http://www.mivoc.com/mivoc/details-home-hifi.html?marke=mivoc&artikel=SW 1100 A-II buche

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so kollege hat das logitech Z2300 und dort hört sich der bass und das allgemeine besser an als bei mir obwohl wir beide die gleiche karte haben. allein bei musik hört sich sein besser an und bei BFBC2

Zurück
Oben