Suche gutes 650W-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mugen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
69
Ja, Hallo erstmal,
ich weiß gar nicht ob sie´s wussten, aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil :)

Da in diesem Jahr vermutl. ein paar Upgrades für mich anstehen,
wollte ich mal vorsorglich mein 10 Jahre altes 550 Watt Coolermaster Silent Pro
durch ein jüngeres Modell mit etwas mehr Leitung ersetzen.
Oberste Prioritäten: Lautstärke und Langlebigkeit.

Seit ca 2 Wochen versuche ich nun schon eine Entscheidung zu treffen, komme aber nicht wirklich weiter.
Zuerst hatte ich das beQuiet Straight Power 11 Platinum im Blick,
aber bei nur 5 Jahren Garantie können einem schon wenige Bereichte zu Defekten direkt nach der Garantie auch bei günstigeren Modellen, die Laune vermiesen.

Dann habe ich meine Aufmerksamkeit auf Seasonic gerichtet, insbesondere Prime Ultra Platinum oder Titanium,
aber dort gibt es sehr viele Berichte über laute Lüfter, auch wenn das in den Tests nicht negativ erwähnt wurde.

Dass Seasonic 600W-Fanless Modell könnte von der Leistung etwas knapp werden,
insbesondere, falls die Temperatur mangels ausreichender Lüftung in meinem Gehäuse die Leistung des Netzteils reduziert. (Hab was von 80% oberhalb von 40C gelesen). Sollte ich auf 16 Kerne wechseln, könnten 600W aber eh grenzwertig werden.
Das 700W-Modell wäre da schon interessanter, wenn es denn mal erhältlich wäre, aber preislich dann auch wirklich langsam zu viel.

Bei Corsair habe ich es nicht wirklich geschafft, mir ein Bild zu machen. Die Modellbezeichnungen sind verwirrend, vergleichende Tests zu finden, die Preise relativ hoch.

Meine Preisrange liegt so zw 130 und 190€

MfG Mugen
 
Netzteilsammler gelesen?
 
warum nutzt du nicht den angepinnten sammelthread auf den du beim erstellen dieses threads hingewiesen wurdest?

Straight Power 11 650W oder Enermax Revolution D.F. 650W wären wohl meine erste wahl. welche hardware soll damit betrieben werden?
 
warte doch einfach auf das dark power pro 12.
 
Tut mir Leid, ich dachte, das System in meiner Signatur wäre aktuell, aber isses nicht.

Aktuell habe ich nen 2700X und eine 1080ti.
Ich denke, Ende des Jahres sind es ein 4950X und eine 3080ti.
Daher finde ich 650W passend.
Ergänzung ()

Dark Power Pro 12 wird es erst ab ca 1000W geben, das ist für mich uninteressant.
Ergänzung ()

Oh sorry, das alle Fragen zu dem Thema in diesen Sammelthread gehören, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Plan. Dann bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben