Suche gutes Gamer Notebook, "etwas" spezieller

Naja, dann musst du etwas mehr investieren und dir das Lenovo Thinkpad W530 kaufen.

Lenovo ThinkPad W530 ab €2205,--
Core i7-3820QM 4x 2.70GHz • 8192MB • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA Quadro K2000M 2048MB • 4x USB (1x USB 3.0, 3x USB 2.0)/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth 4.0 • mini DisplayPort/VGA • UMTS/HSDPA • ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC) • FingerPrint Reader • Webcam • 15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 2.70kg • 36 Monate Herstellergarantie

Astronomische Anforderungen verlangen leider auch astronomische Preise. Es gibt halt keine Gamingnotebooks mit Broadcom oder Intel Netzwerkkarte. Die Quadro K2000M basiert auf der Kepler Geforce GT650M.

Alternativ wäre da auch noch das HP EliteBook 8570w ab €1772,11
• Intel Core i5-3360M 2x 2.80GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD FirePro M4000 1024MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth 4.0/eSATA • DisplayPort • ExpressCard/54 Slot • 2in1 Card Reader (SD/MMC) • FingerPrint Reader • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.00kg • 36 Monate Herstellergarantie

allerdings gibt es zu diesem Gerät keine weiteren Details, nichtmal auf welchem Chip die FirePro M4000 basiert

Das ThinkPad W530 gibt's direkt bei Lenovo auch schon für 2.000-2.100€ in einer für dich ansprechenden Konfiguration.

Die FirePro M4000 basiert auf der AMD Radeon 7870M und sollte daher über der K2000M/GT 650M liegen.

Für 1600€ findest du sonst aber nichts, entweder also Abstriche machen oder Budget aufstocken.

Hm, also ich würde sagen bevor ich so etwas wie das W530 in Betracht ziehe, schaue ich lieber weiter..
Ich schraube einfach mal die Anforderungen weiter runter.. :D Nun aber zum letzten mal, sollte es so
nichts werden, muss ich mal schauen ob man bei den Business-Geräten mit MXM-Slot die Grafikkarte
tauschen kann (z.B. HP Elitebook 8560w) bei einigen soll es ja auf Grund der BIOS nicht funktionieren,
vielleicht sollte ich mich da mal schlau machen.

Das Notebook sollte folgende Eigenschaften haben:

Prozessor: Intel Quadcore Sandy Bridge, oder auch gern ein Ivy-Bridge Prozessor.

Display: 15" oder 16", 1600x900 oder höhere Auflösung, non-Glare.

Grafikkarte: Eine gute, spieletaugliche dedizierte NVidia Grafikkarte mit CUDA Unterstützung,
z.B. GTX 560m oder 670m.

Einen Expresscard Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun noch den Express Card Slot weg und du kannst das MSI GT60 / Medion X6821 nehmen. Ivy Bridge, mattes 15.6" FullHD Display, Nvidia Grafikkarte im MXM 3.0 Typ B Slot aber halt keinen Express Card Slot.

Wenn der ExpressCard Slot wegfehlt würden neben dem MSI auch wieder zig andere Notebooks passen. :D

ExpresCard Slot ist in Gamer Notebooks auch sehr, sehr selten vorhanden. Mir ist kein aktuelles bekannt.

Um es kurz zu machen, entweder du befriedigst dich mit einem Atheros Netzwerkchip oder du bist gezwungen ordentlich Moos in die Hand zu nehmen und greifst zu einem Business-Modell mit Quadro-Karte und restlichem Equipment.

Jedoch jetzt auf eine GTX560m / 670M zu setzten wo es 2 Grafikkarten gibt die, diese um laengen schlagen halte ich in der Preisregion auch nicht fuer zukunftsorientiert.

@Monkolo: wenn es nur der Atheros Netzwerkadapter wäre ginge es ja noch,
aber dazu auch noch Realtek Sound.. OMG.. Ich gebe nicht soviel Geld aus, wenn ich
dafür auch noch schrott mit kaufen muss.. :evillol:

Pack dir halt per USB eine alternative Soundkarte dran und fertig.

Sorry, aber ich finde deine Ansprüche und Forderungen im Verhältnis zum Budget einfach nur übertrieben. Wenn es kein Notebook schafft deine Forderungen zu erfüllen, dann baue dir einen Mini-ITX Pc.:banghead:

Ich weiss auch nicht, was an den Realtek Soundchips so schlecht ist ? Sie können mittlerweile alles, was auch eine Xfi kann, bei meinem X6819 lassen sich sogar modifizierte Treiber installieren, welche denn auch das komplette Konfiguratuionsprogramm mitliefern.

Zurück
Oben