Gutes Gamer Notebook bis 1.800€ ?

LikeZero schrieb:
... und ein 1800euro notebook ist nunmal mehr als blödsinn !

Blödsinn ist es in deinen Augen weil du persönlich nicht bereit bist / wärst soviel Geld für ein Notebook auszugeben. Das es aber zum Teil eklatante Unterschiede gibt zwischen einem Gerät von 1800€ und 900€ sollte auch dir klar sein.

LikeZero schrieb:
...abgesehn davon sollte er auch wissen, das geräte in der "gtx280m / hd5850" klasse sehr laut, schwer und nicht gerade kühl sind... wenn er das ding wirklich so oft mitnehmen will, wäre sowas ehr unpraktisch ! alleine die netzteile der geräte übersteigen schon locker die 1kg grenze... inkl netzteil kommt ein gewicht von weit über 5kg zustande.

Glaubst nicht auch das jemand der sich ein Gamer Notebook (sprich Desktop Ersatz) kauft sich darüber im klaren ist?;)

Also erstmal an alle: NEIN, ich habe nicht viel Ahnung von dem ganzen Zeug. Von Hardware generell wenig. Ja billig bringt nicht unbedingt weniger Leistung. Aber ein 800€ Notebook bringt halt weniger Leistung als ein 1500€ Notebook. Da könnt ihr mir erezählen was ihr wollt.
Und da ich wenig Ahnung habe, erstelle ich auch so einen Thread! Denn ich habe gehofft, dass Ihr, mehr oder weniger lieben, mehr Ahnung davon habt...
Das Geld wäre NICHT (!) all mein erspartes!! Das wäre, was ich mir zur Seite gelegt hätte. Und NEIN, mir wird niht alles Geld von meinen Eltern in den Arsch geschoben! Ich habe ziemlich lange auf dieses Geld gespart. Und da noch meine Konfirmation (heutzutage bekommt man da meist min. 1.000€) und Zeitungaustragen (also doch wiedero "Einkommen") vor mir liegt, wird das 100% noch was dieses Jahr!

Dann melde dich bitte wieder, wenn du das Geld hast, und deine Anschaffung nurnoch eine Frage des Geräts und nicht eine Frage der Zeit ist.
Denn bis in 3-4 Monaten fließt noch viel Wasser den Fluss runter, da wird so gut wie jeder Hersteller neue Modelle haben.

Aber ein 800€ Notebook bringt halt weniger Leistung als ein 1500€ Notebook.

das ist richtig, aber auch mit einem 800euro notebook kann man sämmtliche spiele problemlos auf maximum spielen ! bei nem 1500euro gerät sind halt noch mehr leistungsreserven vorhanden, die man aber ehr selten braucht... gerade wenn nur wxga display´s (1280x800 - 1600x900) eingesetzt werden. da kann man lieber ein günstiges gerät kaufen und ggf. später aufrüsten ! da muss man sich aber denn schon genau informieren... ich z.b. habe mir im november 2008 das msi ex623 für ca. 650euro gekauft und habe nun für ca. 200euro aufrüstungskosten eine leistungsklasse erreicht, wo man locker über 1000euro hinlegt (p9500, hd4670 ddr3). nun kostet das gerät nur noch 500euro neu...

1500euro sind halt nicht nötig bei notebooks ! die mehrleistung dient nur der fps jagt und der besseren benchmarkpunkte... der optik und performance in games allerdings ehr weniger.

Ok. DarkClown hat wenig Ahnung von Hardware. Das is ja an sich kein Verbrechen. Is doch in Ordnung wenn er sich hier informieren möchte.
Eins muss man sich vor Augen führen: Er hat sich mit seinem Notebook ein Ziel gesetzt und versucht es zu erreichen und er ist auf dem besten Wege dahin. Nicht jeder Jugendliche hätte die Lust und Kraft so eine Aufgabe abzuarbeiten, denn Zeitungaustragen is echt ein Scheißjob. Du rennst dir die Hacken vom Arsch und wirst nur mieß bezahlt (kenn ich aus eigener Erfahrung-> bin auch noch Schüler, aber doch schon etwas Älter).
Soweit erst mal alles in Ordnung. Hier müssen wir beim Urschleim anfangen.

Deshalb auch meine Links: ich verweise noch ein 2. mal
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Das sind die Prozessorbenchmarks, da kannst du dich ein bissl schlau machen was so zur Zeit das Leistungsstärkste ist.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Das sind die Graka Benchmarks, da kannst du ebenfalls gucken was das beste für deine Games ist.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Hier findest du Grafikkarten die mit aktuellen Spielen beansprucht wurden und wie sie sich geschlagen haben.

Sieh dir das alles genau an und Entscheide dann was das beste für dich is. Dann suche dir die passenden Notebooks raus und achte auf günstige Angebote.

Wichtig vllt. noch: welche Spiele willst du denn spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an Meister Röhrich!

Okey ich soll mich in 3-4 Monaten noch mal melden. Aber wäre es nicht schlau, dass ihr mir zu einem High-End Notebook auf jetzigem Stand ratet und ich es dann in 3-4 Monaten für 300€ billiger bekomme?
Wie gesagt ich werd' mich nochma umsehn.

Greez DarkClown :king:

Edit: Na dann.... Aber mal sehn. Ich werde mich wahrscheinlich dann melden, wenns soweit ist. Danke an alle die hier geantwortet haben

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn die High-End Serien (vor allem Alienware usw.) werden nicht billiger, sondern nur durch bessere Komponenten aufgewertet.
Es ist im allgemeinen so, dass Premiumprodukte selten günstiger werden, da ja auch niemand Verlust machen will und bei solch teueren Geräten meist kein großer Lagerbestand vorhanden ist, sondern, dass die Geräte eher extra für den Kunden konfiguriert und die einzelnen Teile speziell beim Hersteller angefordert werden.

ist in 3 monaten nicht wieder messe in hannvoer ?

da gibts doch wieder massig neues ... (?)

Ja warten ist hier die Beste Sache.

Allgemein kann man sagen, wenn er Leistung zum Abwinken haben will,

-->Grafikkarte
Muss es mindestens eine GTX260M/280M von NV sein, die GTX300 wird nicht erscheinen bis dahin.
Von ATI, welche von Grund aus besser sein sollten, würde ich HD5850 oder HD5870 empfehlen, aber beide nur in Verbindung mit GDDR5, der Rest sollte aufgrund der geringen Bandbreite (d.h. wie schnell Daten verarbeitet werden können) zu viel ausbremsen.
Deshalb scheidet das Acer eigentlich bis dahin schonmal aus, da es nur GDDR3 besitzt.

--> CPU:

Hier sollte eigentlich auch der neue i5 (mit 2 Cores + 2 Virtuellen) ausreichen, da in den Meisten Fällen die GPU (Grafikkarte) ausbremst. Hier sollte es aber dennoch das Flaggschiff der i5 sein, welcher i7 620M heißt, jedoch eigentlich ein i5 ist :D
Er taktet normal bei 2,66GHz, jedoch bei Bedarf auf 3,33GHz, soweit es die TDP (maximale Leistungsaufnahme mit Bezug auf Temperatur) erlaubt.
Ansonsten eben der kleine i7 720M oder der nächst größere 820QM.

Mehr kann man im Moment nicht dazu sagen, da wie schon erwähnt in 3-4 Monaten einfach noch zu viel passieren kann.

Zurück
Oben