Suche gutes Gehäuse bis 100€

EvilDream

Commander
Hi,
ich suche eine neues Gehäuse und habe mich auch schon viel umgeschaut, aber finde nicht das was mir vorschwebt. Hier mal meine Kriterien, vielleicht weis ja einer ein gutes Gehäuse:

- gute Kühlung für OC mit Luftkühler
- gutes Kabelmanagment
- am liebsten innen schwarz lackiert
- Window lieber nicht, da ich meine individuelle Form ausschneiden möchter, aber wenn schon eins drin ist ist auch nicht schlimm
- max. 100€ oder bisschen mehr, aber nur wenn es sich wirklick lohnt.
- Gehäuse Form ist egal, Hauptsache für ATX-Boards

Ich hoffe mal meine Kriterien sind nicht zu kompliziert und einer kennt ein zutreffendes Gehäuse. Ach und kitschik sollte das Gehäuse auch nicht sein, also lieber dezent schick.

mfg
Evil

NZXT Tempest ?!

Die Lian Li gefallen mir von außer sehr gut und wirken sehr edel, nur sagen mir diese vom inneren Design zu. Gibt es noch weitere.

Lancool Metal Boned K7 ist das beste Case was die Lüftung betrieft. Die Lüfter haben auch einen 3Pin und 4Pin Anschluss. Hatte das Case selber für 2 Monate und für diesen Preis (ich zahlte noch 59 Euro) einfach genial.

Moros schrieb:
Bei Caseking.de hast du doch eine riesige Auswahl. Ist da nichts für dich dabei?

Das ist ja gerade mein Problem, dass mir da dass eine gehäuse von außen sehr zu sagt, aber ich mit dem "Innenleben" wieder nicht zufrieden bin. Aber ich kann ja mal schreiben, was mir vorschwebt.

Was mir sehr wichtig ist, dass man Kabel gut verstecken kann, sodass man einen schön aufgeräumten PC hat, den man durch ein späteres Fenster bewundern kann. Und deshalb wäre mir ein schwarzer Innenraum sehr lieb und ein Netzteil unten wäre auch cool.

Also von der inneren Aufteilung her sagt mir das Tempest sehr zu. Nur leider ist das nicht schwarz..... Von außen wäre mir ein schlichtes, eldes Alu- Gehäuse am liebsten.

Das alte Coolermaster Stacker kann ich dir nur empfehlen... geiles Ding... aber nur wenn es nicht die ganze Zeit durch die Gegend schleppen musst ;)

Mein Tipp ist auch das Coolermaster Rc-690

hab das selber und bin völlig zufrieden, die Temperatur im gehäuse ist top

Ich bin jetzt nicht wirklich der Fachmann auf diesem Gebiet, aber wie ich das durch die Beiträge mitbekomme gibt es kein "Ideales" Gehäuse für dich. Vllt kannst du es dir mit ein wenig Eigeninitiative aber selber herstellen und wärst damit dann rundum glücklich? Konkret zB. hast du gesagt dir gefällt das Tempest. Wie wäre es wenn du dies nun innen selber schwarz lakierst?

Soll nur eine Anregung sein, wenn nicht einfach ignorieren
LG MP

Wie wärs damit Lina Li PC 7F von außen vlt nicht mehr ganz soo schlicht wie die andern Lian Li aber trotzdem noch sehr elegant. Außerdem hat das Case ein super Kabelmanagment und das NT sitzt auch unten. Also das sollte zumindest vom Innenleben her für dich ziemlich nah am Ideal sein ;)

Ansonsten evt ein PC A17B leigt zwar etwas über dem Budget ist aber auch ein super Case was mir sehr gut gefällt (Habe den Vorgänger PC16 B und bin damit auch total zufrieden, Quali ist absolut Top und das Case sieht einfach Genial aus ;) ).

MFG

GnarF

Zuletzt bearbeitet:
An das selber bauen habe ich auch schon gedacht und mir auch schon viele Gedanken dazu gemacht. Nur weis ich nicht, wie ich den Innenraum mit Festplattenkäfig, eventueller Mainboard-Schlitten und so umsetzen soll, dass das später nicht wie zusammengewixxxx aussieht.

PS: Das Lina Li PC 7F gefällt mir sehr gut.

Häää, wieso ganz ausbauen?

Es ging doch um ein selbstgebautes Gehäuse. Sprich erst garkeinen HDD Käfig einbauen? Und wie sieht das mit der Halterung für die Lauwerke und die Backplate fürs Motherboard aus? Selberbauen oder aus einem anderen Gehäuse ausbauen?

EDIT: Hat denn einer Erfahrungen mit dem Lian Li PC 7F? Da es ja nur 2 Lüfter vorsieht, wird das nicht zu warm dadrin?

Oder ich formuliere meine Frage mal um. Mir geht es eigentlich dadrum, dass ich ein Case mit Window habe, aber das wichtigste ist mir das Kabelmanagment, welches mir bei meinem Case garnicht passt. Ebenfalls habe ich jetzt noch eine Klappe vor den Laufwerken, da hätte ich auch gerne keine mehr um eine Lüftersteuerung mit Display einzubauen und die soll man dann natürlich auch sehen.

So und das ganze für so wenig Geld wie möglich. Aber dafür wäre ein neues Case wahrscheinlich Pflicht, da ich nicht glaube, dass ich in mein jetztiges ein gescheites Kabelmanagment hin bekomme. Das schwarz lackieren würde ich eventuell auch noch selber machen, vielleicht auch noch bei meinem aktuellen Gehäuse, wenn ich die anderen Sache lösen kann.

Mein aktuelles Case

Zuletzt bearbeitet:
Hab dieselbe Frage wie der Threadersteller, kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.
Hier die von mir ausgesuchten mögliche Gehäusetypen, kann mir bitte jemand die Entscheidung erleichtern ? Als System hab ich i7 920 + Noctua Lüfter + GTX 285 vorgesehen, welches Gehäuse würde am besten dazu passen?

-Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a271165.html

-Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a327602.html

-Lancool K6 (da K7 erst ab 31.03. lieferbar ist)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a349942.html

Zurück
Oben