Suche gutes Gehäuse bis 80 €

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Midi-Tower. Leider gibt es mittlerweile so viele Hersteller, die eine gute Qualität bieten, so dass ich trotz langer Recherche noch immer nicht sicher bin, das beste Gehäuse gefunden zu haben bzw. alle geeigneten Gehäuse unter die Lupe genommen zu haben.

Das Gehäuse sollte folgende Eigenschaften haben:

- ansprechendes Äusseres, keine Seitenfenster
- gute Verarbeitung, keine Klappern ect.
- eine Klappe an der Front, so dass ich meinen weissen DVD Brenner verstecken kann
- geringe Lautstärke bei ordentlicher Kühlleistung
- im Inneren sollte es nicht zu eng zugehen, normaler Miditower reicht aber
- schraubenlose Montage aller Komponenten wäre toll, sollte aber was taugen
- Preis: 40 - 80 €

Bis jetzt ist mein Favorit das Thermaltake Soprano, allerdings hab ich noch Bedenken, ob die beiden Lüfter auch leise zu Werke gehen.

Die anderen Tower, die mir noch gut erscheinen habe ich hier aufgelistet:

- Thermaltake Soprano, Nachteile: Lüfter leise genug?
- Thermaltake Mambo, Nachteile: nur einen Lüfter -> ausreichend Kühlleistung?
- Coolermaster Cavalier 3, Nachteile: 80 mm Lüfter welcher wahrscheinlich laut ist, keine weiteren Lüfterplätze
- AeroCool ExtremEngine 3T, Nachteile: Seitenklappe verdecken DVD wohl nicht vollständig

Wäre toll, wenn jemand hier mir seine Erfahrungen mit diesen Gehäusen mitteilen würde oder wenn jemand noch ein anderes gutes Gehäuse mit den beschriebenen Eigenschaften kennt.

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen für das Thermaltake Mambo entschieden.
Habe gestern angefangen das System in Betrieb zu nehmen, den einen Lüfter habe ich bislang jedoch nicht in Betrieb genommen, was ich aber tun werde.
Was mir gut daran gefällt, da ich den Scythe Infinity CPU Kühler auf dem Asus P5B-V verbaut habe wird dieser auch durch den rückwärtigen Lüfter des Gehäuses gekühlt - der Lüfter sitzt unmittelbar hiner dem Scythe.

Sonst ist für den Preis alles top, die Verabeitung ist in Ordnung, einzig die schraubenlose Montage der 5,25" Laufwerke finde ich nicht so gelungen, da diese nur von einer Seite ist.
Ich hatte vorher einen Chieftec Tower, liegt vielleicht auch daran das ich mich schon an die Laufwerksschienen gewöhnt hatte.

Wollte mir anfangs auch den Thermaltake Soprano kaufen, habe mir das Geld aber gespart und bereue es auch nicht, gespart zu haben.

Thorsten

Danke für den Tip, leider kann ich jetzt nicht so recht dafür begeistern... der Test ist auch recht inhaltslos :(

Edit: Thorsten, hast du nun schon den Lüfter ausprobiert? Würde mich sehr interessieren...

Zurück
Oben