Suche gutes Heimkino-System

sewerfish21 schrieb:
...Ich habe eins von Oehlbach mit wirklich toller Qualität http://www.idealo.de/preisvergleich...autsprecherkabel-2-x-2-5mm-30-m-oehlbach.html hat aber auch seinen Preis. Du kannst natürlich auch ein billiges für 20€ oder so nehmen die bestehen aber oft nicht ganz aus Kupfer :D :D :D und der Klang ist schlechter.
:D :D :D
LOl, selten soviel Stuss gelesen, klar die sind mit ner extra Schirmung gegen jemanden mit ner schlechten Aura im Wohnumfeld abgeschirmt, Verlegung erfolgt im Azimut der Azendenz um die himmlischen Strömungen klanggünstig zu beeinflussen u. vom Bischoff persönlich, mit Weihwasser gesegnet u. sollten nur am 3. Vollmondtag im Jahr angeschlossen werden. :lol:
Da erhält wohl jemand Provision für Werbung, für überteuerten Schwachsinn.
Wenn du nicht über 20m Länge pro Box brauchst, reicht auch 1,5mm Kupferkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Concept P auch in schwarz? gibt es eigentlich Qualitätsverlust, wenn ich den Receiver per HDMI an den Fernsehr anschließe? (Sry für die Frage, aber ich kenne nur System mit unendlichen Kabelgewirr^^)

Nein HDMI ist digital - gibt also keinen Qualitätsverlust

Welchen Receiver kann man den empfehlen, der qualitativ gut ist und günstig ist?

Onkyo TX-SR 507, Yamaha RX-V465 oder Denon AVR-1610

Und bevor @sewerfish21 kommt und dir ein 100€ HDMI Kabel von Oehlbach empfielhlt, ein 10€ HDMI Kabel tut es auch :)

Die von @Cokocool genannnten Receiver wären auch meine Empfehlung. Nur sollte mann bedenken dass es eigentlich schon Auslaufmodelle sind und die Nachvolger vor der Tür stehen. Daraus folgt, wenn man die das aktuelle Modell haben will, also z.B. Onkyo 507, sollte man es bald holen da immer weniger Shops ihn anbieten und der Preiss dann eher steigen wird.
Oder mann schaut dass man einen Gebrauchten Onkyo 507 für max. 200€ von jemanden kauft der auf ein neue modell umsteigen will.
Das neue Modell ist schon mit 350€ gelistet, also 100€ mehr und es kann gut 2 Monate dauern bis er, sagen wir um 50€, sinken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh mein Fernsehr unterstützt das eh nicht....

Verstehe ich das richtig, man schließt alle Gerätschaften an den Receiver und diesen dann an den TV?

Ne, den TV schließt du, genau wie alles andere an den Receiver. Nicht den Receiver an den TV. ;)

Der musste jetzt sein. :D

ach erzähl doch nicht wieder so einen Quatsch, denn es ist doch eindeutig, das man den Receiver an den TV anschließt und nicht umgekehrt, denn immerhin verwendet man man ja am Receiver den Ausgang, den man mit hilfe eines Kabels, an den Eingang am TV anschließt. :D:D:p:p

Soo habe vorhin die Teufelboxen und Onkyo Receiver samt 30m 2,5mm² Kabel bei Amazon bestellt. Ich freu mich schon drauf :D

Wird eigentlich der Ton von den TV-Boxen automatisch abgeschaltet oder muss ich Diese noch im Hintergrund ertragen?

Schöner Kauf , viel spass berichte dann bitte ;) wills mir auchbald gönnen! danke

mfg

Massaka01 schrieb:
Soo habe vorhin die Teufelboxen und Onkyo Receiver samt 30m 2,5mm² Kabel bei Amazon bestellt. Ich freu mich schon drauf :D

Wird eigentlich der Ton von den TV-Boxen automatisch abgeschaltet oder muss ich Diese noch im Hintergrund ertragen?
extra Boxenkabel hättest du gar nicht bestellen müssen, da beim Concept P schon ca. 25 m dabei sein müssten. aber warte jetzt einfach ab bis alles bei Dir angekommen ist, dann kannst du überflüssiges immer noch zurückgeben.

nein im Normalfall brauchst du den Ton am TV nicht immer ausmachen, da vom Receiver nur noch das Bild kommen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, für 12€ mach ich kein Fass auf. Ich löte eh desöfteren und ein paar Strippen im Haus zu haben kann eh nicht schaden...

Hab gerade mein Onkyo Receiver erhalten, leider nicht die Boxen.
Weiss einer, womit Teufel liefert? Auf der Amazon-Page steht, dass der Hersteller selbst liefert und ich musste happige 20€ Versandkosten blechen.

Na supi...hab gerade erfahren das die Boxen zwischen den 14. und 17. geliefert werden....bei Amazon stand "sofort lieferbar" und jetzt komischerweisen "gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen". Sowas nenn`ich Betrug.

Zurück
Oben