• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Jump&Run PS4/XO

Bloodwalker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
761
Suche gutes Jump&Run PS4/XO

Hallo, nachdem ich jetzt schon seit Release beide Konsolen hier stehen habe habe ich fast ausschließlich Action(Shooter oder sowas wie Tom Raider) oder Sport Spiele gespielt.

So langsam juckt es aber nach einem richtig tollen, bunten und gute Laune machendem (3D) Jump&Run, so etwas wie Crash, Jack and Dexter oder dergleichen.

Leider war Knack zu Release nicht so das wahre 😩

Daher habe ich zwei Fragen:

1. Kennt ihr gute Jump&Runs auf den Aktuellen Konsolen die man empfehlen kann?

Schon gespielt:
-Rayman legend
-Knack

Die Lego Spiele sind nicht ganz meins, wobei das letzte war eines zu 360 Zeiten, musste Star Wars complete Saga gewesen sein, daher weis ich nicht so recht ob ich mich mal an ein neueres ranwagen soll.

Außerdem wäre mir ein 3D Spiel lieber, also eher was Richtung Crash oder Knack.

2. Was haltet ihr von den Skylander spielen? Bin jetzt nicht so scharf auf die Figuren daher würde ich mir nur so ein startet pack kaufen oder ist das Spiel inhaltlich dann zu sehr beschnitten? Ist das überhaupt was für "Erwachsene" oder ist das schon zu sehr ins kindliche gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen PC oder ne ältere Konsole:

Psychonauts muss man gespielt haben, bevor man stirbt...
 
Little Big Planet fällt mir für die PS4 noch ein. Musste zwar auch einiges an Kritik einstecken, ich fand es aber trotzdem sehr unterhaltsam, leider nur recht kurz. Ich kannte aber auch die Vorgänger nicht.
 
Es sollte in diesem Frühling/Sommer eigentlich noch ein neues Ratchet & Clank kommen.

Auch das Studio Insomniac, während seines langjährigen Bestehens treuer Sony-Unterstützer mit Marken wie Resistance und Ratchet & Clank, zog jetzt seinen ersten Pfeil für die PS4 aus dem Köcher.

Während man für Microsoft Open-World-Action namens Sunset Overdrive entwickelt, bekommt die Playstation 4 eine Neuinterpretation des ersten Ratchet & Clank.

Das Action-Adventure hält sich an den geplanten Animationsfilm und teile dessen "Vision von Ratchets Herkunftsgeschichte".

Die Grafik soll komplett überarbeitet werden und auch die Spielmechaniken sollen eine Auffrischung erhalten. Das in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheinende Spiel wird als Kooperation von Insomniacs Kalifornien- und North-Carolina-Niederlassungen entwickelt. Erste Eindrücke soll es im Herbst zu sehen geben.
 
Gibt es nicht "Giana Sisters - Twisted Dreams" im PS4 Store? Das ist ganz ok und hat einen guten Soundtrack.
 
AW: Suche gutes Jump&Run PS4/XO

Paar nette Tipps dabei, R&T werde ich im Auge behalten, genau sowas Suche ich. Last Tinker sieht auch eher nach meinem Geschmack aus hab ich vorher auch nichts von gehört, werde mal paar YT Videos gucken und mir das vielleicht nächste Woche gönnen😃

Giana sisters kannte ich zwar, hat mich aber irgendwie nie so richtig angesprochen. Werde ich aber evtl. Mal eine Chance geben vielleicht hab ich ja Glück und des gibt's demnächst mal im Games for Gold oder PS+ Programm dabei.
 
Meintest du mit "Crash" das game "Crash Bandicoot"?
Ich denke mal ja oder?

Weiß jemand darüber vielleicht ob das irgendwann nochmal für die PS4 kommen soll?

Fand das früher für zwischendurch echt immer recht unterhaltsam ...
 
AW: Suche gutes Jump&Run PS4/XO

Mit Crash mein ich Crash Bandicoot, ja.

Würde mich auch über ein neues Crash Spiel freuen. Gab ja zum Release der PS4 Gerüchte um ein neues Crash, evtl sogar von Naughty Dog, aber da ist ja leider (vorerst?) nichts draus geworden.
 
Was ist mit Sunset Overdrive? Da jumpst du zumindest seeeeehr oft^^ ich finde es ist sehr lustig und könnte dir vielleicht gefallen. Klar kein klassisches Jump and run aber ist ja auch nur ein tip. Ist übrigens von den Jack and dexter Machern wenn ich mich nicht irre:)
 
Ich kann Sunset Overdrive ebenfalls sehr empfehlen!

Das Spiel ist (meiner Meinung nach) eine Mischung aus Jet Set Radio, Quake und The Walking Dead.

Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit macht dieses Spiel viel Spass.

Einfach mal ausprobieren!


MFG
Filewalker
 
Ich weiß wie du dich fühlst.

War auch auf der Suche aber bislang ist nichts vergleichbares verfügbar, außer Knack und Rayman Legends/Origins.

Dir könnte vielleicht Mario 3D World, Captain Toad oder New Super Mario gefallen ist zwar WIIU.

Vielleicht ODDWorld New n Tasty auch?

http://www.reddit.com/r/vita/comments/2b2ipv/games_like_rayman/
Ergänzung ()

Shunshine overdrive sieht toll aus, weil es wie jsrf aussieht und danach ähnelt.
Ergänzung ()

Ein neues Crash Bandicoot game wäre toll. 10/10 würde ich sofort vorbestellen.
Ergänzung ()

Vielleicht gefällt dir aber auch Thrity Flight of Loving. ist ein kurzes lustiges Spiel, leider kein jump an run.
 
Momentan gibt es doch die Trine Saga für 10 Euro im PS Store, wenn ich mich nicht täusche?

Trine ist manchmal knifflig, daher könnte es was für dich sein.


Sunset overdrive ist doch kein Jump and Run!?!?
 
AW: Suche gutes Jump&Run PS4/XO

Oddworld hab ich schon, wobei das nicht ganz in (meine) Vorstellung von buntem gute Laune machendem Jump&Run zählt.

Sunshine hab ich vor paar Wochen mal antesten können, als es das mal für ein Wochenende zum testen gab, war aber so überhaupt nicht meins.

Die WiiU Titel hab ich alle schon durch, bin gerade wieder am Mario 3D World zocken 😜.
 
das stimmt, bei oddworld kriege ich immer Migräne und schlechte Laune, habe mich immer gewündert woran das liegen könnte.

Ich mag das erste Oddworld auf der PSX1, wo es noch n soundtrack von musik instruktor gab , der titel hieß denke ich get freaky.

Sunshine overdrive, verstehe ja! Es sit eben auch kein gute Laune Spiel sondern ein "killer Game" also nichts für die Familie oder die kleinen Kinder. dennoch sieht es zwar hunti bunti aus aber leider ist es kein JSRF oder JET GRIND RADIO geworden.

Ich weiß den meisten spielspaß habe ich mit der WIIU, diese ganzen anti gute Laune Spiele gehen mir auf den Senkel.

Klar gefällt mir ein MGS auch aber da weißt man was man bekommt, wenn mans kauft.

Für die WIIU könnte ich dir empfehlen schau dir mal ein Spiel namens : Shantae . ist ein Jump n Run game. und kostet um die 20euro im store. denke ich.

P.s im store die katzenmario show mal gucken, da sind wirklich nützliche tipps dabei! Im Nintendo store.


trailer shantae:
https://www.youtube.com/watch?v=owekgBASJ0Y
Ergänzung ()

In case you dont know what I meant:
dat song: Hype

https://www.youtube.com/watch?v=2eacxC3D4uo
 
Zurück
Oben