Suche gutes Konto

KingoKongo

Ensign
Palimm palimm,
ganz kurz mal eben,

Also ich bin bisjetzt bei meiner lokalen Sparkasse, da ich dort aber keine Zinsen kriege sowie die Kreditkarte was kostet will ich gerne wechseln.
Suche ein Angebot bei dem ich Zinsen kriege, Kreditkarte, und auch nen paar Abhebemöglichkeiten habe, ach ja und kostenlos sollte es auch sein :rolleyes:
Ach ja ich bin 18 und Schüler.

Ich habe probiert ein Konto bei comdirect zu eröffnen, wurde aber abgelehnt, hab so nen Brief mit der Absage gekriegt, buhuh :mad:
Das Angebot habe ich sehr gut gefunden, gibts da irgend nen Trick dass ich da doch ein Konto krieg?

Sonst hab ich mir mal die Postbank angeschaut, da krieg ich auch Zinsen, aber die Kreditkarte kostet im 2ten Jahr, wenn auch nicht soviel...

Wäre superdankbar wenn ihr mir was empfehlen könntet was auch so attraktiv wie das comdirect Angebot ist ;-)
Gruss KingoKongo

DKB wäre empfehlenswert. Aber wenn du eine Absage gekriegt hast, dann vermute ich, dass es für dich egative Einträge bei der Schufa gibt. Und wenn dem so ist, dann wird es schwer mit woanders Konto eröffnen...

Hmm ich hab mein Konto ganz selten mal überzogen, aber das Geld natürlich auch dann zurückgezahlt.
Und bin erst seit dem 03. Juli 2007 18, da kann ich doch keinen negativen Schufa eintrag haben oder?
Hab da von willkür gelesen bei der Absage bei comdirect.

Evtl. Handyrechnung paar Mal nicht bezahlt oder so etwas in der Art.

KingoKongo schrieb:
... ach ja und kostenlos sollte es auch sein.

Da wärest du bei Comdirekt und Postbank eh falsch, da dort die Konten erst ab einem monatlichen Gehaltseingang von 1250,- € kostenlos sind.

Sowas, wie du suchst gibt es definitiv nicht. All deine Wünsche wird dir keine Bank auf einmal erfüllen können. Bei der einen Bank bekommst du keine Zinsen, bei der anderen wiederum keine kostenlose Kreditkarte, etc. pp..

Beispiel Sparda-Bank:
Das Konto ist vollkommen kostenlos, du bekommst sogar eine Kreditkarte ohne Zusatzkosten, dies aber erst wenn du einen regelmäßigen Gehaltseingang (mindestens 3 Monate, Höhe egal) vorweisen kannst, Zinsen gibt es zudem auch nicht.

Die Zinsen auf einem Girokonto sind eigentlich zu gering, um das als ausschlaggebenden Faktor zu nennen.

Ich würde da eher die Kreditkarte und die Kosten/ Gebühren in den Vordergrund stellen.

Wenn du oft dein Geld an Geldautomaten ziehst, dann solltest du darauf achten, dass oftmals sehr hohe Gebühren verlangt werden, wenn du bei einer Fremdbank ziehst. (Bsp. du hast ein Konto bei der Deutschen Bank und ziehst bei der Postbank -> 5€ Gebühren).

Was spricht dagegen, wenn du dir ein günstiges Angebot für die Kreditkarte raussuchst und dein Girokonto bei einem Anbieter nimmst, der weit verbreitet ist, um Gebühren aus dem Weg zu gehen?

Übrigens: ein überzogenes Konto (Dispo?) ist kein Grund für einen Schufa-Eintrag

Du bist Schüler und unter 25?
Dann frag mal bei deiner Sparkasse nach. Da gibt es ein Jugendkonto das kostenlos ist und bei dem du 2,.. Prozent bekommst. Das hatte ich auch solange ich Student war.
Allerdings kann ich dir nicht sagen wie das mit der Kreditkarte ist.

Ich frage mich, wieso man als Schüler eine Kreditkarte benötigt. Regelmäßiges Einkommen vorhanden? Für Internet-Einkäufe gibt es zur Not Prepaid-Kreditkarten, die auch vor unbedachten Investitionen schützen.

Selbst mit mittlerweile gutem Gehalt zahle ich ungern per Kreditkarte, weil sie einfach zu sehr verlockt. Man kriegt die Dinger förmlich nachgeschmissen, mir werden vier Wochen Zahlungsziel schmackhaft gemacht, wobei am Ende die Kohle doch von meinem Konto abgeht.

Ich möchte trotzdem nicht mehr ohne Kreditkarte sein, ist sie doch im Ausland oder bei einem simplen Mietwagen absolut notwendig, aber als Schüler sollte man andere Sorgen haben.

wie wäre es mit der Norisbank.
Konto, Onlinebanking und MasterCard für lau. Kein Mindestumsatz/MindestEinlage
Abheben bei Automaten von CommerzBank, Dt.Bank, Postbank, HypoVereinsBank und Dresdener Bank...für lau. Da sollte immer n Automat zu finden sein.
http://www.norisbank.de/produkte/topgirokonto.html

Aber wenn du eine Absage gekriegt hast, dann vermute ich, dass es für dich egative Einträge bei der Schufa gibt.
nein, das ist absolut nicht notwendig, um abgelehnt zu werden. manche banken nehmen einfach aus prinzip bei solchen angeboten keine studenten,schüler o.ä. ohne festes einkommen, denen ist das risiko dabei einfach zu hoch. was aber wohl der hauptgrund ist: die banken locken einen ja mit dem girokonto zu sich und hoffen dann darauf, dass du bei ihnen dann auch weitere finanzgeschäfte wie aktien kaufen, kredite usw. be ihnen tätigst. daran können sie dann auch gut verdienen. nur bei einem schüler/studenten ist es sehr unwahrscheinlich, dass der außer dem girokonto noch groß was bei der bank anlegen will.

wenn du ein bisschen geld hast, leg es auf ein tagesgeldkonto bei der diba, credit europe oder sonstwas. da gibts dann immerhin 3-5% zinsen auf dein geld. dann kannste dein bisheriges girokonto bei der sparkasse behalten.
kreditkarte ist die frage, ob du sie wirklich brauchst. die verlockung ist dann wirklich größer, mal eben mehr auszugeben, als man eigentlich hat. wenn du mal in irgendeinem internet-shop was bestellen willst, wo es nur mit kreditkarte geht, dann kannste doch auch eben deinen vater fragen, ob er das für dich bestellen kann, oder? so hab ich das früher immer gemacht.

@lufkin
Bei Banken wie Norisbank ist aber auch immer ein gewisses Risiko mit dabei, oder sehe ich das falsch? Ich mein, wenn die ComDirekt Bank in Konkurs geht, ist mein Geld versichert, das heißt ich bekomme es in voller Höhe wieder. Die Norsibank ist eine GmbH. Wenn die Pleite geht, gehst du als Kunde mit Pleite. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. :)

Jein...
Die Norisbank is zwar ne GmbH gehört aber zur Deutschen Bank was schon n bisschen Sicherheit bringt... und ich nehme an wenn die Pleite gehen wird es da auch Versicherungen für die Kundengelder geben.

die norisbank ist mitglied im einlagensicherungsfond des bundesverbandes deutscher banken. steht so in deren AGB auf seite 6.
Durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken sind die Guthaben jedes einzelnen Kunden bei den privaten Banken bis zur Höhe von 30 Prozent des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zum Zeitpunkt des letzten veröffentlichten Jahresabschlusses voll gesichert.
steht so auf der homepage des bdb und in deren agbs. die konkrete grenze im falle der norisbank kann man per email anfrage an den bdb abfragen. keine ahnung wie das dann bei einer gmbh aussieht :)

Beispiel Sparda-Bank:
Das Konto ist vollkommen kostenlos, du bekommst sogar eine Kreditkarte ohne Zusatzkosten, dies aber erst wenn du einen regelmäßigen Gehaltseingang (mindestens 3 Monate, Höhe egal) vorweisen kannst, Zinsen gibt es zudem auch nicht.

Ich bin auch bei der Sparda-Bank BaWü und habe als Student kein regelmäßiges Einkommen (hatte ich zumindest nicht bei der Eröffnung des Kontos).
Wie gesagt Girokonto kostenlos, EC-Karte kostet 5€, wenn man aber 50mal im Jahr damit bezahlt bekommt man das Geld wieder zurück.
Bei jeder Onlineüberweisung bekommt man 5Cent, und es gibt ein gutes 'Online-Tagesgeldkonto'.

Einfach mal anfragen ob die dich als Schüler auch nehmen, bei mir war auch etwas 'Vitamin B' im Spiel.
Kreditkarte wird allerdings schwierig.

@Labtec
Das mit dem "regelmäßigen Geldeingang" war auch nur auf die Kreditkarte bezogen. Die EC-Karte bekommt man bei der "Sparda Hessen" auch kostenlos, scheint so, als ob sich die Konditionen regional ein wenig unterscheiden.

Eine gute Kreditkarte für lau bekommt man übrigens bei Karstadt, für einen Schüler dürfte das aber auch dort schwierig werden.

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

Eine Kreditkarte ohne regelmäßiges Einkommen halte ich eh für sehr riskant ;)

Eine gute Kreditkarte für lau bekommt man übrigens bei Karstadt, für einen Schüler dürfte das aber auch dort schwierig werden.
ohne einkommen wird man dort abgelehnt bzw. sehrwahrscheinlich sobald man im bogen schüler/student angibt. mein antrag wurde auch damals abgelehnt.

Auch kann sich ein blick auf die psd-banken lohnen, die haben aber ähnlich wie die sparda-banken regional unterschiedliche angebote. zumind. für studenten gibts im raum rheinland/ruhrgebiet ein girokonto mit kostenloser ec-karte, auf wunsch auch eine kostenlose mastercard. dazu 4% zinsen.

Danke für den Lesestoff ;-)
Also ich habe keine Schulden und hatte mein Konto höchstens mal ne Woche im Soll.
Kreditkarte will ich nicht um Geld auszugeben dass ich net habe, ich hasse das, sondern um einfacher zu zahlen, manche Netzläden nehmen nur Kreditkarte und bieten auch kein PayPal an.
Und bei dem Angebot von der Comdirect war das ganz gut da geht das Geld bei der VISA Karte direkt vom Konto weg.
Und Zinsen brauch ich net auf dem Giro, so ne Tagesgeld Lösung sieht ganz gut aus.
Und für Studenten gibt es ja viele Kostenlose Angebote, bisjetzt überzeugt mich die Postbank hier am besten, sogar mit Tagesgeld Zinsen: Postbank
Nach der comdirect...
Oder ich suche ne 2er Lösung....
Ich les mir die beiträge naher mal durch, Schule und Wetter ham geschlaucht...
Danke

Bei der DKB sei aus aktuellem Anlass dazu gesagt, dass sie zur BayernLB gehört. Aber die Einlagen sind auch über den Sicherungsfond abgedeckt.

Zurück
Oben